Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exisitiert das alte Paradies noch ?
#46
Es werden sogar Änderungen bei den Knochen (Bau des Ober- und Unterkiefers) genannt.
Laut Evolutionisten erfolgen Änderungen im Knochenbau sehr langsam, da ändere sich das Fleisch viel früher


Gebiß
"Der einzige nennenswerte entwicklungsgeschichtliche Wandel, der während der letzten 10 000 Jahre zu verzeichnen ist, betrifft das Gebiß: beim heutigen Menschen stehen die oberen Schneidezähne leicht vor den unteren, während beim Cro Magnon-Menschen genau Schneide auf Schneide traf."
Enzyklopädie der Archäologie
cf. Mensch (Entwicklungsgeschichte) S. 312
#47
Wie sah das bei Adam aus ?
#48
(16-05-2014, 11:29)Sinai schrieb: Stellt sich halt die Frage ob die Eskimos nach 8000 Jahren reiner tierischer Nahrung noch immer Allesfresser sind

1.) Evolutionisten sagen nein, die Verdauung hat sich längst angepaßt.

Es wird nicht weniger falsch, nur weil du es immer wiederholst. Es gibt keinen Anlass, aufgrund der Evolutionstheorie davon auszugehen, dass sich die Inuit zu Fleischfressern zurückentwickelt haben. Wie kommst du überhaupt auf die Idee?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#49
Ist heute auch egal, das wird solange zerkleinert und aromatisiert das keiner
den Unterschied feststellt.

Sind die BSE Kühe nicht mit fFleischabfällen gefüttert worden.
Auch die asiatischen Shrimps bekommen tierisch gewonne Proteine aus Abfällen.
#50
(16-05-2014, 12:47)Keksdose schrieb: Es gibt keinen Anlass . . . davon auszugehen, dass sich die Inuit zu Fleischfressern zurückentwickelt haben.

Wenn überhaupt, dann haben sie sich zu Fleischfressern vorwärtsentwickelt
#51
(16-05-2014, 13:32)Sinai schrieb:
(16-05-2014, 12:47)Keksdose schrieb: Es gibt keinen Anlass . . . davon auszugehen, dass sich die Inuit zu Fleischfressern zurückentwickelt haben.

Wenn überhaupt, dann haben sie sich zu Fleischfressern vorwärtsentwickelt

Warum? Eine Fähigkeit zurückzubilden (bspw. die Fähigkeit, pflanzliche Nahrung zu verdauen) ist kein Vorwärtsschritt.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#52
(16-05-2014, 02:03)Harpya schrieb: Molekularküche der Gastronomie ist da auch Vorrreiter.

Suppe schlürfen reicht.

Die beliebten Fitnessstudieos mit Powerdrinks machen es vor.
Muskeln per Protein



Da steckt viel Wahrheit drin.
Viele Fitneßstudios und Body Building Clubs bieten Proteindrinks an, die aus Soja hergestellt werden. Zum dort trinken (1/2 Liter) und in
3 Kg Dosen mit Pulver zum nach Hause nehmen. Das ist pflanzliches Eiweiß, das zum Aufbau von Muskelmasse ideal ist, die Lebensmittelchemie "erschließt" das Protein, macht es durch ein spezielles Verfahren leicht verdaulich.

Warum sollte es unmöglich sein, Löwen und Tiger mit so etwas zu ernähren ?
Nur eine reine Geldfrage. Denn das ist sehr teuer. Aber wenn man täglich ein paar Kilo pflanzliches Proteinpulver aus dem Body Building Club mit etwas Wasser zu einem Brei anrührt – so ist das sicher eine nahrhafte Mahlzeit für Löwen und Tiger
Die Uhr geht immer vorwärts, niemals zurück.
Auch wenn es manchmal auf den ersten Blick so ausschaut.

Beispiel:
1.) Von 1790 bis 1940 verwendeten Schiffe die Dampfmaschine, zuletzt Dampfturbinen.
2.) Dann kam der Dieselantrieb mit Kolbenmotor. Von 1940 bis 2014 wurden keine Dampfer mehr gebaut.
3.) Aber seit neustem baut man wieder Dampfantrieb in Schiffe ein. Der Dampf für die Dampfturbinen wird durch hochmoderne Flüssiggasbefeuerungen erzeugt. Ein supermoderner Antrieb.
Man kann daher nicht von einer "Zurückentwicklung" sprechen.
#53
(16-05-2014, 11:29)Sinai schrieb: Stellt sich halt die Frage ob die Eskimos nach 8000 Jahren reiner tierischer Nahrung noch immer Allesfresser sind

1.) Evolutionisten sagen nein, die Verdauung hat sich längst angepaßt.

2.) Kreationisten sagen ja, denn es gibt keine Anpassung, allerdings bestreiten sie die 8000 Jahre, weil die Menschheit nach ihrer Ansicht erst 5774 Jahre alt ist.

Du wiederholst diesen Bloedsinn, was "Evolutionisten" angeblich sagen wuerden, jetzt zum wer weiss wievielten Mal in diesem Thread. Das ist vollkommener Unfug, was Du da behauptest. Ich weiss nicht, warum Du das dauernd wiederholst.

Warum sollten "Evolutionisten" so etwas behaupten? Hast Du darauf eine Antwort?
#54
(16-05-2014, 11:34)Sinai schrieb: Kehren wir wieder zum Thema zurück: "Exisitiert das alte Paradies noch ?"

Selbstzitat entfernt!

Ja. Das Thema heißt: "Existiert das alte Paradies noch?"

@ Sinai

Da überwiegend Du es bist, der vom Thema abweicht und dazu neigt, Threads zuzuspammen, wirst Du dringend aufgefordert, den von Dir erteilten Ordnungsruf ernst zu nehmen.

Auch wirst Du nochmals ersucht, es zu unterlassen, Deine Beiträge mit unnötigen Selbstzitaten auszustatten. In Zukunft werde ich in solchen Fällen nicht nur die Selbstzitate entfernen, sondern den ganzen Beitrag.
MfG B.
#55
Resumée
Zur Frage ob das alte Paradies noch exisitiert, meine ich daß das leider nicht zu sagen ist.
Man geht davon aus, daß Adam und Eva vegetarisch lebten, ebenso auch alle Tiere. Auch die Löwen und Tiger.
Als Adam und Eva vertrieben wurden, blieben diese lieben Tiere zurück. Die Bibel berichtet nicht, daß auch die das Paradies bewohnenden Tiere vertrieben wurden. Somit kann man davon ausgehen, daß der schöne Garten Eden menschenleer war, aber nicht ohne Tiere.

Einige sehr gläubige Christen meinen, daß in der Sintflut die Tiere ertranken.
Da die Bibel nichts darüber berichtet, wäre es auch denkbar, daß sich die Tiere auf Treibholz (in die Kronen entwurzelter Riesenbäume) retteten und überlebten.

Somit wäre es denkbar (aber nicht erwiesen), daß auch heute noch der Garten Eden besteht. Mit Tieren besiedelt, aber menschenleer.

So eine Zone würde nicht einmal auffallen.
#56
(16-05-2014, 16:12)Sinai schrieb: Resumée
Zur Frage ob das alte Paradies noch exisitiert, meine ich daß das leider nicht zu sagen ist.

So ist es!

(16-05-2014, 16:12)Sinai schrieb: Man geht davon aus, daß Adam und Eva vegetarisch lebten, ebenso auch alle Tiere. Auch die Löwen und Tiger.

Und da einer weitgehend sinnfreien Fragestellung ebensolche Thesen nachgereicht wurden und die Bereitschaft, auf die angebrachte Kritik einzugehen, offenbar nicht gegeben ist, ist es an der Zeit, auch diesen Thread zu schließen.

Wer Fragen, die hier aufgeworfen wurden, weiter diskutieren will, wird gebeten, dazu ein Thema (möglichst mit präziser Fragestellung!) zu eröffnen.
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vegetarisches Paradies Sinai 21 11003 09-07-2019, 11:58
Letzter Beitrag: Geobacter
  Paulus : noch offene Widerspruche & Wissenslücken Kreutzberg 27 20227 26-06-2017, 01:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Ein irdische Paradies - nur ein Traum? Silas 133 128666 16-05-2014, 15:36
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste