Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muezzin-Ruf soll Pflicht werden
#1
*http://www.saarkurier-online.de/?p=103154

Die Humanistische Alternative Bodensee (HABO) ist eine Initiative von freidenkerisch, atheistisch und konfessionslos geprägten Menschen, die sich als Zusammenschluss für eine Interessenvertretung im Sinne einer humanistischen Weltanschauung versteht. Sie setzt sich gesellschaftlich, politisch und sozial ein, um Werte von Demokratie, Freiheit und Gleichheit einzufordern. Sie legt hierbei eine besonders kritische Betrachtung auf religiöse Bevormundung, ein indoktrinierendes Glaubensverständnis und kirchliche Vorteile. Sie sieht sich als unabhängiges Miteinander an, das sich keiner bestimmten Dachorganisation zuordnet, aber die Zusammenarbeit und die Verbindung mit allen Institutionen sucht, die gleiche Ziele verfolgen. Sie wirkt vor allem in der Region des Bodensees und Südbadens, beteiligt sich aber überregional an der Vertretung entsprechender Inhalte.

Wer also das Glockengeläut nicht mag, der muß sich mit den Rufen des Muezzin mit Lautsprecher abfinden.
Dafür aber gibt es dann keinen Widerstand, der ist dann aber nicht erwünscht.

*http://www.gott-ist-gut.com/deutschland-wach-auf/2238-muezzin-ruf-und-islamisches-%E2%80%9Egebet%E2%80%9C.html
Der Ruf des Muezzin ist im Prinzip ein Aufruf an die „Ungläubigen“ an den Ort der „Niederwerfung“ vor Allah (=Moschee) zu kommen. Die Muslime kennen ja die fünf Gebetszeiten, so dass sich ein Ruf erübrigen würde. Von den acht Sätzen des Adhan (= Gebetsruf), teilweise mehrfach wiederholt, fordert übrigens nur der vierte zum „Gebet“ (=Rezitation von Suren) auf.

Was möglich sein wird, wird auch von der Politik gestattet sein.

*http://islampraxis.wordpress.com/der-gottesdienst/das-rituelle-gebet/

Wenn sich die Muezzin Rufe durchsetzen, werden wir ca 5 Mal die Rufe hören - ob wir wollen oder nicht - inwiefern damit Freiheit verbunden ist, ist unklar.

Oder wir gewöhnen uns daran.

Worüber wir auch einmal diskutieren sollten.
#2
Ich fühl mich auch immer spontan indoktriniert wenn hier die Kirchenglocken bimmeln. Ganz schön unverschämt dass diese Christen allen anderen ihre Messezeiten aufdrücken wollen... Icon_rolleyes
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#3
Wir haben uns auch an das täglich mehrmalige gebimmel der Glocken gewöhnt welches die wahren Gläubigen zur Andacht holt, obwohl mich das auch stört.
Ich bin aber tolerant den Christen gegenüber und beschwere mich nicht.
#4
(14-05-2014, 12:39)Keksdose schrieb: Ich fühl mich auch immer spontan indoktriniert wenn hier die Kirchenglocken bimmeln. Ganz schön unverschämt dass diese Christen allen anderen ihre Messezeiten aufdrücken wollen... Icon_rolleyes

Ist in den USA wegen Ruhestoerung verboten. Ergo gibt's auch keinerlei Gefahr, dass dort ein Muezzin rufen wuerde.
#5
...Immer ein seltsamer Moment, wenn die Realität den Zynismus einholt.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#6
(14-05-2014, 12:23)Klaro schrieb: *http://www.saarkurier-online.de/?p=103154

Die Humanistische Alternative Bodensee (HABO)...

Wer also das Glockengeläut nicht mag, der muß sich mit den Rufen des Muezzin mit Lautsprecher abfinden

Icon_questionIcon_questionIcon_question

magst du das erklären?

was hat eine freidenkervereinigung mit verpflichtenden muezzinrufen zu tun?

und wer soll solche planen?







(papa,was redet der mann da?)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#7
(14-05-2014, 15:04)Ulan schrieb:
(14-05-2014, 12:39)Keksdose schrieb: Ich fühl mich auch immer spontan indoktriniert wenn hier die Kirchenglocken bimmeln. Ganz schön unverschämt dass diese Christen allen anderen ihre Messezeiten aufdrücken wollen... Icon_rolleyes

Ist in den USA wegen Ruhestoerung verboten. Ergo gibt's auch keinerlei Gefahr, dass dort ein Muezzin rufen wuerde.

wie ist das mit rituellem rasenmähen?

ich würde vor allem mal die vereinigte kirche der laubbläser zur ordnung rufen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#8
(14-05-2014, 12:39)Keksdose schrieb: Ich fühl mich auch immer spontan indoktriniert wenn hier die Kirchenglocken bimmeln. Ganz schön unverschämt dass diese Christen allen anderen ihre Messezeiten aufdrücken wollen... Icon_rolleyes
Meist geht das Gebimmel dann ja eh im Straßenlärm unter...so dass kaum ein größerer Schaden am Nervensytem entstehen kann..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#9
(14-05-2014, 21:25)petronius schrieb:
(14-05-2014, 15:04)Ulan schrieb:
(14-05-2014, 12:39)Keksdose schrieb: Ich fühl mich auch immer spontan indoktriniert wenn hier die Kirchenglocken bimmeln. Ganz schön unverschämt dass diese Christen allen anderen ihre Messezeiten aufdrücken wollen... Icon_rolleyes

Ist in den USA wegen Ruhestoerung verboten. Ergo gibt's auch keinerlei Gefahr, dass dort ein Muezzin rufen wuerde.

wie ist das mit rituellem rasenmähen?

ich würde vor allem mal die vereinigte kirche der laubbläser zur ordnung rufen

Im Prinzip geht's dabei tatsaechlich um den religioesen Aspekt. Es ist eine Form der Religositaet anderer, der man nicht ausweichen kann, und ist deshalb untersagt.

Ansonsten sind die Amis nicht so laermempfindlich.
#10
Zitat:Es ist eine Form der Religositaet anderer, der man nicht ausweichen kann
Icon_razzSchön, wenn an jeder Ecke dann per Lautsprecher die Leutchen alle gleich beschallt werden.

Erinnert an Dörfer, wo in Russenkasernen die Soldaten nebst jeden Tag stündlich beschallt wurden - jeden Tag Blasmusik - unfreiwillig - zwangsweise - Gerichte dagegen gab`s nicht, die Eroberer hatten die Macht. (selbst erlebt)

Das Gleiche in grün haben wir dann, wenn es erlaubt wird und erlaubt wird es, weil die Muslimverbände die heimliche Macht darstellen. (Abdel-Hamad-Vortrag)

Was damals verschwiegen wurde, wird auch heute verschwiegen. Worüber damals keiner reden dufte, darüber darf man auch heute nicht reden.

Noch leben wir in einer Demokratie, in der Meinungsfreiheit "herrscht" ?
#11
Wenn das stimmen sollte, stellen die Christen die heimliche Macht hinter der Weltverschwörung dar. Die beschallen nämlich mancherorts sogar einmal stündlich!
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#12
(16-05-2014, 08:40)Keksdose schrieb: Die beschallen nämlich mancherorts sogar einmal stündlich!

Einmal stündlich? Hier bimmelts alle Viertelstunde.*g*
#13
(16-05-2014, 08:32)Klaro schrieb: Worüber damals keiner reden dufte, darüber darf man auch heute nicht reden.

Wenn darüber keiner reden darf, wie kommt es dann, dass du hier das Forum derart mit deinen unsinnigen Spekulationen zumüllen darfst?

Oder stört dich nur, dass deinen rechtspopulistischen Unfug keiner ernst nimmt?
#14
(16-05-2014, 09:10)Mustafa schrieb:
(16-05-2014, 08:40)Keksdose schrieb: Die beschallen nämlich mancherorts sogar einmal stündlich!

Einmal stündlich? Hier bimmelts alle Viertelstunde.*g*

Sofort verbieten lassen Icon_wink
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#15
Nicht so aufgeregt, keiner sagt bis jetzt wo die Lautsprecher
(Glocken eigentlich auch nicht) aufgestellt werden sollen.

Ich kenn manchen Partykeller der eine Anlage zur Stadionbeschallung hat.

Man kann ja keinem siene freie Meinungsäußerung verbieten,
wo die stattfindet steht auf einem anderen Blatt.

Muezzinrufe oder Glocken in stillgelegten Bergwerken sind doch ok.

Da muss man einfach etwas kompromissbereit sein.
Wenn man die Sounds als mp3 ins Netz stellt wird die Reichweite
zum Gläubigen sogar deutlich erhöht.

Warum nicht saklrales Getöse direkt aufs Handy.
Flaggensignale von Türmen wären auch weit gut sichtbar.

Überall werden Lärmschutzwände gebaut das man schon Türme haben will um die
zu überragen.

Lärmemmisionsschutz ist durchaus ein Themea.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Religionsname "Islam" sollte in Deutschland geändert werden. Dschannah 27 13674 13-10-2020, 22:57
Letzter Beitrag: Geobacter
  Zwangsheirat - Pflicht und Aufgabe der Eltern Klaro 10 12162 10-01-2014, 19:22
Letzter Beitrag: Harpya
  Werden Muslime durch eine Straßenkreuzung beleidigt? Moski 25 31108 30-12-2007, 19:29
Letzter Beitrag: Moski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste