Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bürde der Protestanten
#16
(20-06-2014, 03:46)Harpya schrieb: Das zielt schon Richtung Protestanten die gerne verstehen wollten
was eigentlich in den Schriften steht.
Egal wie sich Christen nennen, Gott gibt Verständnis wem er will.
Wer Christ sein als Bürde sieht hat dieses Verständnis nicht.
Was sollte ein Mensch Gutes tun, es sei denn es ist ihm von Gott gegeben? Deshalb sagt Jesus selbst:
(Lk 18,19) "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott."
Gibt man was Gott gegeben hat, ist man nicht Geber sondern Mittler, Sünde ist das von Gott Gegebene für sich zu behalten. Wenn die Bürde darin besteht, dass von Gott erhaltene zu teilen ist es nicht Bürde sondern Geiz. Normalerweise kann man locker alles geben und Gott sorgt für dich. Deshalb sagt Jesus auch:( Mt 11,29/30)
"Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und »ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen«;
30 denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

Wenn nun Juden, Muslime, ZJ oder sonst wer mit ihren Geboten, Gesetzen und Vorschriften kommen ist erkennbar, dass auf Jesus nicht gehört wird.
(1.Joh 3,23)
"Und dies ist sein Gebot: dass wir an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie er es uns als Gebot gegeben hat."

Zitieren
#17
(20-06-2014, 13:37)indymaya schrieb: Wer Christ sein als Bürde sieht hat dieses Verständnis nicht.

Deine Vorliebe fuer Strohmaenner scheint ungebrochen.

Das hier ist aber trotzdem ein schoenes Zitat:
(20-06-2014, 13:37)indymaya schrieb: "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott."

Schoene Stelle, die zeigt, dass Jesus sich eben nicht als Gott sah (bzw. der Evangelist).
Zitieren
#18
(20-06-2014, 13:37)indymaya schrieb: Egal wie sich Christen nennen, Gott gibt Verständnis wem er will.
Wer Christ sein als Bürde sieht hat dieses Verständnis nicht.
Was sollte ein Mensch Gutes tun, es sei denn es ist ihm von Gott gegeben? Deshalb sagt Jesus selbst:
(Lk 18,19) "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott."

Wenn nun Juden, Muslime, ZJ oder sonst wer mit ihren Geboten, Gesetzen und Vorschriften kommen ist erkennbar, dass auf Jesus nicht gehört wird.
(1.Joh 3,23)
"Und dies ist sein Gebot: dass wir an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie er es uns als Gebot gegeben hat."


Niemand ist gut als Gott. Steht da.
Also keine Christen, Moslems oder sonstein Gläubiger.
Atheisten wurden ja nicht angesprochen, gabs vielleicht noch nicht.

Wir meinen doch die gleichen Christen, die Europa verwüstet haben,
sich gegenseitig so gut wie möglich verfolgt, und wie Gott etliche
gläubige Gruppen in die Diaspora getriebene haben.

Die Karibik fast entvölkert, mit Pocken etc. verseucht, haben.
Mittelamerika verwüstet und Südamerika unterdrückt und ausgebeutet haben.
Nordamerika übberrrollt die indigene Bevölkerung fast ausgerottet
und in kleine Lager gesperrt haben.

Nur als kleines Beispiel, von Kolonialismus usw. will ich garnicht anfangen.

Im Verbund mit diesen arabischen "Friedensbringern" großen Teilen der Welt den "Frieden" gebracht haben.
Einer schlimmer als der andere.

Das bischen echter Friede der da entstanden ist,
kann man ruhig als Kollateralschaden sehen.

Keiner ist gut ausser Gott, schon richtig (der Anwesende vor der
Tastatur hier ausgenommen).

Also ich bitte ausdrücklich darum von keinem Gläubigen geliebt zu werden,
das ist sicherer.(Ausser er lässt seinen Gott in der Privatschatulle)
Zitieren
#19
(20-06-2014, 13:37)indymaya schrieb: Wenn nun Juden, Muslime, ZJ oder sonst wer mit ihren Geboten, Gesetzen und Vorschriften kommen ist erkennbar, dass auf Jesus nicht gehört wird.
das kann ich dir sagen warum... ich hab gerade eben den Jesus=MC² erfunden, es ist Unendlich... natürlich auf das christliche Jesus bezogen, nicht dem des Korans... dort ist er nämlich eine Sterbliche Prophet mit Übermenschlichen Kräften

J=mc² ist
der Mann von eigenen mutter
der Vater von eigenen Vater
der Vater, ist Vater von dem Vater eigenen Mutter
die Mutter, ist Mutter von dem Mutter eigenen Mutter
der Mann von eigenen Oma mütterlich seits
die Mutter von eigenen Opa väterliche seits
die mutter, ist mutter von eigenen vater
die Mutter von sich
der Vater von sich
der Vater von eigenen Oma und Vater-Sohn-Tochter-Mutter von x²Urweiblicheahnenreihe x billionhochunedlich
die Mutter von eigenen Oma und Mutter-Sohn-Tochter-Vater von x²Urmännlicheahnenreihe x billionhochunedlich

dieser HiggsInzest müßte Wurmlöcher benutz haben und war damit beschäftigt seine Ahnen zu vergewaltigen, nicht nur bei Maria, bei allen seine Urmütter die er bepollen hat jeweils von dem Besuch der Heiligengeist etwas stehen müsste, welches wiederum er selbst war ....

ich sehe in dieser Krümmung kein Gott
Zitieren
#20
Da ist auch keiner , wo soll der den herkommen.
Jesus wurde wenigstens geboeren.

Götter wurden nie erschaffen oder geboren.
Lies nach.
Die gibts garnicht, steht doch in den Schriften.
Zitieren
#21
(20-06-2014, 15:28)Koon schrieb: ich sehe in dieser Krümmung kein Gott
Jesus macht Blinde sehend. Versuchs mal!
Zitieren
#22
(20-06-2014, 16:23)indymaya schrieb:
(20-06-2014, 15:28)Koon schrieb: ich sehe in dieser Krümmung kein Gott
Jesus macht Blinde sehend. Versuchs mal!
du weißt seine Rang im Koran ist sehr hoch, und für uns Koran Muslime ist Jesus mit anderen Propheten gleich gestellt... seine Worte sind es die vom Thora... Thora wird wiederum bestätig vom Koran.. d.h. Ich bin dem Jesus nicht Fern solange ich Koran folge

- Du sollst Gott, deinen HERRN, anbeten und ihm allein dienen.” (Lukas 4:8)
mit so was könnte ich mich z.B. anfreunden.... mit J=MC² leider nicht
Zitieren
#23
(20-06-2014, 17:44)Koon schrieb: - Du sollst Gott, deinen HERRN, anbeten und ihm allein dienen.” (Lukas 4:8)

Lukas kannte den, der das gesagt haben soll überhaupt nicht.
Der hat nur hingeschrieben, was er gehört hat, was früher mal einer gesagt haben soll.

Was die Formel betrifft, könnte man mit der Lorentztransformation weiterkommen. Icon_lol
Zitieren
#24
(20-06-2014, 17:44)Koon schrieb: du weißt seine Rang im Koran ist sehr hoch,
Ja, genau so hoch wie die Feindesliebe.
Zitieren
#25
(20-06-2014, 17:44)Koon schrieb: mit J=MC² leider nicht
Einsteins Formel ist anders.
Deine Formel wäre: Jesus = Messias, Christus zum Quadrat. Mit dem "zum Quadrat" kann ich auch nichts anfangen.
Zitieren
#26
(20-06-2014, 13:53)Ulan schrieb: Schoene Stelle, die zeigt, dass Jesus sich eben nicht als Gott sah (bzw. der Evangelist).
Jesus nennt Gott "Vater", genau wie Christen es tun sollen. Wer im "Sinne" Jesu lebt, ist "Eins" mit Jesu und durch ihn auch Sohn Gottes. Jesus handelte im "Sinne" Gottes und war deshalb "Eins" mit Gott. Wenn Christen im Sinne Jesu leben sind sie "Eins" mit Jesus und wie Jesus "Eins" mit Gott.
Das heißt aber nicht, dass der Mensch, der Jesus liebt, Gott ist, sondern, dass er Gottes Geist hat. Die Gesamtheit dieses Geistes ist Gott.
Nur wer diesen Geist hat ist unsterblich, wie Gott selbst unsterblich ist. Das ist es was Jesus den Menschen mit seiner Auferstehung gezeigt hat.
Deshalb gibt es für Menschen, die Jesus lieben, keine "Bürde" in dieser Welt.
Zitieren
#27
(22-06-2014, 11:30)indymaya schrieb: Deshalb gibt es für Menschen, die Jesus lieben, keine "Bürde" in dieser Welt.

Was mit dem Thema erst einmal nichts zu tun hat. Um diese Buerde geht es nicht. Allerdings illustriert Deine Vorgehensweise wie Du diese Bibelstelle interpretierst, die Buerde, die hier im Thema gemeint ist, sehr schoen.
Zitieren
#28
(22-06-2014, 11:30)indymaya schrieb: Jesus nennt Gott "Vater", genau wie Christen es tun sollen. Wer im "Sinne" Jesu lebt, ist "Eins" mit Jesu und durch ihn auch Sohn Gottes. Jesus handelte im "Sinne" Gottes und war deshalb "Eins" mit Gott. Wenn Christen im Sinne Jesu leben sind sie "Eins" mit Jesus und wie Jesus "Eins" mit Gott.
Das heißt aber nicht, dass der Mensch, der Jesus liebt, Gott ist, sondern, dass er Gottes Geist hat. Die Gesamtheit dieses Geistes ist Gott.
Was ein schön vergeistigter Zirkelschluss.

Wird ja immer schöner, Gott ist ein Geist, der Steine auf Ehebrecher schmeissen lässt.
Oder den Geist des Steins ?
Zitieren
#29
(22-06-2014, 11:30)indymaya schrieb: Nur wer diesen Geist hat ist unsterblich


Ich glaube, hier hast Du etwas dazugeflunkert.
Denn auch der Sünder ist unsterblich.

Während der Nachfolger Jesu ewig im Himmel bzw. Paradies weilt,
weilt der Sünder ewig im Feuersee (wenn man der Apokalypse trauen mag)
Zitieren
#30
Apokalypse ist ja nicht von Gott oder Jesus, andere haben nichts zu sagen.

Fragen mal Luther:
Jesus versichert in Lukas 23,42.43 dem neben ihm gekreuzigten Mann: „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein."
Jesus war ja erstmal im Grab, war das das Paradies, war Jesus da in Gesellschaft ?

( In der Bibel seht nichts von unsterblicher Seele)
Ewig/unsterblich ist nur Gott:
Gott hat allein Unsterblichkeit (1. Timotheus 6,16),
der Mensch erhält sie erst bei der Wiederkunft Jesu und der Auferstehung der Toten (1. Korinther 15,50-55).
Bis dahin liegen die Verstorbenen im Grab,
aus dem Jesus sie bei der Auferstehung rufen wird (Johannes 5,28+29; 1. Thessalonicher 4,13-18; Daniel 12,13).

Ist es so, die rotten heute noch vor sich hin.
Könnte man annehmen.
Da stimmt was nicht, faktisch, jetzt muss die geistige Ebene helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste