Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elohim
(04-07-2014, 19:53)Ulan schrieb: - - -
Die alten Mythen, die in der Bibel verarbeitet sind, sind aus polytheistischer Zeit.
Ja, so sagt es die historische-kritische Theologie mit ihrem sehr eingeschränkten Gesichtsfeld...
(04-07-2014, 19:53)Ulan schrieb: - - -
Du kennst die 5 Buecher Mose nicht wirklich, nicht wahr? Die sind vollkommen widerspruechlich. Viele Geschichten kommen mehrfach vor, in unterschiedlichen Versionen. Die Buecher sind aus vielen alten Mythen zusammengestueckelt.
Kennst Du ein ähnlich altes Werk, das die Geschichte der damaligen Welt derart genau wiedergibt? Wie unendlich löchrig ist dagegen die ägyptische Geschichte...
(04-07-2014, 20:51)konform schrieb:
(04-07-2014, 19:53)Ulan schrieb: - - -
Die alten Mythen, die in der Bibel verarbeitet sind, sind aus polytheistischer Zeit.
Ja, so sagt es die historische-kritische Theologie mit ihrem sehr eingeschränkten Gesichtsfeld...
(04-07-2014, 19:53)Ulan schrieb: - - -
Du kennst die 5 Buecher Mose nicht wirklich, nicht wahr? Die sind vollkommen widerspruechlich. Viele Geschichten kommen mehrfach vor, in unterschiedlichen Versionen. Die Buecher sind aus vielen alten Mythen zusammengestueckelt.
Kennst Du ein ähnlich altes Werk, das die Geschichte der damaligen Welt derart genau wiedergibt? Wie unendlich löchrig ist dagegen die ägyptische Geschichte...
Wie wärs denn nicht nur Abfälligkeiten in den Raum zu stellen sondern auch mal zu begründen ?
Warum eingeschränktes Gesichtsfel, wer hat ein nichteingeschränktes ?

Wo ist die ägyptische Geschiche löcherig, in welcher Epoche ?

Sag doch mal wo der Quell deiner Weisheit liegt.

Schlichtes Beschimpfen zeigt aus Neid resultierende Unkenntnis.
(04-07-2014, 19:57)Ulan schrieb:
(04-07-2014, 16:55)konform schrieb: Dass die in die Erdschichten hineingelesene “Evolution des Lebens” ein rein gedankliches Konstrukt ist ohne Fakten, kann jeder selbst beobachten, der sich die Mühe macht, selbst einige Aufschlüsse anzuschauen.

Dass Du die Theorie der Evolution nicht verstanden hast, wissen wir schon. Du musst nicht auch noch diesen Thread mit diesem Unfug zumuellen.
Der Streit “Schöpfung oder Evolution” ist Müll? Solltest Du jemand kennen, der Evolution verstanden hat, würde mich das sehr wundern. Noch lieber aber wären mir experimentelle Belege...
Um nicht vom gestellten Thema abzuweichen, gehe ich nicht weiter darauf ein...
(04-07-2014, 20:51)konform schrieb: Kennst Du ein ähnlich altes Werk, das die Geschichte der damaligen Welt derart genau wiedergibt? hichte...

Wäre jetzt mal sehr interessant mehr darüber zu erfahren, wie und woran sich die Genauigkeit der Wiedergabe dieser Geschichte messen lässt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(04-07-2014, 21:12)konform schrieb:
(04-07-2014, 19:57)Ulan schrieb:
(04-07-2014, 16:55)konform schrieb: Dass die in die Erdschichten hineingelesene “Evolution des Lebens” ein rein gedankliches Konstrukt ist ohne Fakten, kann jeder selbst beobachten, der sich die Mühe macht, selbst einige Aufschlüsse anzuschauen.

Dass Du die Theorie der Evolution nicht verstanden hast, wissen wir schon. Du musst nicht auch noch diesen Thread mit diesem Unfug zumuellen.
Der Streit “Schöpfung oder Evolution” ist Müll? Solltest Du jemand kennen, der Evolution verstanden hat, würde mich das sehr wundern. Noch lieber aber wären mir experimentelle Belege...
Um nicht vom gestellten Thema abzuweichen, gehe ich nicht weiter darauf ein...

Du hast eine Behauptung aufgestellt die zu belegen wäre ,
esoterisches wie Götter lassen sich schlecht belegen.
Ist aber ein beliebtes Rückzugsargument wenn man selbst keine
Argumente für die eigene Behauptung hat.
(04-07-2014, 20:57)Harpya schrieb: - - -
Wo ist die ägyptische Geschiche löcherig, in welcher Epoche ?
- - -
Ich bin sicher, dass Du nur wenig über die ägyptische Geschichte weißt. Womit sollte beginnen, Dir die Fehler aufzuzeigen?
(04-07-2014, 20:57)Harpya schrieb: Sag doch mal wo der Quell deiner Weisheit liegt.
Also ausschließlich auf Wikipedia verlass ich mich nicht...
(04-07-2014, 20:57)Harpya schrieb: Schlichtes Beschimpfen zeigt aus Neid resultierende Unkenntnis.
Neid? Beschimpfen ja. Die Gewissenlosigkeit der meisten Ägyptologen grenzt an Verbrechen wider die Menschlichkeit...
(04-07-2014, 21:12)konform schrieb: Der Streit “Schöpfung oder Evolution” ist Müll? Solltest Du jemand kennen, der Evolution verstanden hat, würde mich das sehr wundern. Noch lieber aber wären mir experimentelle Belege...
Um nicht vom gestellten Thema abzuweichen, gehe ich nicht weiter darauf ein...

Mit beidem kann ich dir dienlich sein.
Aber darauf möchte ich danach zurück kommen. Icon_wink Fals du uns wieder mal deine allerchristlichste Gnade erweist, darauf einzugehen.

In deinen Aufstellungen darüber, was Sache zum Thema Evolution ist, gibst DU immer Dich selbst als Messlatte aller Erkenntnis an und anders herum, ist dann so mehr oder weniger jeder der nicht in deine Größe dessen passt, worüber du dich so alles sonst noch wunderst, ein ziemlich dummer und beschränkter Unmensch.

Ist das der eigentliche Ausdruck der wahrhaftigen christlicher Nächstenliebe?
Ich meine, steht die Anleitung für solche egozentrische Anmaßungen tatsächlich in der sogenannten heiligen Schrift?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(04-07-2014, 21:18)Harpya schrieb: - - -
Du hast eine Behauptung aufgestellt die zu belegen wäre ,
esoterisches wie Götter lassen sich schlecht belegen.
Ist aber ein beliebtes Rückzugsargument wenn man selbst keine
Argumente für die eigene Behauptung hat.
Gib Dir keine Mühe, ich weiß gut genug, dass es für die behauptete Evolution keine Belege gibt. Es gibt kein einziges experimentelles Ergebnis, mit dem diese "Theorie" (es handelt sich nicht um eine Theorie, manche Kritiker sagen, nicht mal um eine Hypothese) werden kann...
(04-07-2014, 21:30)konform schrieb:
(04-07-2014, 21:18)Harpya schrieb: - - -
Du hast eine Behauptung aufgestellt die zu belegen wäre ,
esoterisches wie Götter lassen sich schlecht belegen.
Ist aber ein beliebtes Rückzugsargument wenn man selbst keine
Argumente für die eigene Behauptung hat.
Gib Dir keine Mühe, ich weiß gut genug, dass es für die behauptete Evolution keine Belege gibt. Es gibt kein einziges experimentelles Ergebnis, mit dem diese "Theorie" (es handelt sich nicht um eine Theorie, manche Kritiker sagen, nicht mal um eine Hypothese) werden kann...

Schön das du das weisst, woher weisst du das ,
Was für ein Experiment kann nicht werden ?

Solange du nichts beibringst sehe ich nur Wunschdenken.
Ich will auch so schlau wie du sein, hilf mir doch bitte.

Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation.

Wo liegt der Fehler, ich bin ganz traurig, ich finde ihn nicht.
Zwei Kinder von mir haben eine ander Haarfarbe, haben die jetzt
schlimme Fehler , ist das Evolution oder was schlägst du vor.

Hab doch Mitleid.
(04-07-2014, 20:51)konform schrieb: Ja, so sagt es die historische-kritische Theologie mit ihrem sehr eingeschränkten Gesichtsfeld...

Was aber immer noch ein sehr viel weiteres Gesichtsfeld ist als das von jemandem, der sich nur auf die Bibel verlaesst.

(04-07-2014, 20:51)konform schrieb: Kennst Du ein ähnlich altes Werk, das die Geschichte der damaligen Welt derart genau wiedergibt? Wie unendlich löchrig ist dagegen die ägyptische Geschichte...

Die Frage beinhaltet schon einmal den Irrtum, die Bibel wuerde die Geschichte der damaligen Welt genau wiedergeben. Das tut sie nicht. Sie kann das ja nicht mal in nachexilischer Zeit, wo die Buecher Ezra und Nehemiah nicht in Uebereinstimmung zu bringen sind. Ganz selten mal gibt's da Lichtblicke, z.B. wenn's um die Geschichte der hellenistischen Koenige um 170 v.Chr. geht im Buch Daniel. Ansonsten haben wir halt viele Mythen.

Wenn z.B. der Hohepriester des Koenigs Josiah angeblich im 8. Jahrhundert irgendwo im Tempel das mosaische Gesetz findet und es dann in Israel einfuehrt, dann ist das zunaechst mal Legende, weil ein Koenig Josiah keine Spur in der Geschichte hinterlassen hat. Die wahren grossen Koenige der Israeliten, wie Omri, werden zu Randfiguren degradiert. Das ist keine Geschichte.
(04-07-2014, 21:26)Geobacter schrieb: - - -
In deinen Aufstellungen darüber, was Sache zum Thema Evolution ist, gibst DU immer Dich selbst als Messlatte aller Erkenntnis an und anders herum, ist dann so mehr oder weniger jeder der nicht in deine Größe dessen passt, worüber du dich so alles sonst noch wunderst, ein ziemlich dummer und beschränkter Unmensch.
- - -
Jene, die von bestimmten Glaubensinhalten überzeugt werden sollen, bestimmen Art und Umfang der Belege. Obwohl die Evolutionisten die Frage nach der Entstehung - zu Unrecht - nicht zur Evolutions-“Theorie” gehörend betrachten, endet die Diskussion bereits an dieser Stelle. Ich stütze meine tiefe Überzeugung, dass das Leben das Resultat eines spontanen Schöpfungsakt ist, nicht auf die Ausführungen einzelner Wissenschaftler wie der vor wenigen Jahren vom SPIEGEL interviewte Genforscher, der dem Interviewer gegenüber offen bekannte, dass das Genom unmöglich von selbst oder im Wege eines gezielten Prozesses entstanden sein kann. Es ist unendlich mehr, was dem Menschen keine andere Wahl lässt als die Anerkennung der Schöpfung...
(04-07-2014, 21:12)konform schrieb: Der Streit “Schöpfung oder Evolution” ist Müll? Solltest Du jemand kennen, der Evolution verstanden hat, würde mich das sehr wundern.

Ich kenne viele Leute, die die Evolution verstanden haben. Dass Dich das wundern wuerde, kann ich mir wiederum vorstellen, weil alleine schon Deine Frage im ersten Satz jedermann zeigt, dass Du nicht mal weisst, worum es bei Evolution geht, und deshalb auch gar nicht beurteilen kannst, ob jemand anders das verstanden hat oder nicht. Zumindest ein rudimentaeres Verstaendnis waere notwendig, um wenigstens eine sinnvolle Frage zu stellen und keine Strohmaenner aufzustellen, wie Du das machst.
(04-07-2014, 21:51)konform schrieb: Ich stütze meine tiefe Überzeugung, dass das Leben das Resultat eines spontanen Schöpfungsakt ist, nicht auf die Ausführungen einzelner Wissenschaftler wie der vor wenigen Jahren vom SPIEGEL interviewte Genforscher, der dem Interviewer gegenüber offen bekannte, dass das Genom unmöglich von selbst oder im Wege eines gezielten Prozesses entstanden sein kann.

Genau das sagt Evolution aus.
(04-07-2014, 20:57)Harpya schrieb: Wo ist die ägyptische Geschiche löcherig, in welcher Epoche ?

Sag doch mal wo der Quell deiner Weisheit liegt.

Hat er im Prinzip schon. Konform ist Juenger von Heribert Illig, der sich mit der sogenannten Phantomzeit beschaeftigt, also Zeiten in unserer Geschichte, die es angeblich nie gab (Karl der Grosse war ein Mythos, etc.). Ich nehme an, konform mag diese These, weil das die 6000 Jahre alte Erde retten kann. Ansonsten waere Illig eigentlich ein schlechtes Vorbild fuer konform, da Illig ein unbedingter Fortschrittsglaeubiger ist, der keine Rueckschritte in der Geschichte fuer moeglich haelt.

Da alleine schon die sumerische Kultur aelter ist als die bibilische Erde, ist das Junge-Erde-Kreationisten natuerlich ein Dorn im Auge.
(04-07-2014, 21:58)Ulan schrieb: Hat er im Prinzip schon. Konform ist Juenger von Heribert Illig, der sich mit der sogenannten Phantomzeit beschaeftigt, also Zeiten in unserer Geschichte, die es angeblich nie gab (Karl der Grosse war ein Mythos, etc.). Ich nehme an, konform mag diese These, weil das die 6000 Jahre alte Erde retten kann. Ansonsten waere Illig eigentlich ein schlechtes Vorbild fuer konform, da Illig ein unbedingter Fortschrittsglaeubiger ist, der keine Rueckschritte in der Geschichte fuer moeglich haelt.

Da alleine schon die sumerische Kultur aelter ist als die bibilische Erde, ist das Junge-Erde-Kreationisten natuerlich ein Dorn im Auge.
Wenn dem so wäre, warum sagt Sie das nicht.

Illig hatte ich vo Jahren mal kurz auf dem Zettel, Mittelalterinteressiert und Archäoligin als Frau.
Solche Bücher mögen weibliche schwärmerische Frauenklientel wie konfom
anziehen sind aber vollig abstrus.
Fliegt sofort bei seiner Grundlage der behaupteten falschen Sonnenfinsternisse auf, auf denen er basiert
aber garnicht erläutert.
Die gibt es definitiv nicht


AUs meinem noch nicht erschienen Buch die These,
eineiige Zwillingsfrösche können Mädchen unter 2 Jahren befruchten.
Nur in diesem Spezialfall und nur bei Sonnenfinsternis.

Das es kein Experiment gibt, was das widerlegt,
habe ich erstmal eine gültige wissenschaftliche These aufgestellt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elohim (Mehrzahl) als Zeichen der Dreieinigkeit ! Sinai 8 372 23-03-2024, 20:21
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste