Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISIS ruft Kalifat aus
#61
Zitat:Das ihre Taten einen Religiösen (Islamischen) Hintergrund haben ist unbestreitbar (immerhin bezeichnen sie sich ja selbst als praktizierene Muslime), aber ich würde das Wort Fanatiker mit dem Wort Radikalisiert ersetzen wollen.


Radikalisiert?

Leute die anderen Menschen vor laufender Kamera die Kehle durchschneiden als würden sie ein Schaf schächten und dabei die Größe Allahs preisen, solte man wohl eher unter der Kategorie "fanatisch krank" ablegen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#62
(16-09-2014, 19:00)Geobacter schrieb:
Zitat:Das ihre Taten einen Religiösen (Islamischen) Hintergrund haben ist unbestreitbar (immerhin bezeichnen sie sich ja selbst als praktizierene Muslime), aber ich würde das Wort Fanatiker mit dem Wort Radikalisiert ersetzen wollen.


Radikalisiert?

Leute die anderen Menschen vor laufender Kamera die Kehle durchschneiden als würden sie ein Schaf schächten und dabei die Größe Allahs preisen, solte man wohl eher unter der Kategorie "fanatisch krank" ablegen.

Wenn du es so bezeichnen willst gerne ist deine freie Meinungsäußerung, aber bevor diese Menschen zu solchen Taten in der Regel neigen, werden sie halt radikalisiert.

Auch studien zu dem Wissenstand der Personen ist recht interessant, die Frage ist nur, inwiefern eine fehlene schulische Bildung sie aufnahmebereiter für Radikalisierungen macht und letztendlich zu abscheulichen Taten wie dass von dir erwähnte.
#63
(16-09-2014, 19:00)Geobacter schrieb: Leute die anderen Menschen vor laufender Kamera die Kehle durchschneiden als würden sie ein Schaf schächten und dabei die Größe Allahs preisen, solte man wohl eher unter der Kategorie "fanatisch krank" ablegen.

Schlimm ist, dass sich diese fanatische Krankheit, Religion nennt. Und während diese Mörder nachsinnen wie sie Israel vernichten; nennen sie sich auch noch "abrahamitisch"
#64
(16-09-2014, 19:53)indymaya schrieb: Schlimm ist, dass sich diese fanatische Krankheit, Religion nennt. Und während diese Mörder nachsinnen wie sie Israel vernichten; nennen sie sich auch noch "abrahamitisch"

Abraham wollte ja schließlich auch den eigenen Sohn schächten und verkohlen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#65
(16-09-2014, 19:57)Geobacter schrieb: Abraham wollte ja schließlich auch den eigenen Sohn schächten und verkohlen.

Zum einen hat er es nicht und zum anderen war Abraham der Vater von Isaak und Ismael. Er wollte gewiss nicht, das der Eine den Anderen vernichtet.
"ISIS" ist der Blick in die Zukunft,  was geschieht, wenn man den Anfängen nicht wehrt. 
#66
(16-09-2014, 20:14)indymaya schrieb:
(16-09-2014, 19:57)Geobacter schrieb: Abraham wollte ja schließlich auch den eigenen Sohn schächten und verkohlen.

Zum einen hat er es nicht und zum anderen war Abraham der Vater von Isaak und Ismael. Er wollte gewiss nicht, das der Eine den Anderen vernichtet.
"ISIS" ist der Blick in die Zukunft,  was geschieht, wenn man den Anfängen nicht wehrt. 

Er war fest entschlossen es zu tun. Allein Gott hat ihn (den Dummkopf) noch gerade rechtzeitig davon abgehalten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#67
Der amerikanische Schriftsteller Michael Muhammad Knight, der sich fast einer Dschihadistengruppe angeschlossen hätte, schrieb kürzlich einen Bericht über seine Beweggründe, und die Umstände, die ihn davon abhielten.

Er nennt in erster Linie "amerikanische Tugenden" als Beweggrund dafür, in den Krieg zu ziehen, um für eine, ihm gerecht erscheinende Sache zu kämpfen.
Letztlich abgehalten haben ihn dann strenggläubige Muslime in Pakistan, die ihm erklärten, dass er besser als Schriftsteller, denn als Kämpfer leben sollte.

*http://www.washingtonpost.com/posteverything/wp/2014/09/03/i-understand-why-westerners-are-joining-the-islamic-state-i-was-almost-one-of-them/
#68
(16-09-2014, 20:53)Mustafa schrieb: , die ihm erklärten, dass er besser als Schriftsteller, denn als Kämpfer leben sollte.
Islamische Schriftsteller sterben wie die Kämpfer, wenn sie etwas "falsches" schreiben. Satanischer Weise nicht durch die "Ungläubigen"
#69
DMK schrieb:
"Auch studien zu dem Wissenstand der Personen ist recht interessant, die Frage ist nur, inwiefern eine fehlene schulische Bildung sie aufnahmebereiter für Radikalisierungen macht und letztendlich zu abscheulichen Taten wie dass von dir erwähnte."
 
Die Schulbildung hat damit nichts zu tun.
Die SS Offiziere hatten alle Abitur, ein überproportional hoher Prozentsatz war sogar Akademiker !
 
Den Arabern eine Schule zu sponsern ist vergebliche Liebesmüh !
Schad ums Geld. Das sollten wir besser der eigenen Jugend geben.
 
Wenn Fanatiker ( SS Leute oder islamische Gotteskrieger ) eine gute Schule besuchen, dann entwickeln sie noch gefährlichere Waffen. Haben wir ja bei Wernher von Braun gesehen
#70
(16-09-2014, 22:18)indymaya schrieb: Islamische Schriftsteller sterben wie die Kämpfer, wenn sie etwas "falsches" schreiben.

Wirklich? Hast du schonmal was von Michael Muhammad Knight gelesen?

Eines seiner Bücher hat zu einer mittlerweile weltweit beliebten Muslim-Punk Bewegung geführt, in der die alten Fundi-Werte ordentlich über den Haufen geworfen werden.
#71
Mustafa schrieb:
"Der amerikanische Schriftsteller Michael Muhammad Knight, der sich fast einer Dschihadistengruppe angeschlossen hätte, schrieb kürzlich einen Bericht über seine Beweggründe, und die Umstände, die ihn davon abhielten.
( . . . )
Letztlich abgehalten haben ihn dann strenggläubige Muslime in Pakistan, die ihm erklärten, dass er besser als Schriftsteller, denn als Kämpfer leben sollte."
 

Ich kenne den von Dir genannten Schriftsteller nicht und habe noch kein Photo von ihm gesehen.
Diese von Dir genannten strenggläubigen Muslime in Pakistan sagten ihm vermutlich sehr taktvoll durch die Blume, daß er "untauglich" ist, zu fett,
zu unbeweglich etc.

 
Sie wollten ihn halt offenbar nicht kränken und drückten das arabisch (blumenreich) aus
#72
Hallo Mustafa !
Ich habe mittlerweile im Wikipedia versucht, Nachforschungen zu Deinem Michael Muhammad Knight zu machen:
 
"Michael Muhammad Knight ist ein unter Muslimen umstrittener Autor. Er wurde unter anderem heftig kritisiert für seine Teilnahme an von Frauen geleiteten Gebeten . . . "
Michael Muhammad Knight – Wikipedia

 
Keine Ahnung, wer diese Biographie geschrieben hat, vermutlich er selbst
 
Zwei Punkte fallen gleich am ersten Blick auf:
- Er nahm an von Frauen geleiteten Gebeten teil . . .
- Er hat "Michael" im Vornamen . . .
Ein astreiner Moslem ist das nicht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgende eine Dschihadistengruppe auf der Welt auf so einen halben Moslem neugierig wäre, der gälte ja als "Unglücksrabe", als einer der von Allah nicht geliebt wird. Wenn irgendwelche Dschihadisten so einen halbherzigen Moslem aufnehmen, müssen sie aus ihrer islamischen Sicht befürchten, daß Allah die Gruppe bestrafen wird, daß sie erfolglos im Kugelhagel enden wird.
 
Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich so ein halbherziger Moslem "fast einer Dschihadistengruppe angeschlossen hätte" . . .
Eusa_dance
 
Niemals !
Der will sich nur wichtig machen und erfindet eine gut vermarktbare Story, auf die Leute wie Du reinfallen
#73
Konform schrieb am 12. Juli in Beitrag # 26:
"Wahrscheinlich haben jene Recht, die von einem künftigen, Hunderte Millionen Islamangehörige umfassenden Großkalifat ausgehen, einer Macht, die sehr wahrscheinlich im Danielbuch genannt ist."
 
Du bist uns die Antwort schuldig geblieben
 
Was meinst Du damit ??
#74
Indymaya schrieb:
"Schlimm ist, dass sich diese fanatische Krankheit, Religion nennt. Und während diese Mörder nachsinnen wie sie Israel vernichten; nennen sie sich auch noch "abrahamitisch""
 
Geobacter antwortete:
"Abraham wollte ja schließlich auch den eigenen Sohn schächten und verkohlen."
 
- - - -
 
 
Er wollte ein holókauston aus ihm machen.

 
Alt-Griechisch holókauston "vollständig verbrannt"
 
In informierten Bibelkreisen (AT) sagt man auch gerne “Ganzbrandopfer“ dazu
Allerdings ist dieses Wort in letzter Zeit in Mißkredit gekommen . . . da spielte eine Fernsehserie eine Rolle

Aber auch an anderer Stelle im AT ist von einem solchen holókauston die Rede: siehe Richter 11
Allerdings geht dieses nicht so glimpflich aus
#75
(16-09-2014, 23:24)Sinai schrieb: Keine Ahnung, wer diese Biographie geschrieben hat, vermutlich er selbst
 
Zwei Punkte fallen gleich am ersten Blick auf:
- Er nahm an von Frauen geleiteten Gebeten teil . . .
- Er hat "Michael" im Vornamen . . .
Ein astreiner Moslem ist das nicht.
 
Niemals !
Der will sich nur wichtig machen und erfindet eine gut vermarktbare Story, auf die Leute wie Du reinfallen

Das tut nix zur Sache, die Kernaussage bleibt gleich.
Das ist LEIDER in vielen Religionen und Ideologien so, dass man so Fehlergrabungen macht, um jemanden gänzlich zu deklassieren, als die Person einfach mal zu differenzieren, statt zu Fundamentalisieren. Jeder Mensch hat unterschiedliche Aspekte im Leben, die er mal so, oder so auslebt. 

Gerade so, hat man im Westen, auch ne Chance, auch als Muslime, sich die Sachen von der Ferne zu blicken.
Daher haben so Länder wie Ägypten usw. ihre Religionsprobleme, weil die sich ständig darin einkreisen, und desto mehr die sich einkreisen, desto stärker heben die das radikalere Narrativ hoch, genauso mit Iran.

Sogar ein Sarrazin seh ich Differenziert an. Manche Stellen sind voll Panne, manche kann ich von seiner Position aus verstehen.
Die Leute machen oft den Fehler, finden die ne Stelle die den überhaupt nicht passt, kriegen die ne gänzliche Aversion. 

Mich würde wirklich Interessieren, was Mustafa, zu Gebeten, die von Frauen geleitet werden, sagen würde.

Habe hier und da von Muslimen gehört, früher zu Beginn solle es so gewesen sein............................. später wurde das getrennt.
Aber ich bin kein Historiker.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Isis-Dschihadisten erobern Boden zurück Klaro 8 8428 31-01-2014, 11:54
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste