Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISIS ruft Kalifat aus
#76
(17-09-2014, 02:28)Artist schrieb: Mich würde wirklich Interessieren, was Mustafa, zu Gebeten, die von Frauen geleitet werden, sagen würde.

Ich sehe keinen Grund, wieso nicht auch Frauen Gebete leiten sollten.
Mir wurde das Beten auch von Frauen beigebracht (Oma und Mutter als ich Kind war).
#77
Mir hat das ne muslimische Frau (keine Alevitin, sondern Sunnitin ohne Kopftuch) erzählt gehabt (meine mich zu erinnern), dass die in der Anfangszeit über dem Islam angeblich keine Trennung der Geschlechter beim Gebet hatten, diese Trennung erst viel später kam.
#78
(17-09-2014, 09:05)Mustafa schrieb: Mir wurde das Beten auch von Frauen beigebracht (Oma und Mutter als ich Kind war).
Deshalb ruft IS aber kein Kalifat aus.
Was diese Muslime mit Frauen machen kannst du in den Medien lesen.
"IS" heißt doch Islamischer Staat,  ISIS ist schon abgehakt ( zu lokal beschränkt). Die Welt ist groß. 
#79
(17-09-2014, 18:52)indymaya schrieb:
(17-09-2014, 09:05)Mustafa schrieb: Mir wurde das Beten auch von Frauen beigebracht (Oma und Mutter als ich Kind war).
Deshalb ruft IS aber kein Kalifat aus.
Was diese Muslime mit Frauen machen kannst du in den Medien lesen.
"IS" heißt doch Islamischer Staat,  ISIS ist schon abgehakt ( zu lokal beschränkt). Die Welt ist groß. 

Vermisch doch das eine Thema, doch nicht wieder mit Absolutismus.
#80
(17-09-2014, 19:18)Artist schrieb: Vermisch doch das eine Thema, doch nicht wieder mit Absolutismus.

Enthauptungen z.B. betrachte ich als absolut.
#81
(17-09-2014, 18:52)indymaya schrieb:
(17-09-2014, 09:05)Mustafa schrieb: Mir wurde das Beten auch von Frauen beigebracht (Oma und Mutter als ich Kind war).
Deshalb ruft IS aber kein Kalifat aus.
Was diese Muslime mit Frauen machen kannst du in den Medien lesen.
"IS" heißt doch Islamischer Staat,  ISIS ist schon abgehakt ( zu lokal beschränkt). Die Welt ist groß. 

Religion ist (war) eine Erfindung von Frauen für Frauen. Icon_wink Leider hat sich die Idee dann in der Gruppendynamik verselbstständigt. Nicht immer nur zum Vorteil für die Frauen. Icon_lol

Aber immerhin (werden) wurden sie (damit) und vor allem der Nachwuchs von ihren Begattern versorgt.

Oder was denkst du, warum Männer zwanghaft gerne mit der Größe ihres Gottes "Glaube" imponieren?
Dieser männliche Urinstinkt kommt jetzt bei den Kämpfern der IS besonders zum tragen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#82
(17-09-2014, 19:44)Geobacter schrieb: Aber immerhin (werden) wurden sie (damit) und vor allem der Nachwuchs von ihren Begattern versorgt.

Bei Mohammed  war es Anfangs anders herum.  Aber dann gings los ohne Tabu für "Kinderfrauen" oder überhaupt eine Frau zu fragen. Was IS praktiziert spiegelt die Rechte der Frauen im Islam wieder, da kann man noch so schleimen. Sie bleibt der Acker obwohl sie Mensch ist wie auch der Mann.
Glaube auch, dass es hier Liebe gibt aber dann nur im Schatten des Ehrenmords.
#83
(17-09-2014, 20:08)indymaya schrieb:
(17-09-2014, 19:44)Geobacter schrieb: Aber immerhin (werden) wurden sie (damit) und vor allem der Nachwuchs von ihren Begattern versorgt.

Bei Mohammed  war es Anfangs anders herum.  Aber dann gings los ohne Tabu für "Kinderfrauen" oder überhaupt eine Frau zu fragen. Was IS praktiziert spiegelt die Rechte der Frauen im Islam wieder, da kann man noch so schleimen. Sie bleibt der Acker obwohl sie Mensch ist wie auch der Mann.
Glaube auch, dass es hier Liebe gibt aber dann nur im Schatten des Ehrenmords.

Und Du bist Dir da sicher, dass es diesen Mohammed wirklich gegeben hat?

Die meisten Muslimas sind mit ihrer Rolle sehr zufrieden. Ehrenmorde gibt und gab es auch bei Christen..
Andere Länder andere Sitten.. das Selbige gilt auch für andere Zeiten. Das christliche Abendland war ehemals auch nicht anders..

Ansonsten:

seien wir doch froh, dass die Eisberge nicht ganz unter dem Wasser schwimmen. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#84
(17-09-2014, 19:41)indymaya schrieb:
(17-09-2014, 19:18)Artist schrieb: Vermisch doch das eine Thema, doch nicht wieder mit Absolutismus.

Enthauptungen z.B. betrachte ich als absolut.

Hat mit meinem Dialog mit Mustsfa leider nix zu tun. :(
#85
(17-09-2014, 21:50)Artist schrieb: Hat mit meinem Dialog mit Mustsfa leider nix zu tun. :(

Was hat denn "ISIS" mit eurem Kaffeekränzchentalk zu tun?
#86
(18-09-2014, 19:07)indymaya schrieb:
(17-09-2014, 21:50)Artist schrieb: Hat mit meinem Dialog mit Mustsfa leider nix zu tun. :(

Was hat denn "ISIS" mit eurem Kaffeekränzchentalk zu tun?

Hör auf zu trollen.
#87
Exclamation 
Professor Mahmoud Al 'Asali
Ein muslimischer Intellektueller, der sich vor die verfolgten Christen gestellt, und sich für sie eingesetzt hat, und dafür von der ISIS getötet wurde.

vaticaninsider.lastampa.it/en/world-news/detail/articolo/iraq-irak-irak-35380/

Mein großen Respekt an diesem Mann. Leider sieht man hier in den Medien nix darüber.
#88
(19-09-2014, 04:03)Artist schrieb: Professor Mahmoud Al 'Asali
Ein muslimischer Intellektueller, der sich vor die verfolgten Christen gestellt, und sich für sie eingesetzt hat, und dafür von der ISIS getötet wurde.

Nochmal: ISIS ist jetzt IS. Seine Aktivitäten wurden  in Australien gerade noch verhindert aber werden weltweit weiterhin erwartet.
Wer Islam weiterhin als friedliche Religion sieht ist "blind".
#89
Du kannst wenn du dies Quotest gerne was über Professor Mahmoud Al 'Asali sagen, sonst ist das für mich nur inhaltsleeres, und ignorantes Getöse.
#90
(19-09-2014, 20:40)indymaya schrieb: Nochmal: ISIS ist jetzt IS. Seine Aktivitäten wurden  in Australien gerade noch verhindert aber werden weltweit weiterhin erwartet.
Wer Islam weiterhin als friedliche Religion sieht ist "blind".

Genau wie mit der hiesigen Hauptreligion der Hexenverbrenner als da keiner gegensetzen konnte.
Islam ist halt ein paar Jahrhunderte jünger und in dem Teil der Welt recht dominierend.
Braucht auch noch Zeit zum Reifen und Kontrapositionen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Isis-Dschihadisten erobern Boden zurück Klaro 8 8504 31-01-2014, 11:54
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste