Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiös tendenzierte Verschwörungstheorien
#16
(08-07-2014, 20:34)Harpya schrieb: Falsch in Koran sind Djinns und Engel ganz klar auch personifiziert
wie Menschen , Pflanzen Tiere...
den Harpya aber auch inzwischen den Cairn wurde mehrfach die Bedeutung des Djinns erklärt... aber die beiden mehr an Gish-Galopp interessiert nicht an der tatsächlichen Interpretation welches sehr Umfangreich ist
(08-07-2014, 20:34)Harpya schrieb: Wie sprach ein Synonym mit Mohammed ?
Z.B.
"Zu Zeiten des Propheten stellten einige Dschinn bei einer Versammlung fest, dass sie die Engel nicht mehr sprechen hörten. Sie zogen los, um den Grund dafür herauszufinden. Sie fanden Mohammed als dieser den Koran las. Dies geschah eben weil der Prophet für Dschinn ebenso wie für die Menschen den Koran offenbarte. Diese Dschinn konvertierten zum Islam, da sie nun alles erfahren hatten, was sie wissen mussten (Sure 72:1-19; 46:29-32)." wiki

Engel handeln eigenständig, kämpfen auch in Schlachten.

Zitat aus Wiki ist auf eine Hadithen verfasste Sunniten Kram und nicht des Korans... aber dich kann man ja mit solch eine Behauptung nur langweilen...
Zitieren
#17
Ich hab die suren zitiert.
72 -DerDschinn
1 "Sag: Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, daß eine Schar Dschinn (mir beim Vortrag des Korans) zuhörten und daraufhin (zu ihren Artgenossen) sagten: ""Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört,"
2 "der auf den rechten Weg führt, und wir glauben nun an ihn und werden unserem Herrn niemand (als Teilhaber an seiner Göttlichkeit) beigesellen""."
3 "Und (mir ist eingegeben worden, daß die Dschinn sagten): ""Unser Herr, ist erhaben. Er hat sich weder eine Gefährtin noch ein Kind zugelegt."""
4 "Und: ""Ein Tor von uns hat (wiederholt) gegen Allah etwas ausgesagt, was (von der Wahrheit) weit abliegt (schatatan)""."
5 "Und: ""Wir waren der Meinung, daß Menschen und Dschinn gegen Allah keine Lüge aussagen würden""."
6 "Und: ""(Gewisse) Männer (von der Gattung) der Menschen suchten (früher wiederholt) Zuflucht bei (gewissen) Männern (von der Gattung) der Dschinn und bestärkten sie (dadurch) in ihrer Schlechtigkeit (? rahaq)""."
7 "Und: ""Sie meinten ebenso wie ihr (Dschinn), daß Allah keinen (Gesandten) auftreten lassen würde""."
............

Also red keinen Unfug von Hadhiten.
Mit solchen Behauptungen von jemand der Koran und Hadhiten nicht auseinanderhalten kann,
langweilen mich tatsächlich auf Dauer.

Wie ist denn die umfangreiche Interpretation dieser Verse, kennst du eine überhaupt ?
Zitieren
#18
(08-07-2014, 22:57)Harpya schrieb: Ich hab die suren zitiert.
72 -DerDschinn
1 "Sag: Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, daß eine Schar Dschinn (mir beim Vortrag des Korans) zuhörten und daraufhin (zu ihren Artgenossen) sagten: ""Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört,"
ich habe dir vor kurzem erklärt was "Djinn" bedeutet... die geht's auch ausschließlich um Provokation... nicht um Aufklärung...aber ich versuche noch einen mal..
im Wurzel Bedeutung des Wortes Djinn existiert keine Angabe über Dämon Wesen... Djinn bedeutet, verborgen, versteckt, gedeckt, schleichend, Fremd, Unbekannt, Unsichtbar etc... die Fremden in den oberen Ayet kommen aus einem Fremdenort um sich von Koran zu überzeugen... im Mohammed Biographie als "Akaba Treffen" bekannt... also die Djinns in Ayet waren unbekannte Fremde Menschen... Djinn Wurzel "Jn" ist auch ins französische übergangen und zwar als "Agent"
(08-07-2014, 22:57)Harpya schrieb: Mit solchen Behauptungen von jemand der Koran und Hadhiten nicht auseinanderhalten kann langweilen mich tatsächlich auf Dauer.
wir *** ... Dämon Glaube kommt von Judentum und Christentum, überhaupt viel davor aus dem Nahost Mythologie (und Weltweit in allen Kulturen kommt Dämon Glaube vor... als Archetyp)... und wurde von Christentum und Judentum als real existierende unsichtbare Wesen anerkannt... ziehe z.B. Exorzismus... die Teile der Dämon Glaube von Juden und Christen per Lügen Hadithen von Sunnitentum aufgenommen, zudem Araber hatten ohne hin einen eigenen Dämon namens Ifrit,

sogar Deutsche Mythologie hatte Dämonen wie z.B. den Alp
(08-07-2014, 22:57)Harpya schrieb: Wie ist denn die umfangreiche Interpretation dieser Verse, kennst du eine überhaupt ?
Harpya du hast keine Interesse an irgendwelchen Interpretationen, auch wenn Wir einen eigene Thread darüber öffnen würden, und Koran auf Herz und Niere Analysieren würden... du würdest trotzdem an Dämonen und an Djinns festhalten... ***

Persönliches und eine Diagnose entfernt./Bion
Zitieren
#19
(09-07-2014, 10:37)Koon schrieb: ich habe dir vor kurzem erklärt was "Djinn" bedeutet... die geht's auch ausschließlich um Provokation... nicht um Aufklärung...aber ich versuche noch einen mal..
im Wurzel Bedeutung des Wortes Djinn existiert keine Angabe über Dämon Wesen... Djinn bedeutet, verborgen, versteckt, gedeckt, schleichend, Fremd, Unbekannt, Unsichtbar etc... die Fremden in den oberen Ayet kommen aus einem Fremdenort um sich von Koran zu überzeugen... im Mohammed Biographie als "Akaba Treffen" bekannt... also die Djinns in Ayet waren unbekannte Fremde Menschen...

Ich lese nur was da steht, wenn Dschinns Menschen wären, wären das die komischsten die jemals existierten.

Nehmen wir mal an Dschinns sind einfach fremde Menschen.
Da passen die Angaben überhaupt nicht:

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). (51:56)

Er hat den Menschen aus Ton erschaffen, gleich einer Töpferware. Und die Dschinn schuf Er aus rauchloser Feuerflamme. (55:14-15)

Menschen ?

Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm. Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer der sengenden Glut. (15:26-27)

Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie alle warfen sich nieder. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwarfen. Er sprach: "Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem Ich es dir befohlen habe?" Er sagte: " Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!" (7:11-12)
Iblis ein Mensch ?

Es gibt auch Alienzuschreibungen (aus einem Islamforum):

Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und (schießenden) Sternschnuppen erfüllt. Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern für sich auf der Lauer. (72:8-9)1

Der Koran sagt uns, dass die Djinn sich frei in der Galaxie bewegen konnten, bis Gott dies auf unser Universum begrenzte.

Es ist gut möglich, dass diese Wesen über Technologien und Fahrzeuge verfügten, die es ihnen gestatteten, sich im Weltall fort zu bewegen. Es ist jedoch anhand der Verse wahrscheinlicher, dass sich selbst in der Lage waren im Weltraum zu reisen, da sie über keine biologische Beschaffenheit verfügen und somit weder Wasser noch Sauerstoff benötigen.

Dschinns sind meist unsichtbar aber auch mal sichtbar.
Dschinns werden viele menschliche Eigenschaften zugesprochen, sie sind aber eben keine Menschen, sondern existierten schon vorher.

Man kann sogar den Koran nicht so beliebig verbiegen, das er zur letzten Einzelmeinung passt.
Wenn der Koran so nicht passt, schreib ihn um, haben schon andere gemacht.

Wenn du keine Interpretationen kennst, ist es eine billige Masche zu sagen ichw ollte ja eigentlich keine hören.
Wenn du sagst es gibt Interpretationen , her damit.
Zitieren
#20
(09-07-2014, 14:32)Harpya schrieb: Ich lese nur was da steht, wenn Dschinns Menschen wären, wären das die komischsten die jemals existierten.

Nehmen wir mal an Dschinns sind einfach fremde Menschen.
Da passen die Angaben überhaupt nicht:
Harpya ich kann dir nicht helfen, übrigens Andreas auch nicht... du musst stück für stück Koran lesen und verstehen... denn dein Drang zum Muslim werden wollen, ist nicht zu übersehen...
Zitieren
#21
(09-07-2014, 20:56)Koon schrieb:
(09-07-2014, 14:32)Harpya schrieb: Ich lese nur was da steht, wenn Dschinns Menschen wären, wären das die komischsten die jemals existierten.

Nehmen wir mal an Dschinns sind einfach fremde Menschen.
Da passen die Angaben überhaupt nicht:
Harpya ich kann dir nicht helfen, übrigens Andreas auch nicht... du musst stück für stück Koran lesen und verstehen... denn dein Drang zum Muslim werden wollen, ist nicht zu übersehen...
Eiegentlich bin ich ja Muslim, nach deiner Darstellung.
Der Koran ist ja ein Buch der Empfehlungen und Ratschlägen sagst du.

Leider kann ich den Empfehlungen nicht folgen, grottenschlecht und die Ratschläge sind bis auf Kleinigkeiten völlig inakzeptabel.
Atheisten sind halt auch Muslims die vom Koran nichts halten.
Kann ich mit leben.

Müsste jetzt noch wissen welcher Koran zu lesen wäre, du rückst ja nicht mit raus.
Ausgabe, Jahr, Übersetzung, Verlag, Autoren, Vorlagen ,
Bestätigung durch externe Quellen.........
Zitieren
#22
(09-07-2014, 20:56)Koon schrieb:
(09-07-2014, 14:32)Harpya schrieb: Ich lese nur was da steht, wenn Dschinns Menschen wären, wären das die komischsten die jemals existierten.

Nehmen wir mal an Dschinns sind einfach fremde Menschen.
Da passen die Angaben überhaupt nicht:
Harpya ich kann dir nicht helfen, übrigens Andreas auch nicht... du musst stück für stück Koran lesen und verstehen... denn dein Drang zum Muslim werden wollen, ist nicht zu übersehen...


Beziehe ich jetzt mal auf mich.

Was ist "Koran"?
Gibt es davon mehrere Arten und Unterarten?
Wenn es so ist, wie kann man sicher sein, den richtigen und nicht einen "vergifteten" erwischt zu haben.

Gibt ungefähr 1.5 Milliarden Muslime und die alle legen sich den Koran immer und je nach dem und oft auch ganz anders aus, als die anderen.
Woran liegt das? >
Kulturelle Hintergründe?

Gibt es da:
Unterschiedliche Veranlagungen zum Koran-verstehen?
Oder nur unterschiedliche Koran-Vorlagen, wenn man beim Verstehen zu einem anderen Ergebnis kommt?

Kann es sich ein Sunnit in seinem gesellschaftlichen Umfeld überhaupt gesundheitlich leisten, den Koran anders auszulegen, als anderes Sunniten?
Und ist das bei den Schiiten anders als bei den Sunniten?
Wie kann und muss ein Schiit unter Sunniten den Koran richtig auslegen?
Und wie ist das dann anders herum?

Jeder will den Koran anders verstehen. Und immer versteht ihn dann jeder falsch, der ihn auch anders versteht.

Es heißt immer, man muss den Koran als ganzes verstehen, warum muss man ihn dann überhaupt Stück-für-Stück lesen und dann erst richtig zusammeninterpretieren?

Wirkliche Wahrheit muss man sich ja sonst eigentlich nicht erst Stück-für-Stück richtig zusammen-interpretieren, bis sie einem gefällt.

Leute die so etwas tun, die suchen nicht nach wirklicher Wahrheit!!
Und man muss sich vor solchen Leuten in acht nehmen und hüten, weil sie meist ziemlich wütend werden, wenn man eine andere Vorstellung von Wahrheit hat, als sie, die sich ihre Wahrheit aus einem Koran oder aus einer Bibel heraus - Stück für Stück selbst zusammen-interpretieren, bis sie ihnen gefällt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#23
(11-07-2014, 14:06)Geobacter schrieb: Leute die so etwas tun, die suchen nicht nach wirklicher Wahrheit!!
Und man muss sich vor solchen Leuten in acht nehmen und hüten, weil sie meist ziemlich wütend werden, wenn man eine andere Vorstellung von Wahrheit hat, als sie, die sich ihre Wahrheit aus einem Koran oder aus einer Bibel heraus - Stück für Stück selbst zusammen-interpretieren, bis sie ihnen gefällt.

So in etwa war auch mal mein Versuch der Definierung von Koons Beitägen.

Nur auf eine klare saubere Antwort kann man warten.
Zitieren
#24
(11-07-2014, 15:53)Wilhelm schrieb: So in etwa war auch mal mein Versuch der Definierung von Koons Beitägen.

Nur auf eine klare saubere Antwort kann man warten.
wann und wo hast du mir solche Fragen gestellt ...
Forum...?
Beitragsnummer... ?

die Fragen die du mir gestellt hast habe ich geantwortet, in der Annahme... das Jemand ernsthaft wirkt und Fragenstellt...

anschließend hast du mich zu meinem erstaunen zu einem missionierenden islamisten bestempelt
oder irre ich mich... ?Icon_smile
Zitieren
#25
(11-07-2014, 16:08)Koon schrieb:
(11-07-2014, 15:53)Wilhelm schrieb: So in etwa war auch mal mein Versuch der Definierung von Koons Beitägen.

Nur auf eine klare saubere Antwort kann man warten.
wann und wo hast du mir solche Fragen gestellt ...
Forum...?
Beitragsnummer... ?

die Fragen die du mir gestellt hast habe ich geantwortet, in der Annahme... das Jemand ernsthaft wirkt und Fragenstellt...

anschließend hast du mich zu meinem erstaunen zu einem missionierenden islamisten bestempelt
oder irre ich mich... ?Icon_smile
Z.B. Welche Gruppierung der Muslime vertritt denn nun den wahren Koran?
Aus deiner im Profil angeführten Webside geht nichts hervor.
z.B.
Welche Gemeinschaft ist das?

Fragen gestellt in Fastentage und nur dumme antworten erhalten. Bleibt da das islamisten stempeln aus?
Zitieren
#26
(11-07-2014, 16:27)Wilhelm schrieb:
(11-07-2014, 16:08)Koon schrieb:
(11-07-2014, 15:53)Wilhelm schrieb: So in etwa war auch mal mein Versuch der Definierung von Koons Beitägen.

Nur auf eine klare saubere Antwort kann man warten.
wann und wo hast du mir solche Fragen gestellt ...
Forum...?
Beitragsnummer... ?

die Fragen die du mir gestellt hast habe ich geantwortet, in der Annahme... das Jemand ernsthaft wirkt und Fragenstellt...

anschließend hast du mich zu meinem erstaunen zu einem missionierenden islamisten bestempelt
oder irre ich mich... ?Icon_smile
Z.B. Welche Gruppierung der Muslime vertritt denn nun den wahren Koran?
Aus deiner im Profil angeführten Webside geht nichts hervor.
z.B.
Welche Gemeinschaft ist das?

Fragen gestellt in Fastentage und nur dumme antworten erhalten. Bleibt da das islamisten stempeln aus?
ich habe dir all dieser Fragen beantwortet
falls nicht Forum, Beitrag angeben.. ?
um einen Islamisten zu bestempeln reicht das nicht aus

mir reicht das aber aus dich zu etwas zu bestempeln, welches von beiden Seiten Gewölbt ist und in der Mitte sich eine Öffnung befindet
Zitieren
#27
(11-07-2014, 16:32)Koon schrieb: Z.B. Welche Gruppierung der Muslime vertritt denn nun den wahren Koran?
Aus deiner im Profil angeführten Webside geht nichts hervor.
z.B.
Welche Gemeinschaft ist das?

Fragen gestellt in Fastentage und nur dumme antworten erhalten. Bleibt da das islamisten stempeln aus?
Deine Antworten dazu
zu 1. siehe http://religionsforum.de/showthread.php?tid=7524&page=2 Beitrag '19
zu 2. die Gläubigen

i
Zitieren
#28
(11-07-2014, 16:32)Koon schrieb: mir reicht das aber aus dich zu etwas zu bestempeln, welches von beiden Seiten Gewölbt ist und in der Mitte sich eine Öffnung befindet

Sehr interessante Auslegung des Koran. Evil5

Nichts desto trotz Koon, wissen wir dass du es nicht so böse meinst. Icon_cheesygrin
Nur hast du auch eine etwas eigenwilliges Verständnis der Realität.

Da ist ein Muslim, der seinen von Allah mit Dummheit und Ignoranz gesegneten Mitmenschen den Koran und den wahren Islam erklärt und anbei selbst nichts anders tut, als jeden anzurempeln und nieder zu machen wie ein wild gewordener Stier in der Arena, der mit dieser Erklärung noch nicht wirklich zufrieden ist.
Da ist ein Muslim, der für die wirklich nicht gerade appetitlichen Schattenseiten seiner Religion alle nur erdenklichen Ausreden und Entschuldigungen parat hat und damit die Sache aus der Welt geredet meint.



Niemand Koon, außer du dich selbst, hat dich hier zu einem Islamisten abgestempelt.
Niemand Koon, ist etwas daran gelegen, dich persönlich herab zu würdigen, oder dich als Mensch in Frage zu stellen, wenn du damit aufhörst, anderen Usern per Argumentum ad hominem (durch das Aushelbeln ihrer Argumente durch Lächerlich- oder Unglaubwürdigmachen ihrer Person) den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.
Weil dann geht nämlich der Schuss nach hinten los und erwischt letztendlich nicht nur dich selber, sondern alle jene Muslime, die sich das wirklich nicht verdienen.
Und ich bin jetzt überzeugt, dass du ein intelligenter und gar kein dummer Mensch bist und deswegen auch genau verstehst, wie das gemeint ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#29
(11-07-2014, 16:32)Koon schrieb: mir reicht das aber aus dich zu etwas zu bestempeln, welches von beiden Seiten Gewölbt ist und in der Mitte sich eine Öffnung befindet

Betrachten wir das doch mal anders, "Der Mund der Wahrheit ist auch eingefasst von gewölbten Lippen"
*http://image.img-erento.com/spielgeraete/mund-der-wahrheit-spielgeraete-26235-20273967_gallery.jpg
(Bitte in normalen Beiträgen die Seiten nicht mit Bildern füllen! Nicht automatische Verlinkungen sind erlaubt./Ekkard)
Zitieren
#30
(11-07-2014, 16:32)Koon schrieb: ch habe dir all dieser Fragen beantwortet

nein, die frage danach, "welche Gruppierung der Muslime denn nun den wahren Koran vertritt", hast du nie beantwortet, bist immer ausgewichen und hast herumgeeiert

wie auch hier und jetzt zum wiederholten male

"falls nicht Forum, Beitrag angeben.."

tust du aber nicht, kannst du auch nicht

(11-07-2014, 16:32)Koon schrieb: um einen Islamisten zu bestempeln reicht das nicht aus

niemand außer dir sagt was von "Islamisten"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid-19 Verschwörungstheorien Geobacter 11 5839 29-05-2020, 14:14
Letzter Beitrag: RiaDia
  Verstärkte Verschwörungstheorien? Holmes 12 8781 13-09-2017, 09:17
Letzter Beitrag: scilla
  Religiös ausgerichtete Gedichte/ Gedanken nescio 14 16259 04-01-2012, 09:37
Letzter Beitrag: nescio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste