Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Lied für unsere Waldnymphe
#16
Das waere ein Denkfehler, das Netz bist nicht Du alleine, heisst, das die Realitaet der anderen immernoch von Dir betreten werden kann, und auch noch 'Zugang' zu Dir hat.
*****************************

ich denke , daß es im menschlichen geist schutzmechanismen gibt , die andere gedankenströme ausfiltert , sonst könnte NIEMAND mehr auf dieser welt ein NORMALES ethisches empfinden haben !
nur wenn man sich bewußt für das böse entscheidet , ist man im netz gefangen , oder man wird alls kleines kind schon gehirngewaschen , in letzteren fall ist man wahrscheinlich chancenlos ....
Zitieren
#17
Da unterstellst Du aber einen negativen Aspekt des Netzes selber. Das Netz ist aber weder gut noch boese, weder negativ oder positiv. Es ist einfach nur.

Das negative wie positive Dinge und Einfluesse daraus erwachsen koennen liegt nicht am Netz selber. Sondern am Betrachter.

Zu den Schutzmechanismen faellt mir noch etwas ein, der unterschied zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein. Das unterbewusstsein ist mit dem Wyrd verbunden, dein Bewusstsein aber filtert das meiste aus, und das was man wohl den instinktiven Teil deines Unterbewusstseins oder der Seele (da streiten sich die Theoretiker ab und zu) schuetzt Dich sehr wohl davor, ist aber bei mangelnder Meditationstaetigkeit oder einfach mangelndem Training, nicht so ausgereift, dass Du es im Ernstfall bewusst aktivieren koenntest.


Danke,

Jazzter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Haustiere und wie leben die Tiere in den Ländern der Welt Klaro 4 6345 11-11-2013, 12:05
Letzter Beitrag: Klaro
  ich find das Lied so schön Mari 13 14024 06-07-2009, 18:56
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  elisabeth von thüringen- eine leitfigur für unsere zeit? lisa 29 30119 30-05-2008, 15:58
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste