Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde Moses ohne Vorhaut geboren ?
#31
(19-07-2014, 23:01)indymaya schrieb: Die Beschneidung hat Mose nur zum Gesetz gemacht, mehr nicht. Die Beschneidung selbst gab es schon lange vorher bei Abraham und Isaak. 1.Mose 21,4
Und Abraham beschnitt seinen Sohn Isaak, als er acht Tage alt war, wie Gott ihm geboten hatte.

Ein interessanter Gesichtspunkt.
#32
(19-07-2014, 23:37)Sinai schrieb: Ein interessanter Gesichtspunkt.
Das ist kein "Gesichtspunkt", daß steht so in der Schrift.
#33
uuund noch ein Penis Thema... Icon_evil
#34
(20-07-2014, 00:23)Koon schrieb: uuund noch ein Penis Thema... Icon_evil
Kommt man bei Gläubigen manchmal nicht drumherum.
Gibt sogar extreme Religionen, wo die Frauen sich vor den Männer
verstecken sollen, damit die keinen unkontrollierbaren Hormonschub bekommen.
Sicherheitshalber müssen die Männer sogar den Blick senken, wenn sie eine Frau sehen.
Beschneidung ist da großes Thema mit Party, bei Christen eigentlich nicht.
Verklemmt sind die vororientalischen Religionen alle.

Gut, das die strenggläubigen alter Schule aussterben.
#35
(20-07-2014, 00:28)Harpya schrieb:
(20-07-2014, 00:23)Koon schrieb: uuund noch ein Penis Thema... Icon_evil
Kommt man bei Gläubigen manchmal nicht drumherum.
richtig die Interesse nach dem magischen Glied, verführt die Atheisten immer wieder... es ist die Dauerneugier nach dem...mit-oder-ohne Hütchen... Erotik
#36
Och Atheisten sind da rationaler, Moslems sind nunmal in allen mögliche Sitten darum
bemüht ihren unkontrollierbaren Sift nicht überzubeanspruchen.
Ich red nur von dem Grüppchen der letzen Aufrechten, die ausser ihnen selbst kaum einer kennt.

Hat mit der Sitte des Beschneidens aber wenig zu tun.
Haben die Koraner ja auch von den Juden übernommen.
#37
(19-07-2014, 21:58)Sinai schrieb: Zu Moses vermutest Du . . .

Nein, ich vermute gar nichts zu Moses. Ich habe Dir versucht klar zu machen, wie der Midrasch funktioniert. Du sagtest doch, Du weisst, was ein Midrasch ist; dann sollte das doch nicht so schwer sein, das nachzuvollziehen. Fuer den Midrasch geht es nicht darum, ob Moses beschnitten war oder nicht, sondern darum, dass er beschnitten sein sollte, weil sich das fuer einen Juden gehoert; der Midrasch erfindet dann eine Geschichte um den Moses der Tora herum, die das als Lehre sicherstellt.
#38
(20-07-2014, 05:00)Ulan schrieb: Fuer den Midrasch geht es nicht darum, ob Moses beschnitten war oder nicht, sondern darum, dass er beschnitten sein sollte, weil sich das fuer einen Juden gehoert;
Zur Zeit Abrahams gab es "Juden" noch gar nicht.
Seit Abraham ist die Beschneidung ein Bundeszeichen zwischen Gott und den "Kindern" Abrahams, den Hebräern.
Demnach musste auch Mose beschnitten gewesen sein, zum einen weil er erst mit dem Alter von 3 Monaten ausgesetzt wurde und zum anderen weil die Tochter des Pharao ihn als hebräisches Baby erkannte.
#39
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Schöpfer der den Vorhaut kreiert hat, nach hinein dessen Beschneidung fordert... Christlich, sunnitisch, jüdische Gottheit scheint mir Hauptakteur in dem Schweigen der Lämmer zu sein... denn die Frage "was näht er mit soviel Haut zusammen"... bleibt offen

Koran sagt : 95:4... Wir haben doch den Menschen in bester Form geschaffen und in Koran wird die Unversehrtheit des Menschen mit keine einzigen Rituellen Handlung in Leid gezogen...

deshalb sage ich immer wieder... Wir glauben nicht an den gleichen Gott... Icon_rolleyes
#40
(20-07-2014, 11:46)Koon schrieb: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Schöpfer der den Vorhaut kreiert hat, nach hinein dessen Beschneidung fordert... r

Deine Beiträge sind sehr verwirrend. Einerseits sagst Du, daß Du ein Moslem bist, dann bist Du gegen die Beschneidung.
#41
(20-07-2014, 12:50)Sinai schrieb: Deine Beiträge sind sehr verwirrend. Einerseits sagst Du, daß Du ein Moslem bist, dann bist Du gegen die Beschneidung.

keine Ahnung was dich irritiert... Ich bin Moslem, ich bin nur kein Sunnite oder ein andere aus der Ecke der selbst ernannten Muslime , die nicht den Koran folgen sondern aus Kultur, Tradition und Hadithen gemachten eigen Religion...

Beschneidung, Kopftuch, hintern mit Rechtehand abwischen, Vollbart, Tespeh, Tieropferung, Djihad, Scharia etc. etc. all das hat mit arabisierten Nahost Religionen wie Sunnitentum, Judentum, Christen, Schiiten und anderen zutun...

und nicht mit Koran... !!!
#42
(20-07-2014, 13:30)Koon schrieb: und nicht mit Koran... !!!
Da du deinen Koran nie nennst muss man davon ausgehen, das es ihn garnicht gibt.
Ausser in deinem Kopf.
#43
(20-07-2014, 08:54)indymaya schrieb: Demnach musste auch Mose beschnitten gewesen sein...

Ja, gut. Das aendert aber nichts an der Aussage, dass der Midrasch aus den duerren Info-Schnipseln, die die Tora liefert, eine darueber hinausgehende Geschichte spinnt. So werden neue religioese Interpretationen geschaffen.
#44
(20-07-2014, 11:46)Koon schrieb: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Schöpfer der den Vorhaut kreiert hat, nach hinein dessen Beschneidung fordert..

Es waren einfach die Lebensbedingungen eines Nomadenvolkes bei denen es für Männer besser war, beschnitten zu sein.
Zitat:deshalb sage ich immer wieder... Wir glauben nicht an den gleichen Gott... Icon_rolleyes

Wenn man an einen Mondgott glaubt ist es nicht Gott sondern ein Götze. Nichts gegen Mario
#45
(20-07-2014, 05:00)Ulan schrieb: Fuer den Midrasch geht es nicht darum, ob Moses beschnitten war oder nicht, sondern darum, dass er beschnitten sein sollte, weil sich das fuer einen Juden gehoert; der Midrasch erfindet dann eine Geschichte um den Moses der Tora herum, die das als Lehre sicherstellt.

(20-07-2014, 13:51)Ulan schrieb:
(20-07-2014, 08:54)indymaya schrieb: Demnach musste auch Mose beschnitten gewesen sein...

Ja, gut. Das aendert aber nichts an der Aussage, dass der Midrasch aus den duerren Info-Schnipseln, die die Tora liefert, eine darueber hinausgehende Geschichte spinnt . . .

Das ist einzig und allein Deine private Idee oder Deine private Vermutung oder Dein privater Glaube.
Stell das nicht als gesicherte Tatsache her


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Welt in 6 "Tagen" erschaffen ? Wie alt ist die "Menschheit" ? Sinai 59 14144 29-01-2023, 23:01
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste