Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel in der Apokalypse
#31
(26-07-2014, 22:43)Harpya schrieb: Das World Trade Center etc. wurde von Sklaven erbaut ?

Ist zwar langsam OT, aber gerüchteweise soll es ja auch im Kapitalismus "Lohnsklaven" geben
#32
(26-07-2014, 22:56)Sinai schrieb: Kritisch denkende Leute können sich schwer vorstellen, daß der in der Apokalypse genannte "Jesus" der Jesus des Christentums ist.
Kritisch denkende Leute können sich ausgesprochen naheliegend denken
das der ganze Apokalypsenkram ausgemachter Bödsinn ist.
Für Leut die das anscheinend brauchen.
#33
(26-07-2014, 23:02)Harpya schrieb: Kritisch denkende Leute können sich ausgesprochen naheliegend denken
das der ganze Apokalypsenkram ausgemachter Bödsinn ist.
Für Leut die das anscheinend brauchen.
Es wird so sein, dass die "Eckdaten" stimmen.
Zweiter Tod, Feuersee, weil es nicht sein kann, dass Gewalttäter in einem Himmelreich weiter ihr Unwesen treiben. Und die Welt ist voll von ihnen.
#34
So ein harmloser Blödsinn dürfte das wohl auch nicht sein . . .
Das ist kein Kindermärchen wie Frau Holle, das steht im auflagenstärksten Buch der Welt als Drohung geschrieben. Das ist keine Frohbotschaft, sondern eine massive Drohbotschaft

Sollte es ein harmloser Blödsinn sein, so stelle ich mir schon die Frage, warum die Menschheit nicht die Kraft hat, sich von dieser ominösen Schrift zu trennen

Solange in jedem amerikanischen Hotelzimmer eine Bibel inklusive Apokalypse aufliegt (und die USA sind rein zufällig die stärkste Militärmacht der Welt) ist das schon verdächtig

Und der Präsident der USA schwört seinen Amtseid auf ein Buch, dessen letztes Kapitel "Apokalypse" heißt

Ist ja alles nur reiner Zufall
#35
Zum Thema:

Ich habe die scheußliche Apokalypse nicht geschrieben.
Da drin steht, daß "die halbe Menschheit umgebracht" wird

Und zwar von "Engeln" . . . was auch immer das heißen mag

Nun ist es wohl legitim und nachvollziehbar, wenn sich die bedrohte Menschheit Gedanken darüber macht, wie diese Massenmörder wohl aussehen könnten

Sind das Angelos (wie es im erhalten gebliebenen griechischen Originaltext steht), somit "Geistwesen" der indogermanischen, griechischen Mythologie – oder sind das vielleicht Mörder, so wie im hebräischen Buch Samuel so vortrefflich beschrieben.
Siehe die kurze Studie in Beitrag # 1 zu 1 Samuel 19:10-11

Daß auch Menschen ein großes Sterben hervorrufen können, weiß man spätestens seit der Erfindung Albert Einsteins

Daß die Apokalypse kein astreines internationales Werk ist, sondern eine handfeste rassistische Aussage hat, weiß man leider, wenn man sie genau liest. Siehe die parteiische Verherrlichung der 12 Israelitischen Stämme in Apokalypse 7:4 und Apokalypse 21:12
Sie sollen die Herrscher des Weltreichs des "Vaters" Jesu sein, und der heißt nun mal Jahwe

Da geht es nicht um ein spirituelles, körperloses Himmelreich in den Wolken, da geht es nicht um Wolkenkuckungsheim, sondern um sehr reale, fleischliche Stämme – und die Apokalypse hat sogar noch die Frechheit, das ganz offen zu schreiben

Daß der Schreiber der Apokalypse zwar griechisch schrieb, aber hebräisch dachte, ist sehr klar an seiner Verherrlichung der 12 Israelitischen Stämme erkennbar. Ein Grieche hätte so nie geschrieben . . .
Der Schreiber der Apokalypse schrieb das griechische Wort "Angelos", dachte aber an den hebräischen Begriff "Malak"
Alles andere wäre extrem unwahrscheinlich
#36
(26-07-2014, 23:32)indymaya schrieb: . . . in einem Himmelreich . . .

Seit wann braucht man in einem "Himmelreich" 12 Israelitische Stämme ?
#37
Ich verstehe die Angst vor der Apokalypse nicht. Wer sollte Angst haben? Doch nur Satan und seine Gehilfen. Man soll sich die Endzeit nicht herbeisehnen, aber keiner der auf Jesus vertraut erleidet den zweiten Tod. Also gleich denen die in 2000 Jahren an Jesus geglaubt haben und denen die Gott seit Adam für sein Reich erwählt hat.
#38
(26-07-2014, 23:32)indymaya schrieb:
(26-07-2014, 23:02)Harpya schrieb: Kritisch denkende Leute können sich ausgesprochen naheliegend denken
das der ganze Apokalypsenkram ausgemachter Bödsinn ist.
Für Leut die das anscheinend brauchen.
Es wird so sein, dass die "Eckdaten" stimmen.
Zweiter Tod, Feuersee, weil es nicht sein kann, dass Gewalttäter in einem Himmelreich weiter ihr Unwesen treiben. Und die Welt ist voll von ihnen.
Und eine ganz Menge die Gedankenverbrecher sind.
Mal an was sündiges denken, vieleiccht doch mal den Nachbarn begehren
( ach ne das darf man, ich meinte seine Gut....)
ein Straftatbestand den Gott in die Welt brachte.

Schon der Wunsch Sonntags mal länger zu schafen statt stramm
in der Kirche anzutreten und vor Gott zu saltiieren uns Gesänge auf sein
Lob auszustossen ist schon ein Vergehen.
Und etwas größeres Geld mitnehmen, bei durchsichtigen Klingelbeuteln kann man
sehen, werd nur kleine Münzen reinwirft.
Die ersten haben schon EC-Automaten, die erst ab bestimmten Summen arbeiten.

Das da bei der späteren Gläubigenzeugung boß keine Lust aufkommt, schwere Sünde.
Sein Mittagsmahl einzunehmen ohne vorher mal kurz vorher über dem Jammer in der Welt zusammenzubrechen, eine Sünde.

Im Allgemeinen , keine weiteren Schritte unternehmen ohne vorher
die Bibel zu lesen oder sich beim Pfarrer telefonisch rückversichern
ob der Rasen wirklich hoch genug zum Mähen ist z.B.
Man will ja nichts falsch machen.

Gute Nachbarschaft pflegen, viel Nächstenliebe verbreiten.
Die selbstlose findet am Besten ganz im Verborgenen statt.

In dem Sinn Gott zum Gruß.
#39
(26-07-2014, 12:45)indymaya schrieb: . . . dem Rest der Menschheit nehmen werden, die "Unkraut" sind . . .

Eine ungeheuerliche Ausdrucksweise
#40
(26-07-2014, 23:51)Harpya schrieb: Schon der Wunsch Sonntags mal länger zu schafen statt stramm
in der Kirche anzutreten und vor Gott zu saltiieren uns Gesänge auf sein
Lob auszustossen ist schon ein Vergehen

. . . oder sich beim Pfarrer telefonisch rückversichern
ob der Rasen wirklich hoch genug zum Mähen ist . . .

In dem Sinn Gott zum Gruß.

Es ist nicht gerade die katholische Kirche, die von der Apokalypse schwärmt
#41
(26-07-2014, 23:56)Sinai schrieb: Eine ungeheuerliche Ausdrucksweise
Ja ich weiß, heutzutage wird sogar Massenmördern der Hof gemacht.
#42
(27-07-2014, 00:02)indymaya schrieb:
(26-07-2014, 23:56)Sinai schrieb: Eine ungeheuerliche Ausdrucksweise
Ja ich weiß, heutzutage wird sogar Massenmördern der Hof gemacht.
Ja, ich hab da welche im Angebot:
"Historiker Karlheinz Deschner einmal: "Nach intensiver Beschäftigung mit der Geschichte des Christentums kenne ich in Antike, Mittelalter und Neuzeit, einschließlich und besonders des 20. Jahrhunderts, keine Organisation der Welt, die zugleich so lange, so fortgesetzt und so scheußlich mit Verbrechen belastet ist wie die christliche Kirche.

Mord an Andersgläubigen im eigenen Land; Inquisition: Jahrhunderte lang; ca. eine Million Tote
Mord an Andersgläubigen im eigenen Land und außerhalb; Judenmord; viele Millionen Tote
Mord an Andersgläubigen in anderen Ländern, v. a. Moslems; Kreuzzüge: viele Millionen Tote
Mord an Ureinwohnern eroberter Länder, z. B. Indianer: ca. 100 Millionen Tote, der größte Völkermord aller Zeiten
Mord an Kriegsgegnern und deren Familien; zahllose von der Kirche inspirierte und gesegnete Kriege; viele Millionen Tote
Mord an Behinderten; gefordert, beteiligt oder geduldet, z. B. im Dritten Reich; Tausende von Toten
Mord an Regimegegnern von Diktaturen unter direkter kirchlicher Beteiligung, z. B. in Argentinien
Mord an Volksgruppen innerhalb eines Staates unter direkter kirchlicher Beteiligung;
z. B. Serben in den 40-er Jahren in Kroatien oder Tutsi in den 90-er Jahren Ruanda
Mord an Indianerkindern, meist auf indirekte Art, in Kanada und den USA im 20. Jahrhundert. Über 60 % der Kinder, die ihren Eltern weggenommen wurden, überlebten die kirchlichen Umerziehungsschulen nicht
Mord an Tieren; Abwertung als "seelenlose" Wesen und Freigabe zur Schlachtung; Milliarden und Billionen von Toten
Seelenmord an Hunderttausenden von Kindern im 20. und 21. Jahrhundert durch Kinderschänder-Verbrecher im Talar"
*http://www.theologe.de/kirche_hoelle.htm
(Kirchlicher Glaube
und die Hölle auf Erden)

Ganz schön viel Unkraut gejätet, nicht wahr.
#43
(26-07-2014, 23:50)indymaya schrieb: Ich verstehe die Angst vor der Apokalypse nicht. Wer sollte Angst haben? Doch nur Satan und seine Gehilfen.


Das Erschütternde ist, daß die Bewohner Jerichos als "Gehilfen Satans" behandelt wurden, weil sie es wagten, die Stadt nicht dem Auserwählten Volk zu geben, dem sie ja gehört hat, weil ihr Jahwe ja die ganze Welt erschaffen hat und daher auch der Besitzer Jerichos war. Und er hat Jericho den Israeliten geschenkt, somit waren die Bewohner Jerichos ungehorsam, offene Rebellion gegen Jahwe. Dafür wurden sie alle umgebracht

Nein, vor so einem gerechten Gott braucht man wirklich keine Angst zu haben, ich verstehe die Angst vor der Apokalypse auch nicht
#44
(26-07-2014, 23:47)Sinai schrieb:
(26-07-2014, 23:32)indymaya schrieb: . . . in einem Himmelreich . . .

Seit wann braucht man in einem "Himmelreich" 12 Israelitische Stämme ?
Wieso sollte das Volk Gottes nicht Teil des Himmelreichs sein?
#45
Mit der Apokalypse (Entschleierung) bin ich durch. M. E. handelt es sich um die Schrift eines Eiferers im Exil, eines zur Inselhaft Verbannten. Hilflose religiös eingefärbte Hass-Propaganda gegen Rom!
Wenn hier nichts mehr zu Engeln kommt, schlage ich vor, wir machen dicht!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Apokalypse Sinai 5 821 17-06-2023, 14:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus ben Ananias - der 'Jesus' der Apokalypse ? Sinai 59 31933 05-06-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Davut
  Apokalypse and Jewish students Sinai 0 1637 28-07-2018, 00:17
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste