Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Wissenden - Wo ist Jesus' Buch?
#1
Guten Tag liebe Freunde,

ich möchte eine Frage an die Wissenden unter euch stellen. Moses lies festgeschriebene Schriften (Buch) zurück. Bei den Muslimen hinterliess Muhammed ein festgeschriebenes Buch. Was ist mit Jesus? Die älteste Bibel, die wir haben, ist hunderte Jahre nach Jesus geschrieben worden. Was ist jedoch mit diesen Bibeltextstellen?
Welches Buch ist hier gemeint? Und wo ist Jesus Buch?

Bitte nur die Wissenden, denn ich studiere diese Bücher seit Jahren und habe keine Antwort.

Offenbarung 22: 7-10
"7Siehe, ich komme bald. Selig ist, der da hält die Worte der Weissagung in diesem Buch.
8Und ich bin Johannes, der solches gehört hat. Und da ich's gehört und gesehen, fiel ich nieder, anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir solches zeigte.
9Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs. Bete Gott an!
10Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!"

Und als Jesus wirklich zurück kam:

Johannes 2:22
"Da er nun auferstanden war von den Toten, gedachten seine Jünger daran, daß er dies gesagt hatte, und glaubten der Schrift und der Rede, die Jesus gesagt hatte." (Nach anderen Übersetzungen auch "Buch" nicht "Schrift")
#2
(31-07-2014, 16:17)Bibelneulesen schrieb: Moses lies festgeschriebene Schriften (Buch) zurück. Bei den Muslimen hinterliess Muhammed ein festgeschriebenes Buch.

Beides stimmt so nicht.