Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Wissenden - Wo ist Jesus' Buch?
#16
Harpya, du hast einen Zitetesalat produziert . . .
#17
(31-07-2014, 23:00)Harpya schrieb: Sich ein bischen mit einem Thema beschäftigen hilft da schon mal.
( . . . )

(01-08-2014, 00:13)Sinai schrieb: Da stehen allerlei Sachen über die Herkunft Jeus usw.
Aber kein Satz: was befiehlt der Prophet Jesus ?

Befiehlt der Prophet Jesus Feindesliebe ? Verschärft er Speisevorschriften ? Oder liberalisiert er sie ?

(01-08-2014, 00:18)Harpya schrieb: ‘O Kinder Israels, dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!’” (Quran 5:72)

Was ist das denn wenn keine Befehl ?
da rumklauben kannst du alleine.

Was Jesus alles sagt, wenn du einen Koranvorleser brauchst,
in der nächsten Moschee gegen kleine Spende.

Falls du Analphabet sein solltesn




Hast wieder eine kesse Lippe . . . ?

Die von dir zitierte Koran Sure ist aber leider nichtssagend.
‘O Kinder Israels, dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!’” (Quran 5:72)

Was sollte denn das zur Zeit Jesu besonderes gewesen sein ?
Ein Hinweis, Allah zu dienen, und Mohammed zu gehorchen, fehlt. Damals zur Zeit Jesu gab es ja noch nicht den Islam.

Ein allgemeiner Aufruf zur Zeit Jesu an die Kinder Israels, Gott zu dienen ist doch nichts besonderes. Das sagte jeder kleine Dorfrabbi. Dazu bedurfte es keines Propheten.

Nochmal:
1.) Wo sind die prophetischen Befehle des islamischen Propheten Jesu ? Was unterschied ihn von den hunderten Dorfrabbis ?

2.) Was prophezeite der islamische Prophet Jesus ?
#18
(01-08-2014, 01:38)Sinai schrieb: Die von dir zitierte Koran Sure ist aber leider nichtssagend.
‘O Kinder Israels, dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!’” (Quran 5:72)

Was sollte denn das zur Zeit Jesu besonderes gewesen sein ?
Ein Hinweis, Allah zu dienen, und Mohammed zu gehorchen, fehlt. Damals zur Zeit Jesu gab es ja noch nicht den Islam.
Für Begriffsstutzige.
Wenn Allah zu seinem Proheten von Gott spricht, meint er
sich selbst , nicht Roger Rabbit.

Verarsch dich alleine.
Wo der Rest steht , steht deutlich da.
AUs der viel umfangreichen Bibel findest du doch auch jeden Pups raus.

SOgar im Koran einen Bundesladennachen.
Da wir der ganze Jesus kein Problem machen.
Eslam hast du doch auch ohne Blindenhund gefunden.

Ein wenig Allgemeinbildung setze ich im Forum vorraus, sonst leider Pech gehabt.
Was heisst eigentlich "gedungener Mörder" auf althebräisch ?
#19
Also ich kann an der von dir genannten Sure
(01-08-2014, 00:18)Harpya schrieb: ‘O Kinder Israels, dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!’” (Quran 5:72)
keinerlei islamspezifische Aussage Jesu sehen

Du verrennst dich da in was. Du bist kein Islamkenner und solltest zu Fragen zum Islam nicht Auskünfte zu geben versuchen
#20
(01-08-2014, 01:51)Sinai schrieb: Also ich kann an der von dir genannten Sure
(01-08-2014, 00:18)Harpya schrieb: ‘O Kinder Israels, dient Gott, meinem Herrn und eurem Herrn!’” (Quran 5:72)
keinerlei islamspezifische Aussage Jesu sehen

Du verrennst dich da in was. Du bist kein Islamkenner und solltest zu Fragen zum Islam nicht Auskünfte zu geben versuchen
Wann hat denn Jesus mal eine christenspezifische Aussage gemacht.
Hat der einmal im Leben Christ/christlich gesagt ?
Der Koran macht keine islamspezifischen Aussagen, nur koranspezifische.
Welcher Islam im Koran sollte das sein, gabs doch noch garnicht.

Wenn du das nicht erkennen kannst das einer im Koran über den Koran spricht,wirst du wahrscheinlich nie viel begreifen.

Was soll die Verbieterei, was andere könnten oder nicht.
Erklär doch noch mal deine erlebte schlammigen Nilflut, die du in deinem Bericht nach dem Bau des Nassrdammes erlebt haben haben willst.
Wie hast du es geschafft alle Badenden zu übersehen......
da hätt ich noch eine paar .... die Expertisen zu Panzerarmeen etc.
Wird mir aber langsam zu dämlich mit bockigen Fantasten rumzutüdeln.

Kein Wunder das du keine Antworten von Moslams bekommst, die sprechen auch nicht gerne
mit Erbsenzählern und Wortklaubern, die sich selbst nicht mit Belegen untertützen konne, sondern sofort das Thema wechseln
statt auch mal was anznehmen und nicht bis zum Erbrechen dagegenreden , auch völlig widerlegt, nur um bloss Recht zu haben.
Infantil.
#21
(01-08-2014, 01:51)Sinai schrieb: keinerlei islamspezifische Aussage Jesu sehen
Islamspeziefisch ist, das Mohammed gesagt haben soll, Gabriel hätte gesagt, dass Gott gesagt hätte, Jesus hätte gesagt:" Oh Kinder Israels......"
#22
(01-08-2014, 12:22)indymaya schrieb:
(01-08-2014, 01:51)Sinai schrieb: keinerlei islamspezifische Aussage Jesu sehen
Islamspeziefisch ist, das Mohammed gesagt haben soll, Gabriel hätte gesagt, dass Gott gesagt hätte, Jesus hätte gesagt:" Oh Kinder Israels......"

Sowas ist ja allgemein schriftentypisch.
Kann mir nicht vorstellen, das schon im Paradies ein Tintenkleckser
hinter Baum gelauert hat.
Schon Moses hat viel erzählt, was er von irgendwem gehört hätte.
Da sollen auch heilige Geister Gottes Spermaverteiler gewesen sein etc.
#23
(01-08-2014, 12:22)indymaya schrieb:
(01-08-2014, 01:51)Sinai schrieb: keinerlei islamspezifische Aussage Jesu sehen
Islamspeziefisch ist, das Mohammed gesagt haben soll, Gabriel hätte gesagt, dass Gott gesagt hätte, Jesus hätte gesagt:" Oh Kinder Israels......"

Die Christen heutzutage kennen auch nur jemanden, der jemanden kennt, welcheR
jemanden kannte, der auch mur jemanden kannte.

"Gott" redet ja nie selbst mit den Leuten, sondern schickt immer "Halblustige", um die das Evangelium zu verkünden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#24
Zitat:"Gott" redet ja nie selbst mit den Leuten, sondern schickt immer "Halblustige", um die das Evangelium zu verkünden.
und wundert oder ärgert sich dann, dass die Menschen nicht gleich alles glauben.

Wäre Gott aber wirklich allmächtig und zusätzlich daran interessiert, von den Menschen gehört zu werden, hätte er genug andere Möglichkeiten, um sich jedem einzelnen verständlich (und glaubwürdig) zu machen.
#25
(01-08-2014, 12:22)indymaya schrieb:
(01-08-2014, 01:51)Sinai schrieb: keinerlei islamspezifische Aussage Jesu sehen

Islamspeziefisch ist, das Mohammed gesagt haben soll, Gabriel hätte gesagt, dass Gott gesagt hätte, Jesus hätte gesagt:" Oh Kinder Israels......"

Genau das ist der Punkt. Den mir bis heute auch kein Moslem beantworten konnte.

Die Moslems glauben zwar, daß Jesus ein bedeutender Prophet des Islam ist,
aber niemand kann sagen was er prophezeit haben soll

Im islamischen Religionsgebäude existiert somit ein bedeutender Prophet, von dem wir nicht wissen, was dieser prophezeit haben soll, und von dem man auch nicht weiß, welche Kritik er damals am religiösen System aussprach und welche Änderungen er forderte

Aufs Neue Testament dürfen die Moslems logischerweise nicht verweisen.
#26
(01-08-2014, 13:34)Lelinda schrieb:
Zitat:"Gott" redet ja nie selbst mit den Leuten, sondern schickt immer "Halblustige", um die das Evangelium zu verkünden.
und wundert oder ärgert sich dann, dass die Menschen nicht gleich alles glauben.

Wäre Gott aber wirklich allmächtig .....

fragt es sich, wer und was Gott überhaupt ist? Wozu soll er sonst noch nützlich sein, als uns vor denen zu schützen, die sich ohne Furcht vor seiner Gerechtigkeit, wohl selbst nicht über den Weg trauen täten?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#27
Hallo.
Vielen Dank für die Antworten.

Aber ehrlich gesagt, schaue ich sie mir immerwieder an und weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Enttäuscht. Ihr habt keine Wissenschaftlichkeit gezeigt.
Aber was mich enttäuscht hat ist, dass ich ja ausdrücklich im Beitrag schrieb: "An die Wissenden".
Wieso meldet sich jeder und verwandelt die Diskussion in einem emotionalen Alltagsgespräch zweier Divas.
Ich werde nicht ausführlich darauf eingehen, aber teilweise.

Punkt 1:
Wenn ihr über Moses spricht, dann bitte nur wenn ihr Ahnung habt und ich meine nicht Internetwissen oder so was. Er hatte etwas von IHM durch GOTT inspiriertes Festgeschriebens zurückgelassen. Die Tafeln Moses. Das heisst er hat etwas gehabt zu seiner Zeiten, mit dem er die Leute konfrontiert hat.

Punkt 2:
Zu Mohammed. Bitte da ganz schweigen, weil keiner von euch Ahnung darüber hat. Ihr kennt nur das Wissen, welches im Internet rumort. Und wenn Muslime schreiben, dann lese ich es mir eh nicht durch, weil die so oder so nur Emotionen reinbringen, wie der Freund, der mir Koranlesestunden empfiehlt. Keine Ahnung und sprechen nur von Utman, Abu Bakr und Omar und die können mir gestohlen bleiben, weil wenn ich mal über den Islam was lese und diese Namen studiere, dann finde ich nur Schwachsinn. Und als langjähriger Student der Weltreligionen sage ich euch eins: Wären diese drei nicht da, wäre ich heute vielleicht ein Muslim.
Aber eine sache muss ich den Muslimen, die sich gemeldet haben auch sagen. Aber auch hier nur die Wissenden unter euch:
Ich kann nur zu 100% bestätigen, dass die starke Meinung, die im Islam vertreten ist, folgendes Aussagt: Der Koran wurde zur Zeiten des Propheten durch seinen Gefährten Ali (übrigens dieser Ali ist die einzige Person, die ich von den Gefährten respektieren kann. Allein schon zu seinem Buch "Pfad der Eloquenz") schriftlich festgehalten und wurde im letzten Jahr vor dem Ableben Mohammeds mehrmals kontrolliert. Er liess es ihm vorlesen. Soviel zu den Wissenden unter euch und die Emotionen und so ein Kram, das gehört nicht in der Wissenschaft, sondern in den Alltagsgesprächen höchstens.

Gut. Nun zum Christentum. Entschuldige, aber da habt ihr wirklich nichts sinnvolles auf die Reihe gebracht. Ein Buch von Jesus gibt es. Und ich weiss welches das ist und wo das ist. Und die Diskussion habe ich mehrmals mit Priestern und meinen Lehrern gehabt, aber viele von Ihnen konnten auch nciht mehr Antworten als ihr es getan habt. So seid geduldig bis ich demnächst etwas darüber veröffentliche. Ich mache keine Werbung dafür, weil das untersagt ist, aber ich werds nicht nur auf meinem Blog, sondern auch hier posten.

Ihr werdet staunen.

Sorry nochmal, falls ich unschöne Worte verloren habe, aber war ein wenig enttäuscht. Nimmt es mir nicht übel, möge der Herr nur Liebe zwischen uns herrschen lassen :)
Meine Entschuldigung an die Geschwister im Judentum, Christentum und Islam.
#28
(03-08-2014, 00:32)Bibelneulesen schrieb: Hallo.
Vielen Dank für die Antworten.

Aber ehrlich gesagt, schaue ich sie mir immerwieder an und weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Enttäuscht. Ihr habt keine Wissenschaftlichkeit gezeigt.
Aber was mich enttäuscht hat ist, dass ich ja ausdrücklich im Beitrag schrieb: "An die Wissenden".
Wieso meldet sich jeder und verwandelt die Diskussion in einem emotionalen Alltagsgespräch zweier Divas.
Ich werde nicht ausführlich darauf eingehen, aber teilweise.

Punkt 1:
Wenn ihr über Moses spricht, dann bitte nur wenn ihr Ahnung habt und ich meine nicht Internetwissen oder so was. Er hatte etwas von IHM durch GOTT inspiriertes Festgeschriebens zurückgelassen. Die Tafeln Moses. Das heisst er hat etwas gehabt zu seiner Zeiten, mit dem er die Leute konfrontiert hat. ...
Die Tafeln Moses sind so real wie die Hexe in Hänsel und Gretel.
Ein Eintrag in einem Buch.
Gibts da eine zweite Quelle eines "Wissenden" ?
Bis jetzt nicht.

Da musst du mal sagen was du mit Wissenden meinst.
Augenzeugen ?
Wie soll jamand etwas wissen über einen Moses den es nie wirklich gab ?

Über eine mystische Figur, was kann man da "Wissen" nennen.
Kann auch nur Spekulation sein.
Warum sollte es Glaube heissen, wenn es Wissen gäbe ?

Aber sag bitte unbedingt Bescheid wenn du einen Wissenden getroffen hast und berichte.
#29
Zitat:Ein Buch von Jesus gibt es. Und ich weiss welches das ist und wo das ist.
Warum fragst du dann danach?

Zitat:Und die Diskussion habe ich mehrmals mit Priestern und meinen Lehrern gehabt, aber viele von Ihnen konnten auch nciht mehr Antworten als ihr es getan habt.
Also selbst Fachleute gehören nicht zu den Wissenden?
#30
Also, an die letzten beiden Antworten. Wissenden sind jene Personen, die ein Thema wissenschaftlich umgeben. Dafür muss man zum Beispiel nicht studiert haben, um diese Definition von Wissen zu kennen.
Ein Beispiel: Wenn ich sage ich bin wissend in der Astronomie. Dann bin ich ein jemand, der sich mit der Astronomie so beschäftigt, dass er ihre Vorteile und Nachteile kennt, dass er ihre Theorien kennt, die Kritik und Schwachpunkte und den aktuellen Stand der Dinge.
Bezogen auf Moses. Wenn ich sage, bitte nur Wissenden, die von Moses und Judentum sprechen, dann meine ich nur Leute, die wirklich Moses kennen. Nicht "gesehen" haben, das sind Argumente eines ungebildeten Menschen. Er wählt in Diskussionen immer die Extrempole um das Ganze entweder lächerlich zu machen, oder zu schwächen. Also nicht "gesehen" haben, sondern vielmehr ihn so kennen, dass er weiss was die Bücher über ihn aussagen, was Juden, Muslime und Christen über Moses meinen, was nicht nur die Bibel, sondern die Exegese der Bibel über ihn aussagt und was historisch gesehen davon einstimmen kann und was nicht. Das ist was ich meine.

Nun, ob es solche Personen gibt. Ja, sie gibt es und wenn ihr nochmal lest in meinem SChreiben, dann heisst es "mancher" meiner Lehrer hatten keine Antworten darauf. Aber die Antwort, die ich bekommen habe, war auch nciht von mir, sondern mithilfer mancher Personen. So ist das auch gelöst.

Nun, zu der Sache mit "wieso fragst du dann". Oft braucht man, um eine Forschung zuvervollständigen blöde Fragen und realitätsnahe Informationen bzw. Details.
So stellt man manchmal fragen, um zu sehen wie viel der "am meisten wissende" der Masse weiss. Zum einen. Zum anderen ist es hilfreich um zu sehen, ob man eine andere Antwort hervorbringt, als bisher bekannt. Eine wissenschaftliche Antwort. Bisher nicht der Fall.
Aber ich finds nicht tragisch, da ich von allem dazu lerne, deshalb auch Danke gesagt, was ich acuh wirklich als Dank meine. Eine gesegnete Nacht euch.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26595 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 893 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60072 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste