Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestatten Ottavianni
#1
Hallo
icch wollte mich kurz vorstellen
Also ich werde hier im Forum bewusst den traditionellen katholischen Standpunkt vertreten wie ihn die katholische Kirche bis zum II Vatikanum vertreten hat eben wie de Patron meines Nicks
wikipedia.org/wiki/Alfredo_Ottaviani
Zu mir als Person sollte ich vielleicht noch anmerken
Ich bin spastisch gelähmt und habe daher einen etwas kreativen Umgang mit der Tastatur
das Forum selbst macht von seinem Themen Spektrum einen sehr guten Eindruck auf mich
Sollte es fragen speziell zum Phänomen katholischer Traditionalismus geben stehe ich gerne im Forum oder per PN zur Verfügung ich hoffe es wird unterhaltsam
Zitieren
#2
Willkommen dann mal Icon_lol

Ich musste deinen Link etwas umarbeiten, denn anklickbare Links sind hier aus verantwortungstechnischen Gründen nicht gestattet. Bei Links solltest du also das www. weglassen.

Dann wünsche ich dir fruchtbare Diskussionen hier!
Gruß
Motte

Zitieren
#3
aha danke ich schau mal etwas genauer in der Technikabteilung wegen der Links
Zitieren
#4
Von mir ein recht herzliches Willkommen!
MfG B.
Zitieren
#5
dankeIcon_lol
Zitieren
#6
herzlich willkommen!

"zum Phänomen katholischer Traditionalismus" kann ich mir recht interessante diskussionen vorstellen. weil viele von uns damit vielleicht gar nicht so sehr vertraut sind und ggf. mißverständnisse aufgeklärt werden könnten, weil schon die betrachtung als "phänomen" aufschlußreich sein könnte, weil damit ja auch ein anderer ansatz von spiritualität steckt...

das thema hat viele facetten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
(05-01-2011, 12:36)Ottaviani schrieb: Sollte es fragen speziell zum Phänomen katholischer Traditionalismus geben stehe ich gerne im Forum oder per PN zur Verfügung ich hoffe es wird unterhaltsam
... sofern du dich durch bohrende Fragen von Menschen, die ganz andere Richtungen der Weltanschauung vertreten, nicht vergraulen lässt.
Ansonsten: Herzlich willkommen! Und Dank für die Vorstellung. So nett sind nur wenige.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
ebenso! ;)
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#9
Auch von mir: Herzlich willkommen.

Hab' ich doch mal "Ottaviani" nachgegoogelt.... mach ruhig mal einen Thread auf......
Zitieren
#10
(05-01-2011, 21:50)Ekkard schrieb:
(05-01-2011, 12:36)Ottaviani schrieb: Sollte es fragen speziell zum Phänomen katholischer Traditionalismus geben stehe ich gerne im Forum oder per PN zur Verfügung ich hoffe es wird unterhaltsam
... sofern du dich durch bohrende Fragen von Menschen, die ganz andere Richtungen der Weltanschauung vertreten, nicht vergraulen lässt.
Ansonsten: Herzlich willkommen! Und Dank für die Vorstellung. So nett sind nur wenige.
keine Sorge ich verfüge über 12 Jahre "Foren-Erfahrung"
Zitieren
#11
(05-01-2011, 23:15)t.logemann schrieb: Auch von mir: Herzlich willkommen.

Hab' ich doch mal "Ottaviani" nachgegoogelt.... mach ruhig mal einen Thread auf......

ich werd mich hier mal gründlich einlesen dann gerne
Zitieren
#12
Herzlich Willkommen... ich denke jemand wie Du wird das Forum bereichern. Icon_lol
Zitieren
#13
ich danke zu viel der EhreIcon_cheesygrin
Zitieren
#14
Ein herzliches Willkommen und Freude am Mitmachen, ob nun lesend oder schreibend.
Mich interessiert schon jetzt, wie du das traditionell ausgerichtete Katholische lebst (Spiritualität). Ich bin ebenfalls katholisch.

Gruß
Theodora
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gestatten, miers. Und wer bist du? miers 6 6595 13-01-2015, 03:36
Letzter Beitrag: Erich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste