Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder morden Moslems
#31
Da das hier ein forum ist in dem Islamisten scheinbar sehr viel verständniss entgegengebracht wird werde ich mich wieder verabschieden. Aysha hat erreicht was sie wollte, wenigstens hier, nach dem motto nicht nachdenken sonder beleidigt sein.
Ich bitte meinen Namen zu löschen,
Vatican
Zitieren
#32
hallo wollte nur mal was erzählen.....
so wie das in dem anderen Thread steht verstehe ich den Koran auch der innere Kampf den jeder Mensch für seine innere Reinheit nzu kämpfen hat angelehnt an Gesetze eines allmächtigen Schöpfers denn im Grunde sind wir alle nur Menschen.

Der Moslem nahm mich mit in eine Koranschule wo Kinder unterrichtet werden in jeder Altersgruppe und ein enthusiastischer 16 jähriger der der am besten Deutsch konnte unterhielt sich mit mir und dem Bekannten von mir .
Ich aber wiederum habe jetzt ein Problem weil ich nicht weiß ob ichs mal wieder besser gelassen hätte....
also der Junge erzählte davon das der heilige Krieg zu kämpfen sei
das die Andersgläubigen den Islamischen Glauben mit Füßen treten er erzählte davon das er der Meinung ist das alle anderen Glaubensriochtungen Feinde des islams sind und erzählte mir auch
das dies ja klar anhand der Bibel zu erkennen sei wegen der Kreuzzüge die die Kirche gegen das heilige Land führte .
Er erzählte weiter und sagte das das Christentum verweichlicht sei wie eine faule Aprikose auf der einen Seite süß und prunkvoll und auf der anderen Seite faulig und schlecht weil es im Ansatz gegen den Islam kämpfe....
Zum Glück hatte ich ne Bibel dabei und ne Taschenbuchausgabe des Korans und dann sagte ich zu ihm also wo steht das denn nun in der Bibel
er konnte mir die Stelle nicht zeigen denn jede Stelle die er mir zeigte konnte ich von dem Argument entkräften eine Triebfeder des Glaubenshassens oder des Hasses gegen Menschen zu sein.
Und als ich ihn dann bat unter den Gesichtspunkten seiner beuen Erkenntnis das ja nun so ziemlich was anderes in der Bibel steht als was er dachte
ich zeigte ihm zum Beispiel die Stelle wo steht das ein Gläubiger Lebenspartner auch mit einem ungläubigen verheiratet sein kann ohne Streit
dann kam irgendwann der Lehrer der Schule ins Spiel und er sagte sowas wie ich würde versuchen das Kind zu beeinflussen
und der Junge hielt mir die Stange er sagte ne schau mal was Du mir hier erzählt hast über die Bibel stimmt nicht der hat eine dabei und da steht was ganz anderes drin.
So kamen wir dann zum Koran
und da muß ich mich jetzt nochmal für den ausführlichen Post bedanken weil anhand dieses Postes hab ich verstanden den Menschen zu entkräften in seinen Argumenten .

Ich glaube nicht das das was gebracht hat ...ausser vielleicht dem Jungen...mir allerdings schon weil ich jetzt was begriffen hab .

Nicht die Menschen die sich da umbringen sind schuld sie glauben wirklich sie täten etwas gutes richtiges denn ihre Geistigen Lehrer haben ihnen jahrelang nichts anderes erzählt .
Ich gedenke auch der Opfer und den Hinterbliebenen aber auch der Täter denn im Grunde haben sie beide eines gemeinsam sie sind auch nur Menschen.

Bitte versteht mich nicht falsch aber ich frage mich jetzt ob ich da wen missioniert hab ......
obwohl ich im Ansatz mich als Mensch bezeichnete der an einen allmächtigen Schöpfer glaubt
egal wie man ihn nennt
JHWH
Allah
Manitu
Odin
Wotan
Loa
für mich ist es immer derselbe und alle egal welche sagen Frieden ist besser als Krieg
solange der Pfaffe das Heer segnet wenn es in den Krieg zieht
und der Fahneneid we Trust in God beinhaltet ist schon was im Ansatz falsch.
Solange der enthusiastische 16 jährige Junge egal wo auf der Welt belogen wird
ist schon was im Ansatz falsch.
Solange man daran nichts ändert bleibt es so .
Daher stehe ich auf und rede sage was ich denke und bleibe dabei auch ruhig doch wenn ich es nicht täte dann käme ich mir abends wenn ich zu Bett gehe vor meinem Schöpfer schäbig vor und das möchte ich nicht .
Andersrum werde ich niemals mit jemandem über meinen Glauben sprechen der sich nicht mit mir darüber unterhalten möchte.

Das war glaube ich gemeint nicht rumsitzen und warten denn uns sind diese Probleme bewusst
also liegt es an uns sie auszuräumen .
Was haben wir davon den Verfall zu betrachten und sschweigend zuzusehen wie Unrechte geschehen ?

Das kapiere ich nicht .

Daher tu ich lieber was und find es gut wenn ich nicht alleine auf der Welt als einziger was tu sondern es immer mehr Menschen gibt die nicht blind nach Dogmen handeln sondern deren Dogma ihr Begreifen ist das zu einer gerechten Handlungsweise führt.

So gedenke ich dem Schmerz der Opfer und dem der Täter doch was mich am meisten stört ist der Schmerz den der Schöpfer empfindet wenn so etwas geschieht und daher versuche ich wenn ich was tu dem Schöpfer etwas von diesem Schmerz wegzunehmen.

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#33
Vatican,
Reisende soll man nicht aufhalten
Zitieren
#34
Aber wenn die Administration möchte, dass ich gehe, dann gehe ich und Du kannst ja dann bleiben.
Zitieren
#35
Sollte Vatican noch einmal auftauchen: Einfach nicht reagieren und er verschwindet enttäuscht.

Entweder pubertiert er jetzt schon seit zwei Jahren oder er ist einfach nur ein ...
Auf jeden Fall sucht er Aufmerksamkeit, von der er hier viel zu viel bekommt.
Zitieren
#36
Hallo Nochmal
Um eins klarzustellen, ich wollte niemanden beleidigen oder den Islam difamieren oder beleidigen, wenn das so rübergekommen ist möchte ich mich in aller Form bei euch entschuldigen, es war nicht meine Absicht.
Meine Absicht war anzustossen das man mit augenschießen nicht weiterkommt, meiner ansicht mach können solche terrorgruppen nur von innen bekämpft werden, also von Moslems weil sie sich eigentlich am besten da reindenken können.
Vatican
Zitieren
#37
Hi Vatican!!

Ob man sich in Terroristen reindenken kann? Früher ging das irgendwie einfacher, RAF und so, aber so wie die heute handeln?
Die Idee ist irgendwie aber nicht schlecht. So eine Art ...... na sagt schon ist mir entfallen wie man so etwas nennt. Die Oplizei setzt solche Leute ein um Banden / kriminelle Organisationen dingsfest zu machen.
Nur, weißt Du Vatican, das Problem ist, Al Qaida an sich ist nicht bur Al Qaida, sondern da gibt es die vielen vielen kleine Gruppen die mit denen sympatisieren.

Das müsste ein Schlag sein der seines gleichen nicht kennt. Ich kann mir denken wenn Al Qaida ausgehoben wird, dann schlagen die anderen aus Rache zu. Es müsste wie gesat ein Schlag gegen alle sein.
Hm, oder?

Das Wort Muslime sollten wir mal weg lassen, denn diese Menschen morden nur im Namen der Religion, für mich sind das keine Muslime nur feige Terroristen die eine Religion für ihre Zwecke missbrauchen.
Zitieren
#38
Tja da hast Du wohl Recht gläubige Muslime töten genausowenig wie gläubige Christen.

Denn sie richten sich nach der Bibel oder nach dem Koran.

Aber wenn eine Kirche Ablaßbriefe verteilt ist das genauso falsch
als wenn eine Koranschule was vom Unterdrückten Minderheiten Islam redet der sich nur zu wehren versucht .

Ich erhebe meine Stimme gegen die Falschheiten der Kirche und gegen die Falschheiten einer solchen Koran schule.

Aber ich finde es unnötig sich darüber zu streiten denn welches vernünftige Argument spricht denn da für die Haltung des Schweigsamen Zuschauens?????
Da gibt es keines .
Solange aber die Politische Mißwirtschaft auf dieser Welt nicht aufhört wird es auch Terroristen geben .
So einfach ist das
doch der Weg der Gewalt ist falsch
es gibt auch friedliche Wege die man gehen kann
doch wenn ein Staat falsch handelt wie die Nazis damals in Deutschland
Eine Ideologie Menschen unterdrückt wie die Rassentrennung die es in Südafrika gab
oder eine Glaubensrichtung verfälscht ausgelegt wird um Menschen zu unterdrücken sollte jeder Mensch der es kann aufstehen und sich darüber im Klaren sein
das er es auch tun sollte wenn er der einzige wäre denn er steht für die Freiheit ein die jedem Menschen auf dieser Erde zusteht.
Es ist egal ob es für Dich Terroristen sind oder nicht
es ändert sich nichts an der Tat
aber es würde sich was ändern wenn mehr Menschen die so viel wissen aufstehen und was sagen denn durch das schweigen
stimmst Du stillschweigend zu
erst durch das Reden
kommt Dein Veto klar zum Ausdruck
oder bist Du wichtiger als andere Menschen und hast Das Recht das was Du erkannt hast anderen vorzuenthalten???
Ich fühle mich nicht so wichtig
aber ich bitte Euch vertragt Euch wieder denn es gibt keinen Grund zu streiten .
Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#39
Ich denke Vatican hat schon recht, obwohl ich es echt nichtmehr hoeren kann, diese s.g. provokativen Aufruettelwachmach formulierungen.
Zitieren
#40
Salam,

nur mal so nebenbei......

Ayscha ist eine sehr gute Mitarbeiterin und ich schätze Ihre Arbeit sehr.....

Wer gehen möchte tut dies an unserem Board freiwillig .....

und Sprüche wie "wenn der bleibt geht ich" wirken bei mir nicht...


wa salam
Shia
Zitieren
#41
Salam,

zu Vatican, ich kenne Vatican und weiß auch was er mit seinen Beiträgen bewirken will. Wobei sie sehr provokant aufgefaßt werden können wenn man Vatican nicht besser kennt.

Ich persönlich finde seine Beiträge nicht provozierent sondern ehr eine Anregung zum nachdenken.

wa salam
Shia
Zitieren
#42
Salam Alejnu,

ich stimme dir zu, der Islam sollte zurück kehren wie er zur Zeit des Propheten gelehrt wurde. Nicht so wie sich die meisten Sekten, Gruppen ihn zusammengedichtet haben und nach ihren wünschen ausleben.


wa salam
Shia
Zitieren
#43
Das selbe Problem haben/hatten wir ja auch im Christentum. Naja, das denke ich ist leider nur alzu menschlich/weltlich. :cry:


Danke,

Jazzter
Zitieren
#44
Ist das Thema jetzt zu ende ?

Mal ne Frage Outlaw777
Zitieren
#45
Hm, mal sehn was noch kommt.


Danke,

Jazzter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tip für Moslems Ekkard 0 4360 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? asdf 189 307771 19-05-2008, 22:42
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Wie soll man das nun wieder verstehen? Moski 3 6223 25-06-2007, 07:06
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste