Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamverbot
#46
(11-10-2014, 20:27)indymaya schrieb:
(11-10-2014, 20:04)Geobacter schrieb:
(10-10-2014, 22:17)indymaya schrieb: Sehr einfach.
Ich sehe Menschen die Muslime sind als Muslime. Für mich, als Christ, Menschen die sich nicht vor einem falschen Propheten gehütet haben.
Und wenn es "hart auf hart" kommt werden sie tun, was ihr Prophet zu tun vorgegeben hat, sonst wären sie keine Muslime.
Da haben auch Atheisten keinen Bonus.

Dann siehst du also Menschen nicht als Menschen, wenn sie nicht deine Glaubensüberzeugung teilen.

Egal! Aber nur mal so nebenbei....

Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen..
In etwa das Gleiche sagt Jesus von den Schriftgelehrten und Pharisäern. Gilt für mich auch für alle anderen Schlaubis, die meinen sie wären mehr als Idioten.

Für dich dreht sich bestimmt alles nur um deinen Glauben und also um d-ich selbst.
Jesus soll auch gesagt haben liebet einander und liebet auch eure Feinde. Da stellt sich dann doch die Frage, warum gerade Hardcorechristen diese Botschaft nicht verstehen wollen oder warum sie ihnen nicht ins Verstehn vordringt.

Und wenn man dann noch selbst einer Religion angehört, die in ihrer Entwicklungsgeschichte dem Islam in all seinen Schattenseiten in Überhapt-Nichts nachsteht und die erst durch die Aufklärung zu menschlicher Vernunft und zu einem halbwegs zivilisierten Verständnis der Menschenrechte verdroschen und geprügelt werden musste, dann stellt sich diese Frage um so dringlicher.

Ich persönlich hab mich genau deswegen schon als Bub vom Glauben abgewendet, dass Christen ihres Glaubens-wegen die besseren und edleren Menschen wären, als solche die gar nichts, oder etwas anderes glauben und es ist mir in meinem Leben dann auch oft aufgefallen, dass  gerade immer solche Menschen die echtesten aller menschlichen Menschen sind, die mit der eigenen Überzeugung im Glauben am unzufriedesten waren..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#47
Schliesslich muss man ja mit dem leben was man vorfindet,
nicht was ein evtl. exitierender Jesus, Mohammed, Zarathustra etc. von sich gegeben haben.
Da findet jeder was.

Manchmal treibt das eben seltsame Blüten, die etwas Befremden auslösen.
Sowohl zivil, Bsp. die Kasseler Schwimmbaddebatte für muslimische Frauen,
soll man wirklich jedesmal das Schwimmbad mit scharzer Folie abkleben und nachher
runtereissen und dann wieder dran.

Ist es wirklich nötig unter sich mit Bekleidung zu baden und mit Kleinkindern ins Becken zu gehen ?
Weiss ja nicht wie das in muslimischen Familien funktioniert.
Zu Hause war ich nie bekleidet in der Badewanne und hab das Wasser von meinen Kleinsten
gleichzeitig zukacken lassen.
*http://www.hna.de/lokales/kassel/hallenbad-sued-muslimische-frauen-wollen-mehr-badezeit-4110837.html

Eine brave muslimsche Frau geht doch angeblich nicht ohne Begleitung aus dem Haus, wo bleiben die denn, werden
die an der Garderobe abgegeben ?
DA wird doch Einiges dem eigenen Anspruch nicht gerecht.

Wenn gemeinsames Baden der Glaube nicht zulässt, ist das mein Problem.
Öffentlicher Raum ist nunmal öffentlich.
Ich forder dann mal Hundeschwimmstunden, nur für Jack - Russel, die Dackel können sehen wo sie bleiben.

Oder staatlich.
"Erst im September hat ein Berufungsgericht das Urteil gegen Raif Badawi, einen 32-jähriger Blogger, bestätigt. Er wurde zu zehn Jahren Haft, 1000 Peitschenhieben und einer Geldstrafe von rund 200.000 Euro verurteilt. Sein Vergehen: Er hatte eine Debatte über das Verhältnis von Politik und Religion angestoßen."
*http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-die-moralpolizei-wird-auf-twitter-angegriffen-a-992358.html#ref=plista

Sind die Saudis nicht die , die große Mittel in Europa für die Moscheen des richtigen Glaubens zu Verfügung stellen

Das sind doch Steilvorlagen.
Islam kann man sicher nicht verbieten, Mord ist auch verboten, mit Zahnstein klappt das auch nicht.
Verbieten ist mehr ein deutscher Reflex.
#48
(12-10-2014, 22:10)Geobacter schrieb: Für dich dreht sich bestimmt alles nur um deinen Glauben und also um d-ich selbst.

Ich persönlich......
Alles klar!
Ansonsten bleibe ich dabei, Das Menschen die Muslime sind, Muslime sind. Deine Gehirnakrobatik kannst du in die Berge schreien.
ISIS oder IS, wie es mittlerweile heißt, sind die Früchte dieser Religion. Und an ihren Früchten kann man erkennen, das sie verboten gehört.
Hier mit Karl dem Großen oder sonstigen Vergleichen gegen Christen zu argumentieren ist, nach der "Aufklärung", Nonsens.
Die Worte Jesu haben Gültigkeit bis zum Ende der Zeit, da kann auf den Knien rutschen, Füße waschen und durch Schleier blinzeln wer will.
#49
(13-10-2014, 21:16)indymaya schrieb: Die Worte Jesu haben Gültigkeit bis zum Ende der Zeit, da kann auf den Knien rutschen, Füße waschen und durch Schleier blinzeln wer will.

Sicher haben sie das, nachts wars auch schon immer kälter als draussen und Wasser wurde immer schon getrunken.

Was ist denn überhaupt ein gültiges Wort, sowas wie schädlich oder eiskalt ?
Was geht mich das überhaupt an.
Bischen übergriffig der gute Eventualjesus.

Soviel wurde gesagt, soviel geschrieben, aber nie hat jemand Jesus was sagen hören,
nur gehört, das einer gehört haben will, das da einer von was Gehörtem berichtet.

Man sollte erst mal einen Jesus belegen, bevor er überhaupt zum Reden kam.

Das haut doch alles nicht hin, wie die Schöpfung.
Warum sollte man für Menschen erst einen Mann schaffen und dann in mühevoller Knochenschnitzerei
eine Frau zu konstruieren.

Ist doch hirnrissig.
Gleich die Frau und auf gehts ganz natürlich, da wär auch kein Leben einzublasen gewesen,
das geht ganz natürlich.
Bei Maria wusste Gott doch auch wie es geht.
#50
(13-10-2014, 21:25)Harpya schrieb: Gleich die Frau und auf gehts ganz natürlich, da wär auch kein Leben einzublasen gewesen,
Leben ist nicht Mann und Frau, sondern das, was es Mann und Frau sein lässt. Weder Mann noch Frau könnten sich selbst Leben geben, Beide zusammen können sich nur fortpflanzen.
Das Leben gibt Gott.
Das Himmelreich als Gottesstaat der IS (Islamischer Staat) ist die Hölle, scheint keiner zu merken. Schlaft weiter.
#51
(13-10-2014, 22:08)indymaya schrieb: Leben ist nicht Mann und Frau, sondern das, was es Mann und Frau sein lässt. Weder Mann noch Frau könnten sich selbst Leben geben, Beide zusammen können sich  nur fortpflanzen.
Das Leben gibt Gott.
Das Himmelreich als Gottesstaat der IS (Islamischer Staat) ist die Hölle, scheint keiner zu merken. Schlaft weiter.

Schnickschnack.
Soll doch ein Gott zwangsläufig sein, weil nichts aus Nichts enstehen kann,
wer hat Gott was eingeblasenn und wo ?

Wenn ich eine Hündin haben will, reiss ich doch auch kenem Wolf einen Knochen ab und hau drauf
rum bis eine Gefährtin entsteht.

Warum steht nirgends, das auch Eva Leben eingeblasen wurde, klappt nur bei Männern ?

Wenn IS die Hölle sein soll, muss es zwei geben, die erste christliche haben wir schon hinter uns, vom AT
mal ganz zu schweigen.

Wieso ist das Geschrei auf einmal so groß?, wenn man nur ein wenig in den letzten Jahren aufgepasst hat,
die kommen doch nicht aus dem Nichts. Die Truppe ist schon mehrere Jahre in gleicher Weise aktiv
was ja auch zu den Zerwürfnissen der syrischen Rebellen geführt hat.

Man sollte auch mal nicht ausschliesslich westliche Presse lesen.
Was Scheinheiligkeit betrifft sind unsere sich brav darstellenden Vogel-Salafisten auch nicht gerade
immer offen.

Wers hören will, ein kurzer Mitschnitt einer Veranstaltung in der ganz offen für Gelder und Unterstützung
des IS von Herrn Vogel geworben wird.
*https://www.facebook.com/video.php?v=10152740172141142 (22 sec.).
Könnte echt sein.

Was Islamverbot betrifft, wie man es werten will, eine site der domain .is ist vom Netz genommen worden.

"Reykjavik - Die liberalen isländischen Netzbehörden haben erstmals eine Website wegen ihres Inhalts gelöscht.
Denn offenbar haben mutmaßliche Islamisten die nationale Domain-Endung .is ausgenutzt. Eine unter dem Namen der Dschihadistengruppe "Islamischer Staat" (IS) eingetragene Organisation betrieb seit Mitte September eine Website mit der Adresse www.khilafah.is. "

*http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/islamischer-staat-island-schliesst-is-website-mit-is-endung-a-996906.html

Soll man nicht immer beide Seiten hören, also ich kenn auch noch Westsenderverbot.
#52
(13-10-2014, 22:39)Harpya schrieb: Was Islamverbot betrifft, ....................
Ist doch so, als wenn man sich darüber aufregt, dass verboten wird mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen.
#53
(13-10-2014, 23:25)indymaya schrieb:
(13-10-2014, 22:39)Harpya schrieb: Was Islamverbot betrifft, ....................
Ist doch so, als wenn man sich darüber aufregt, dass verboten wird mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen.

Weiss garnicht warum da jetzt immer soviel von Religion die Rede ist.
Sollen da irgendwelche Sonderrechte beansprucht werden, kann doch wohl nicht allles sozio-ökomonisch-religiös begründet werden.

Ist doch ganz einfach, wer sich an die Regeln hält (ohne exzessive Ausnutzung) kann machen was er will.

Ansonsten ist er schlicht kriminell, staatlich oder international.
Ob das jetzt islamisch, kurdisch, beides, yesidisch, oder quickborn typisch ist.

Nicht mal eindeutige Kurden gibt es, islamische schon garnicht, christliche genausowenig.
Alles nur Waschzettel die so beansprucht werden.
Seit den Wahlen in Bosnien gibts ja 3 Gruppen, Kroaten,Serben und Muslime.
Wusste garnicht, das die eine eigene Etnie bilden.

PKK ist ja auch im Ursprung eine stramm leninistische Truppe die, jetzt moderater,immer noch
an einer Räterepublik bastelt.

MIt den ganzen Bezeichnungen wirds eh schwierig.
Kurden haben enscheinend Volksverteidigungseinheiten, die das Volk verteidigen.
Anscheinend gibts da auch Frauenverteidigungseinheiten, die sind für Frauen da, die nicht zum Volk gehören ?

ANsonsten ist das erst mal große Gerüchteküche, ich sag mal aus milit. Nachrichtenerfahrung,
was vorbereitet wird und was erstmal passieren wir, steht bestimmt in keiner Zeitung.

Schon wie die Zeitungen aus der gleichen Reutersmeldung zu den diametralen Interpretationen und
Mutmassungen kommen hat einen etwas wirren Charakter.

Di IS Seite hat ja auch so krude, nicht unähnlich der RKK, Moralvorschriften,
die eben schon immer irgendwie umgangen worden sind.

Aus einer IS-Propaganda:

""Mehrere zeitgenössische Islamgelehrte sagen, dass das Ende der Sklaverei zu einer
Zunahme von unzulässigen sexuellen Aktivitäten (Ehebruch, Unzucht et cetera) geführt hat."
Ein Mann, der sich noch keine Ehe mit einer Frau leisten könne, habe schlichtweg keine Scharia-konforme Sexalternative, schreibt das IS-Magazin.

Nun aber könne der Mann auch außerhalb der Ehe legalen Geschlechtsverkehr haben,
denn, so die krude Logik der Dschihadisten:
Sex mit einer Sklavin sei erlaubt, mit der Freundin jedoch nicht.
Ähnlich absurd ist auch die Empfehlung für verheiratete Männer:
Das Hausmädchen zu missbrauchen, sei kein feiner Zug - es sei denn, es handele sich dabei um eine Sklavin."

*http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-verschleppt-frauen-als-sklavinnen-a-996814.html

Schon nachzulesen bei Eventualmohammed, haben die Saudis Sklaverei auch nicht erst seit ca. 1968 abgeschafft ?
Köpfen die nicht auch fleissig wöchentlich, die Körperstrafen, das willkürliche Strafrecht mit Racheprinzip ?

Derartige Widerwärtigkeiten sind Merkmale praktisch ausgeführteter abrahamitischer Religion
wenn man längst schlafend geglaubte religiöse Inhalte wieder aufweckt.

Vieles ist ja auch Tradition, Halsdurchschneiden findet ja laufend beim Schlachten statt.
DerWesten ist da fortschrittlicher, da wird schon mal ein Verurteilter 45 min. mit Chemikalien zu Tode gequält.
ALs Betroffener hätte ich da schon mal um einen Profi von der IS gebeten.

Die Chinesen können da in Richtung Vefolgung gut mit den Falun Gong mithalten, die auch im Ausland
noch gejagt und getötet werden. Oder momentan bei den Iguren oder jetzt in Zenralafrika usw.

IS hat da kein Alleinstellungsmerkmal.

Overall, hierzulande, im Schnitt gibts so um die 500-350 Mordfälle im Jahr.
Die eigene Bevölkerung ist da deutlich gefährlicher als irgendwer anders.
3300 Verkehrstote, da müssen Terroristen eine Menge anschlagen, jährlich.
Sexueller Missbrauch, schwierig Zahlen zu bekommen, IS schlimmer oder eigene Bevölkerung ?

Das hat nichts religiöses mehr wenns kriminell ist.

Was immer schon bedenklich war, sind humorlose Bewegungen.

Hat mir einer erzählt, das zur Buchmesse ein Buch des islamischen Humors herauskam.
Besteht aus Einleitung. " Kennen sie den schon ?", es folgen 114 leere Seiten.
Muss ein Experte geschrieben haben , alles wahr.
#54
Was ist das, ne Ironie? oder Schauspiel?
Intervention gegen Salafisten, und folgend sieht man Steinmeier stolz in Saudi Arabien neben dem "Scheich", ...mit Waffenhandel vor ner Woche? hä ?
#55
Warum sollte sich das widersprechen, sind doch 2 ganz verschiedene Sachen.

Kann man ja auch gleich Grüne und Pfaffen in einen Topf werfen.
DIe einen wollen Veggie, die anderen Fisch.
Also ich bin für fasten, dann nimmt man sicher keine Schadstoffe zu sich, wären schon mal 2 Fastentage die Woche.
Um den andersgläubigen Mitbürgern entgegenzukommen darf man sich nach Sonnenuntergang
reinhauen, was man will.

Hier lebt man davon Rohstoffe zu veredeln und die Produkte zu verkaufen,
möglichst an Leute die einem selbst nicht gefährlich werden.

Man kanns auch übertreiben mit der Moral, gefressen wird zuerst.
Möglicherweise kann man ja auch Geld durch Beratung verdienen, die Flugzeuge solltet ihr bei
den Chinesen kaufen, die Panzer in Russland, Kleinflugzeuge in Brasilien, Kaffemaschinen aus Deutschland.

Gekämpft wird wohl noch eineige Jahre auf der Welt, Waffen überall gebaut.
Um die Kontrolle einigermassen zu behalten könnte man die Bundeswehr ja vermieten,
Artilleriebattaillion 750 Mio/Mtl.........

Auch als es noch keine Waffen gab, dann hat man sich eben mit Werkzeugen massakriert.

Ich seh da schon einen Unterschied zwischen Handel und dem handfesten Verbreiten einer
steinalten Lehre ohne Hand und Fuss durch die merkwürdigsten Prediger dieser Welt mit einer
Antikromantik die mehr auf ältere Kinder abzielt.

Ich seh da so plakativ irgendwelche Reiter mit wehenden Fahnen, die mit blitzenden
Schwerten durch die Ungläubigen furchen.

Mal erlich, wer kann überhaupt noch reiten, Schwerter sind auch eher selten, Fahnen gibts noch.

Es wird ja auch nicht speziell gegen Salafisten interveniert, sondern ganz allgemein gegen
Kriminelle.
Ist doch nicht die so bezeichnete Gruppe an sich, sondern das krude Verhalten.
Gegen türkische und andere Merkwürdigkeitsvereine wird auch vorgegeangen und auch mal verboten.

Dürfte wesentlich mehr Pfadpfinder geben, die fallen eigentlich nicht so auf.
#56
(14-10-2014, 04:27)Artist schrieb: Was ist das, ne Ironie? oder Schauspiel?
Intervention gegen Salafisten, und folgend sieht man Steinmeier stolz in Saudi Arabien neben dem "Scheich", ...mit Waffenhandel vor ner Woche? hä ?

die saudis sind unsere freunde und haben nichts mit dem islam zu tun.
#57
(14-10-2014, 19:00)elTopo schrieb:
(14-10-2014, 04:27)Artist schrieb: Was ist das, ne Ironie? oder Schauspiel?
Intervention gegen Salafisten, und folgend sieht man Steinmeier stolz in Saudi Arabien neben dem "Scheich", ...mit Waffenhandel vor ner Woche? hä ?

die saudis sind unsere freunde und haben nichts mit dem islam zu tun.

Islam oder nicht, alle sind Freunde.
Man lässt doch keinen hängen weil er psychische Wahnvorstellungen hat und versucht die auszuleben.
Da hilft ein offenes Ohr, Schaffung eines stabilen sozalen Umfeldes und ein Förderangebot an Bildung.
In Notfällen auch Medikamente.

Amn kann sich auch mal an Karl Popper orientieren, was Islamberbot /Gruppenverbot betrifft.
Ein Inspirator zu dem sich in weiten Teilen auch Altkanzler Helmut Schmidt bekannte.
Es geht nicht drum wie was heisst, sondern wie es sich verhält.
Zur Toleranz:

"Paradox der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz.
Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.


Damit wünsche ich nicht zu sagen, dass wir z. B. intolerante Philosophien auf jeden Fall gewaltsam unterdrücken sollten;
solange wir ihnen durch rationale Argumente beikommen können und solange wir sie durch die öffentliche Meinung in Schranken halten können,
wäre ihre Unterdrückung sicher höchst unvernünftig.

Aber wir sollten für uns das Recht in Anspruch nehmen, sie, wenn nötig, mit Gewalt zu unterdrücken; denn es kann sich leicht herausstellen, dass ihre Vertreter nicht bereit sind, mit uns auf der Ebene rationaler Diskussion zusammenzutreffen, und beginnen, das Argumentieren als solches zu verwerfen; sie können ihren Anhängern verbieten,
auf rationale Argumente - die sie ein Täuschungsmanöver nennen - zu hören, und sie werden ihnen vielleicht den Rat geben, Argumente mit Fäusten und Pistolen zu beantworten.

Wir sollten daher im Namen der Toleranz das Recht für uns in Anspruch nehmen, die Unduldsamen nicht zu dulden. Wir sollten geltend machen, dass sich jede Bewegung, die Intoleranz predigt, außerhalb des Gesetzes stellt, und wir sollten eine Aufforderung zur Intoleranz und Verfolgung als ebenso verbrecherisch behandeln wie eine Aufforderung zum Mord, zum Raub oder zur Wiedereinführung des Sklavenhandels.
Aus: Die offene Gesellschaft und ihre Feinde. Mohr Siebeck, Tübingen. "

von 1944.

Ist eben ein weites Feld, im Detail wäre das noch zu diskutieren.
Kann mir aber nicht vorstellen, das einer vorhat sich selbst wegzutolerieren.
#58
(14-10-2014, 04:27)Artist schrieb: Was ist das, ne Ironie? oder Schauspiel?
Intervention gegen Salafisten, und folgend sieht man Steinmeier stolz in Saudi Arabien neben dem "Scheich", ...mit Waffenhandel vor ner Woche? hä ?

Öl ist ein wichtiger Rohstoff, ohne den die deutsche Wirtschaft nicht auskommt.

Da sind eben solche Vertrauens-Beziehungen schwer zu umgehen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#59
(14-10-2014, 20:10)Geobacter schrieb:
(14-10-2014, 04:27)Artist schrieb: Was ist das, ne Ironie? oder Schauspiel?
Intervention gegen Salafisten, und folgend sieht man Steinmeier stolz in Saudi Arabien neben dem "Scheich", ...mit Waffenhandel vor ner Woche? hä ?

Öl ist ein wichtiger Rohstoff, ohne den die deutsche Wirtschaft nicht auskommt.

Da sind eben solche Vertrauens-Beziehungen schwer zu umgehen..

Die sehr unterschiedlich Mentalität und Tradition wird meist ausser aucht gelassen.
Was wir unter Vertrauen verstehen ist da maximal temoräre Nützlichkeit.
Hab ich schon bei kleinerem Handel gemerkt, sehr vergessliche Partner.

So als kleines Beispiel die Randale in Saudi, als die Bediensteten, u.a. Schlachter für die x-tausend Viecher
nach dem Mekka Spektakel nicht wieder, mangels Fähre nach Hause kamen.

Für die Beteiligten war das eigentlich eine billige Wallfahrt im Nebeneffekt.
Anreise, Abreise, Unterkunft, alles inc.
Nachdem die Arbeit erledigt war haben die Aufrtraggeber ihre Zusagen und Zahlungen standardmässig vergessen.

Andere Mentalität ist eine vielen unbekannte Größe.

Das mit den Löwen des Islam, die sich so viele auf die Fahnen schreiben.
Da ist es auch nicht weit her.

In Gaza gabs vier tapfere Löwen, einen hats bei einem airstrike erwischt , die anderen sind über Israel nach
Jordanien geflohen (worden).
#60
(13-10-2014, 22:39)Harpya schrieb: Wenn ich eine Hündin haben will, reiss ich doch auch kenem Wolf einen Knochen ab und hau drauf
rum bis eine Gefährtin entsteht.

Liegt wohl am Geist. Der Eine haut, der Andere sagt nur: "Es werde!"
Zitat:Wenn IS die Hölle sein soll, muss es zwei geben, die erste christliche haben wir schon hinter uns, vom AT
mal ganz zu schweigen.

Das ist schon Asche, Hölle ist immer jetzt oder morgen.
Zitat:Die Truppe ist schon mehrere Jahre in gleicher Weise aktiv

Die "Truppe" ist seit Mohammed aktiv.
Zitat:Soll man nicht immer beide Seiten hören, also ich kenn auch noch Westsenderverbot.

Hören ist nicht das Problem. Der "IS" kommt persönlich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste