Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekleidung (wieder mal)
#16
Sa

Aisha du hast mir immer noch nicht geantwortet...sa
Zitieren
#17
Eure Beiträge fand ich jetzt sehr interessant.
Und wenn ihr aufgrund eures Glaubens überzeugt davon seit, ein Kopftuch tragen zu müssen, so ist das für mich völlig in Ordnung.
Trotzdem denke ich das das verschleiern der Frauen den Männern sehr gelegen kommt und von ihnen über die Maßen hinaus gefördert und gefordert wird.
Was sagt ihr dazu?
Irgendwo in einem Forum kam auch mal die Diskussion, das der Koran gar keine Verschleierung erfordert.
Habe ich das falsch verstanden?

liebe Grüße Selene
Zitieren
#18
Sa
1. ISt dieses Forum Tot oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ja, warum?Wenn nicht, warum kommt mir das so vor?

2. Was meinst du mit das das den Männern sehr gelegen kommt?
Kannst du das bitte näher erläutern?

3.Das es im Quran nicht erwähnt ist, ist vollkommen Falsch!
Siehe Sura Nur Ayet 31, Ahzab Sure Ayet 60 und Sura Nur Ayet 61 (so war es glaube ich)

Wer sowas sagt dürfte den Quran nicht kennen oder ist einer von den "neu" Moslems.

Sa
Ciao
Zitieren
#19
Salam Gast!

Auch wenn es hier im Moment ziemlich ruhig ist, so ist das Forum sicherlich nicht tot.

In Bezug auf die Suren wäre der genaue Wortlaut in Deutscher Sprache interessant.

Es ist auch schwierig, etwas zu untersuchen, was an anderer Stelle geschrieben wurde, weil da doch die Möglichkeit von Mißverständlichkeiten gegeben ist, wo das ja auch schon passiert, wenn zwei direkt miteinander Diskutieren und allein die Masse von Beiträgen ist noch kein Qualitätsmerkmal.

LG Gerhard
Zitieren
#20
Sa

Sura Nur

30. Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun.
31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.

Sura Ahzab:
59. O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.
Sura Nur:
60. (Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Daß sie sich dessen enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist allhörend, allwissend.

Daraus sieht man das es das Kopftuch und die Vermummmung wohl gibt.

Sa
Zitieren
#21
Salam FreakofIslam!

Nun fühlt sich niemand in Europa durch die Haare einer Frau gereizt, ich wüßte auch nicht, wo denn da eine Blöße sein sollte. An Blöße wird einem nicht nur im Internet unaufgefordert viel anderes gezeigt, was nicht nur weit über irgendwelche Kopfhaare hinausgeht, sondern eine ganz andere Qualität hat.

Pax
Zitieren
#22
@Freakofislam(1),
weil die Männer sich nicht beherrschen können, müssen die Frauen sich verschleiern.
Zitieren
#23
Hallo
Ich habe erfahren, dass die Darstellung der äußeren Reize mehr eine innere Haltung widerspiegelt. Die Frauen seien die "Verführer" und somit sowieso die "Schuldigen" bei sexuellen Übergriffen. Ich denke, dass die Achtungslosigkeit und die gesellschaftliche Ächtung gegenüber den Frauen das Schlimmste ist.
Die Männerwelt drückt ihnen Regeln auf, nur weil sie sich selber nicht beherrschen können. Und wenn sie ein "Opfer" mißbraucht haben, verachten oder töten sie es.
Ich war in den Achtzigern auf meinem Weg nach Indien auch in Istanbul und mußte erleben, dass ich meine Frau immer begleiten mußte, da sie sonst angegrabscht wurde, obwohl sie sogar unsere damals 2jährige Tochter auf dem Arm trug. Hier habe ich nicht diese Erfahrung.
Es gibt da noch viel zu sagen.....

Gruß Peter
Zitieren
#24
Das mit dem Kopftuch/Schleier ist eine Deutungsfrage würde ich vorsichtig
sagen.
Manche(oder eher viele)deuten es wie FOI.
Wieder andere deuten es nicht so.Islamische Theologen haben diese
Suren so gedeutet,dass es sich nicht um ein Kopftuch/Schleier-Gebot
handelt.
Bei Frauen können demnach die Körperteile unbedeckt sein die bei den
religiösen Waschungen miteingezogen werden.Als da sind:
Kopf/Haare
Gesicht
Hals
Haende und Arme bis zum Ellebogen
Füsse
Zitieren
#25
Nun ja, islamische Theologen von heute kann man nicht mit Theologen von damals vergleichen, ein Kadafi kann niemals ein Gazali sein, und wir alle wissen das Gazali auch die Suren so auslegte, auch Bediuzzaman Said nursi, der ja erst vor 50 jahren lebte.....(ich sage nicht schlechtes über Qadafi, nur ein beispiel das Gazali höher ist mein ich)
Zitieren
#26
Ich trag kein Kopftuch aber achte sehr drauf wie ich mich kleide.....vielleicht trage ich sp
Zitieren
#27
hallo freak :wink:

du schreibst.......

30. Sprich zu den gl
Zitieren
#28
und genau deswegen nimmt man sich ein Tefsir in die Hand.

Und deine Begr
Zitieren
#29
nur weil euch der schwanz bis ins hirn w
Zitieren
#30
Hallo nochmals

Tut mir leid dass ich hier einen etwas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie soll man das nun wieder verstehen? Moski 3 6230 25-06-2007, 07:06
Letzter Beitrag: Lea
  Shia ist wieder da :-) Shia 1 4771 26-08-2006, 22:40
Letzter Beitrag: Selene
  Und wieder morden Moslems 60 56528 23-11-2004, 16:22
Letzter Beitrag: FreakofIslam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste