Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unredlichkeit zwischen Lehre und Leben
#16
(03-11-2014, 19:00)Ekkard schrieb: ... wenn man immer so genau sagen könnte, wass denn die "Wahrheit" ist, ohne "Frommsprech" zu bemühen!

Einfach "christusgemäß" ohne Frommsprech.
Zitieren
#17
(03-11-2014, 21:38)indymaya schrieb:
(03-11-2014, 19:00)Ekkard schrieb: ... wenn man immer so genau sagen könnte, wass denn die "Wahrheit" ist, ohne "Frommsprech" zu bemühen!

Einfach "christusgemäß" ohne Frommsprech.

Das ist Frommsprech par exellance.
So tun als wäre man Mensch um seine Lehre zu untermauern und dann konnte er
nicht nicht mal eine ordnungsgemäße  Leiche sein.
Wenn das kein Widerspruch ist, der hatte seine eigenen Wahrheiten, galten nur für ihn.
Wenn er für Sünden sterben wollte ist das sein Problem, gefragt hat ihn keiner, ist er ja dann auch
nicht richtig wie ein vernünftiger Mensch.

Was anderes predigen als man selber tut, wie nennt man das ?
Zitieren
#18
(03-11-2014, 22:13)Harpya schrieb: Das ist Frommsprech par exellance.
Für mich, nur für Bekloppte.
Was aber Seligkeit in Aussicht stellt.
Zitieren
#19
Jaja, die Splitter und Balken.

Jesus hatte seine Chance , jetzt bin ich dran.
Zitieren
#20
(03-11-2014, 22:51)Harpya schrieb: Jesus hatte seine Chance , jetzt bin ich dran.
Jesus lebt! Was bist du, wenn du stirbst?
Zitieren
#21
Das Gleiche, Reinkarnation, mein Karma ist schwer in Ordnung.

Klar lebt Jesus symbolisch, heute heisst das Großbäckerei
und Fischfarm, die arbeiten sogar durchgehend.

Für Nahrungsmittel wird Jesus nicht mehr so recht gebraucht.
Das diente ja auch nur um Anhänger zu ködern, so eine Art PayBack System.
Zitieren
#22
Thema!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Müllbabys - Hoffnung auf ein neues Leben Klaro 8 9088 12-06-2022, 10:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Streitgespräch über den Islam, zwischen Mouhanad Khorchide und Hamed Abdel-Samad Artist 55 48191 03-07-2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harpya
  Unsere Haustiere und wie leben die Tiere in den Ländern der Welt Klaro 4 6345 11-11-2013, 12:05
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste