Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beanspruchte Vorzugshaltung einer Religion
#76
(13-11-2014, 21:37)Wilhelm schrieb: Welche Schlüsse ziehst Du denn daraus?
Das zeigt, dass selbst ein Papst, Mensch ist.
Ansonsten lese ich was Jesus gesagt hat:
Mt 7,21
"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist."
Zitieren
#77
(13-11-2014, 21:26)Harpya schrieb: Das Kirche nach Staat ruft ist ein Offenbarungseid der eigenen Schwäche.
Unser Staat wäre ohne die Leistung "unserer" Christen, bankrott.
Kirchliche Einrichtungen werden niemals durch staatliche ersetzt werden können, weil Staat nur die "Gleichheit" praktiziert. So wie alle bedürftigen Bürger H4 bekommen , alle
wählen dürfen und alle Arbeiter "klein" gehalten werden. Bei den christlichen Einrichtungen gibt es, mehr oder weniger Nächstenliebe und wenn es nur ein Kloster ist, das Pennern
Waschgelegenheit, Kleidung und ein Mittagsessen gibt.
Zitieren
#78
Bischen verquere Weltsicht, Kirche wäre ohne Staat bankrott. Wovon finanziert sich den Kirche ?
Ein Anhänger einer Diktatur die bestimmen willl wer Zuwendungen bekommt und wer nicht ?
Die können noch nicht mal ihre eigenen Kirchenpaläste unterhalten, verroten oder werden anders verwendet.

Wo nichts gleich ist, keiner wählen darf was er für sich als gut empfindet.
Wer wird denn klein gehalten, viele wollen garnicht "groß" sein, das ist mit viel Arbeit und
persönlicher Initative verbunden, bequem ist oft anders.

Milde Gaben sind eingeteilte Zuwendungen, da muss man nehmen was man bekommt
und das noch in unerwünschtem Umfeld.
Ohne sich das aussuchen zu können was man möchte, warum gibt Kirche kein Geld (eigenes)
was man selbstbestimmt verwenden kann.

Was kann den Kirche ohne Staat leisten, Medikamente, Dialyse, Operationen, Kino, Urlaub,
Hobbys nichts.

Abhängigkeiten schaffen ist das Gegenteil von Freiheit, Kirche eben.
Wollen wir da mal über die Stellung der Frauen reden ?
Welches Kloster könnte H4 leisten, Rentenversicherung, Krankenversicherung, soziale Leistungen....
Nichts, nur unter eigenem Label mit ganz normalen Angestellten falsch verkaufen.
Wo hilft denn kirche, ein marginaler Bereich wenn man sich Unicef und sonstiges ansieht.

Wo gibts denn Flüchtlingslager mit Hunderttausenden seit Jahrzenhten die eine Kirche bezahlt.
In den Zeltstädten der Westsahara wo ein ganzes Volk in Zeltstädten lebt habe ich nichts gesehen.

Um mal eine Summe zu nennen, aus Markus Lanz, Gast ein Leiter eines jordanischen Flüchtlingslagers
"Ein Gast dort war der ehemalige Leiter eines der größten Flüchtlingslager der Welt vom UN-Flüchtlingshilfswerk,
im nördlichen Jordanien, das über 100.000 syrische Flüchtlinge beherbergt.
Die UN finanzieren dieses Flüchtlingslager

mit 300.000 - 350.000 Euro TÄGLICH!
Zitieren
#79
(13-11-2014, 23:18)Harpya schrieb: In den Zeltstädten der Westsahara wo ein ganzes Volk in Zeltstädten lebt habe ich nichts gesehen.
Den Kölner Dom wirst du da nicht finden.
Bei dem was du unter "Kirche" verstehst fehlen die Menschen die sie leben.
Zitieren
#80
Weich nicht aus, da hab ich wohl ansonsten recht.
Erst auf Großzügigkeit machen, wenns ernst wird und Geld kostet die Biege.

Das eigene Angebot ist numal spärlich, nciht mal die Gehälter des Klerus können finanziert werden.
Deren Rente bringen auch nicht die eigenen Kinder auf, Blutsauger.

Klerus kann auch Krankenkasse, hab für die Katholischer Priester gearbeitet, Bombenkonditionen,
aber nicht fürs Volk.

Nicht mal der Papst als Alphatier ist glaubwürdig, das mag am Alter liegen oder an seinen Sexualproblemen.
Zitieren
#81
(14-11-2014, 00:01)Harpya schrieb: Weich nicht aus, da hab ich wohl ansonsten recht.


.
Verstehe deinen Sozialneid nicht.
Nehmen wir nur den Kölner Dom, der hat doch schon Jahrhunderte lang, also ..zig Generationen, Handwerker "ernährt".
Heute ist er ein "Magnet" für jährlich Millionen Touristen aus aller Welt die Geld ausgeben. Außer den daraus gewonnenen
Steuereinahmen auch ein Devisenbringer für Deutschland.
Atheisten könnten sich maximal den Eifelturm unter den Nagel reißen um minimal gleiches behaupten zu können.
Zitieren
#82
(14-11-2014, 07:17)indymaya schrieb:
(14-11-2014, 00:01)Harpya schrieb: Weich nicht aus, da hab ich wohl ansonsten recht.


.
Verstehe deinen Sozialneid nicht.
Nehmen wir nur den Kölner Dom, der hat doch schon Jahrhunderte lang, also ..zig Generationen, Handwerker "ernährt".
Heute ist er ein "Magnet" für jährlich Millionen Touristen aus aller Welt die Geld ausgeben. Außer den daraus gewonnenen
Steuereinahmen auch ein Devisenbringer für Deutschland.  
Atheisten könnten sich maximal den Eifelturm unter den Nagel reißen um minimal gleiches behaupten zu können.

Handwerker ernährt, Touristen die Ihr Geld ausgeben.. , von all diesen Leistungen kassiert die Kirche ja Kirchensteuer und von den andere Steuerarten wird noch der Klerus, Krankenhäuser, Kindergärten.. größtenteils unterhalten.
Wenn das keine Bevorzugung der Christen ist?
Das ist kein Sozialneid sondern eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.
Zitieren
#83
Der Dom ist ja ein ganz schlechtes Beispiel.
Wer hat den die rotte Hütte wieder aufgebaut und unterhält sie, Privatleute.
Selbst, könnten vorher ja die Mittel an die Kirche spenden, so doof sind die aber auch nicht, da weiss man nie wo es bleibt.

Womit wurde den der Dom gebaut, u.a. mit eingezogenem Vermögen der Hexenverfolgten,Ablassbriefe ?
Die Kirche ist da längst raus.
In meiner alten Heimat wurde der Dom in St.Blasien freundlicherweise für 18 Mio. vom Staat restauriert.
Großzügigerweise gewährt die Kirche dem Staat den laufenden Unterhalt zu bezahlen und
ihn selbst ansonsten kostenlos zu nutzen, die Gehälter werden natürlich großzügigerweise auch dem
Staat überlassen.

Wenn du das als Masstab nehmen willst was die Kirche über die Jahrhunderte geleistet hat,
nun verfolgen, vertreinben und abschlachten von allen möglichen Abweichlern zu Mio. gehört auch da zu.
Was hätte man für Schulen und sonstiges bauen können, Förderung des Gesundheitswesen und und und
Zitieren
#84
(14-11-2014, 08:55)Wilhelm schrieb: Handwerker ernährt, Touristen die Ihr Geld ausgeben.. , von all diesen Leistungen kassiert die Kirche ja Kirchensteuer und von den andere Steuerarten wird noch der Klerus, Krankenhäuser, Kindergärten.. größtenteils unterhalten.
Wenn das keine Bevorzugung der Christen ist?
Christen sind zwar die Vorkämpfer z.B. für Krankenhäuser in Deutschland, aber es sind doch Heute nicht Krankenhäuser und Kindergärten nur für Christen. Auch gibt es Krankenhäuser mit anderen Trägern, die auch nicht billiger sind. Reg dich mal lieber über den Bundeswehretat oder die Milliarden auf, die in den Weltraum geschossen werden.
Über das was im "Schwarzbuch" steht, über die Ausbeutung der Bürger durch die "Politikerkaste". Wird langsam lächerlich sich über die Steuer einer Religion aufzuregen, die von den Mitgliedern dieser Religion bezahlt wird, und nicht mal bezogen auf den Lohn, sondern auf die Steuer, die der Staat kassiert. Also regt man sich über Peanuts auf.
Zitieren
#85
(15-11-2014, 11:53)indymaya schrieb: Wird langsam lächerlich sich über die Steuer einer Religion aufzuregen, die von den Mitgliedern dieser Religion bezahlt wird,  und nicht mal bezogen auf den Lohn, sondern auf die Steuer, die der Staat kassiert. Also regt man sich über Peanuts auf.

Das ist vollkommen falsch. Die kirchlichen Kindergaerten und Krankenhaeuser (jedenfalls zu mehr als 90%), genauso wie die Gehaelter von Bischoefen, Weihbischoefen, Kanonikern oder Erziehern an Priesterseminaren, werden nicht aus dem Kirchensteueraufkommen, sondern aus dem Gesamtsteueraufkommen bezahlt. Dein Bischof wird also auch vom muslimischen Baecker an der Ecke bezahlt. Alleine diese Gehaelter kommen auf knapp eine halbe Milliarde Euro pro Jahr, und insgesamt werden die Kirchen mit ueber 15 Milliarden aus allgemeinen Steuermitteln pro Jahr subventioniert. Das ist etwa das Doppelte des Kirchensteueraufkommens. Auch die Kirchensteuer selbst wird vom Bund mit noch einmal knapp 3 Milliarden Euro subventioniert, da sie als Sonderausgabe absetzbar ist.
Zitieren
#86
(15-11-2014, 11:53)indymaya schrieb: Christen sind zwar die Vorkämpfer z.B. für Krankenhäuser in Deutschland, aber es sind doch Heute nicht Krankenhäuser und Kindergärten nur für Christen. Auch gibt es Krankenhäuser mit anderen Trägern, die auch nicht billiger sind. Reg dich mal lieber über den Bundeswehretat oder die Milliarden auf, die in den Weltraum geschossen werden.
Über das was im "Schwarzbuch" steht, über die Ausbeutung der Bürger durch die "Politikerkaste". Wird langsam lächerlich sich über die Steuer einer Religion aufzuregen, die von den Mitgliedern dieser Religion bezahlt wird, und nicht mal bezogen auf den Lohn, sondern auf die Steuer, die der Staat kassiert. Also regt man sich über Peanuts auf.

Da gehts nicht um Geld,das bezahlt die Kirche sowieso nicht.
SIch aber anzumassen eigene Regeln zu fordern, wer was anziehen darf, welcher Ehestand verträglich ist.....
ist Forderung einer Bevorzugung.

Alles was da an Verbesserung kam hat Kirche nicht durch Einsicht getan, sondern musste vor Gericht erstritten werden.
Was will man schon erwarten von Leuten die auf einer steinalten Lahre als Denke für sich selbst heute beharren.
Gibt ja auch schon verbesserte Ansätze, evangelisch zB wenn auch immer noch verhaftet.

Dann auch schon ganz moderne Ansichten die aus irgendwelchen phobischen Gründen da immer
noch einen Gott reinpressen, der eigentlich nicht passt.
Zitieren
#87
(15-11-2014, 14:58)Ulan schrieb:
(15-11-2014, 11:53)indymaya schrieb: Wird langsam lächerlich sich über die Steuer einer Religion aufzuregen, die von den Mitgliedern dieser Religion bezahlt wird,  und nicht mal bezogen auf den Lohn, sondern auf die Steuer, die der Staat kassiert. Also regt man sich über Peanuts auf.

Das ist vollkommen falsch. Die kirchlichen Kindergaerten und Krankenhaeuser (jedenfalls zu mehr als 90%), genauso wie die Gehaelter von Bischoefen, Weihbischoefen, Kanonikern oder Erziehern an Priesterseminaren, werden nicht aus dem Kirchensteueraufkommen, sondern aus dem Gesamtsteueraufkommen bezahlt. Dein Bischof wird also auch vom muslimischen Baecker an der Ecke bezahlt.
Dagegen stehen aber die auch die Leistung und der wirtschaftliche Faktor christlicher Einrichtungen. Meinst du es sind die einzigen, im Staat, die subventioniert werden?
Diese Subventionen sind in der Endbilanz wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Gewinn.
Auch glaube ich, dass es für einen Bürgermeister lästig wäre, wenn jeden Sonntag tausende Menschen vor seinem Rathaus stehen um darin eine Messe zu feiern.
Zitieren
#88
(15-11-2014, 15:24)indymaya schrieb: Dagegen stehen aber die auch die Leistung und der wirtschaftliche Faktor christlicher Einrichtungen. Meinst du es sind die einzigen, im Staat, die subventioniert werden?

Natuerlich nicht. Allerdings sehe ich es als nicht gerechtfertigt an, spezielle Konditionen und Arbeitsbedingungen in kirchlichen Einrichtungen zu gestatten, wenn diese fast ausschliesslich von der allgemeinen Bevoelkerung bezahlt werden.

indymaya schrieb:Auch glaube ich, dass es für einen Bürgermeister lästig wäre, wenn jeden Sonntag tausende Menschen vor seinem Rathaus stehen um darin eine Messe zu feiern.

Gegen Kirchensteuern habe ich ja nichts. Davon darf die Religionsgemeinschaft gerne ihre Kosten bestreiten. Nur sehe ich keinen Grund fuer Subventionen. So eine Fettlebe wie in Deutschland gibt es fuer Kirchen nirgendwo sonst auf der Welt.

In Oesterreich werden die Kirchen z.B. durch einen selbst eingetriebenen Beitrag finanziert. Die Kirchengehaelter sind folgerichtig nur ein Bruchteil derer in Deutschland, weil sie nicht mit Subventionen ueberschuettet werden (wobei ich nicht sagen kann, ob es da gar keine gibt).
Zitieren
#89
(15-11-2014, 15:33)Ulan schrieb: (wobei ich nicht sagen kann, ob es da gar keine gibt).
Aber erstmal auf Deutschland schimpfen.
Vielleicht weißt du ja gar nicht, das viele Kirchen und fast alle Großkirchen "Weltkulturerbe" (vom Denkmalschutz mal abgesehen) sind,
und die Finanzierung anders läuft.
Zitieren
#90
Gib mal eine Beispiel.Welche Kirchen, Bantubuschreligionen ?

Was hat das überhaupt mit Kirchen als Organisation zu tun, wäre mir nicht so bekannt, missionier mich mal.
Weltkulturerbe , heisst das soviel das da eine Weltkultur geerbt wurde, man also , wie Erbe so ist,
garnichts dafür leistet und Kohle sehen will ?
Wird ja immer besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44099 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Islam eine Religion oder eine Ideologie? Universalgelehrter 435 686420 24-07-2014, 22:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die erfundene und koranische Religion Bion 0 4185 22-11-2013, 16:30
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste