Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#16
(12-12-2014, 15:53)Gundi schrieb: Ist ja schon verwunderlich, das ausgerechnet in Sachsen diese Demos so großen Anklang finden.
Du kannst auch in Bitburg für weltweite Reinheitsgebote des Bieres demonstrieren, findet in ganz Deutschland "Anklang"
#17
(12-12-2014, 15:24)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 15:13)Gundi schrieb: Du weist doch genau, was ich meine: Was forderst du in Bezug auf die Muslime? Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass du auf solche Demos gehst (oder mit ihnen sympathisierst).

Nennen wir es patriotische, europäische Demonstration gegen die Islamisierung des Abendlandes, völlig demokratisch. Karl Martel oder Blücher haben es anders gelöst aber das ist Vergangenheit. Auch wenn sie sich im Grabe herum drehen.

Was hällst Du davon, wenn Du deine Denkweise mal überdenkst. Du schreibst hier von einer europäischen Demonstration gegen die Islamisierung, völlig demokratisch.
Zur Demokratie gehören aber auch die "Anderen", die Islamisten, Juden, Budisten, Hindus... . Schließt Du diese demokratisch aus?
Das was Du patriotisch nennst, haben wir doch schon hinter uns. Es hat uns Weltkriege gebracht mit Not und Elend und dem Spruch auf dem Koppel "Gott mit uns".
Politisch haben sich schon früh gemeinschaften gebildet siehe USA, EU, ja auch die UDSSR war ein politisches Gebilde ebenso die Staaten China und Indien.
Viele Ethnien haben sich zusammengefügt. Natürlich gibt es Reibereien die aber alle begründet sind mir einem Machtgehabe der Funktionäre.

In der heutigen Zeit, wo Entfernungen nur so schrumpfen, Nachrichten von Katastophen sich in Sekundenbruchteilen um diesen kleinen Fliegenschieß den wir Erde nennen, verbreiten machen wir so ein Aufsehen welcher der richtige Gott ist.
Sollten wir uns nicht darum bemühen friedlich zusammenzuleben egal welcher Ideologie wir angehören?
Wollen wir weiter patriotisch denken und vergessen die Zukunft unserer Nachkommen?
#18
(12-12-2014, 16:29)Wilhelm schrieb: Zur Demokratie gehören aber auch die "Anderen", die Islamisten, Juden, Budisten, Hindus... . Schließt Du diese demokratisch aus?

Die können doch auch demonstrieren. Was schreibst du da?
Zitat:Politisch haben sich schon früh gemeinschaften gebildet
Die größte Gemeinschaft der damaligen Nazis bestand zwischen den islamischen Staaten. Und zwar darin, die Juden zu vernichten.
Welche "Gesinnung" ist dann die Bessere?
#19
(12-12-2014, 16:42)indymaya schrieb: Die größte Gemeinschaft der damaligen Nazis bestand zwischen den islamischen Staaten. Und zwar darin, die Juden zu vernichten.
Welche "Gesinnung" ist dann die Bessere?
Nicht zuvergessen die Faschisten. Diese stammten zwar aus Italien, Spanien, waren aber keine Christen sowie die aus Deutschlans stammenden Nazis!
#20
(12-12-2014, 17:13)Wilhelm schrieb: Nicht zuvergessen die Faschisten. Diese stammten zwar aus Italien, Spanien, waren aber keine Christen

Was du alles weißt!
#21
(12-12-2014, 17:19)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 17:13)Wilhelm schrieb: Nicht zuvergessen die Faschisten. Diese stammten zwar aus Italien, Spanien, waren aber keine Christen

Was du alles weißt!

Wo habt ihr denn all die Weisheiten her.
Ein Faschist ist doch einer, der ein Fascis, Rutenbündel mit Beil darin, herumträgt.
Ist mir nie begegnet, dabei sollen die überall sein.
#22
(12-12-2014, 05:31)das individuum schrieb: Soweit ich das mitbekommen habe wollen Religionen doch auch das Beste im Menschen hervorholen.
Die Frage ist aber, worin die verschiedenen Religionen das Beste im Menschen zu erkennen glauben. Der Islam z.B. hegt da ganz andere Vorstellungen über "das Beste" als z.B. der Buddhismus oder das auf dem NT basierende Christentum HEUTE (nach Sieg der Aufklärung !!!). Wie sich diese islamischen Vorstellungen auswirken, kann man Berichten über das geltende Recht in vom Islam dominierten Staaten, gleich ob sie sie sich mehrheitlich zur Sunna oder zur Schia bekennen,  entnehmen und die auch durch demokratische Wahlen zum Ausdruck gebrachte Sehnsucht der überwiegenden Mehrzahl der Muslime nach Allgemeinverbindlichkeit islamischer Werte, die zu einem Gutteil den Menschenrechten nach UN-Deklaration und damit auch den Verfassungen westlich orientierter Staaten widersprechen. Es ist halt `mal so, dass der Islam sowohl die Gleichberechtigung der Geschlechter (Koran-bedingt) als auch die Gleichberechtigung nicht-islamischer Religionen bzw. des Atheismus/Agnostizismus mit dem Islam (Sunna-bedingt) ablehnt und negative Glaubensfreiheit (Koran-gestützt, im Wesentlichen aber Sunna-bedingt) negiert. 
#23
(12-12-2014, 21:37)Erich schrieb: die auch durch demokratische Wahlen zum Ausdruck gebrachte Sehnsucht der überwiegenden Mehrzahl der Muslime nach Allgemeinverbindlichkeit islamischer Werte

Welche Wahlen meinst du denn?
In Tunesien z.B. bekam die säkulare Partei die meisten Stimmen, und in Indonesien wurde ein moderner Reformer zum Präsidenten gewählt.

Zum Thema Pegida kann ich mich nur Ekkards Beitrag (#8) anschließen.
#24
(12-12-2014, 11:29)Ekkard schrieb: Wenn ich "patriotisch" höre oder lese, werde ich extrem misstrauisch. Der Patriotismus ist ein "-ismus", eine Übertreibung und Alleinstellung, die bekanntermaßen irgendwann "über Leichen geht". Es kann kein Ziel von Menschengruppen sein, "gegen" etwas zu sein. Das ist tödlich dümmlicher Müll der Geschichte, der uns zwei Weltkriege beschert hat und nicht enden will.

Nun, es gibt anscheinend Leute die das wiederaufleben lassen wollen, PEGIDA ist jetzt nicht gemeint,
Dagegen zu sein kann kein Ziel sein ?

Sich gegen oder für etwas zu positionieren ist verwerflich (auch nicht heimlich).
Das muss eine pantha rei Bewegung sein.

Gibt ja auch etwas extremere Richtungen mit etwas extremen Ritualen.
IS Handbücher zum Bsp. mit merkwürdigen Anweisungen:
"Frage 5: Ist es erlaubt, Geschlechtsverkehr mit einer weiblichen Gefangenen zu haben, nachdem man sie in Besitz genommen hat?

Wenn Sie eine Jungfrau ist, darf man sofort Geschlechtsverkehr mit ihr haben, nachdem man sie in Besitz genommen hat. Wenn Sie keine ist, muss erst ihr Uterus gereinigt werden. "
*http://www.memrijttm.org/islamic-state-isis-releases-pamphlet-on-female-slaves.html

Auch wenn ich nicht weiss wie man das macht,Sandpapier, Bürste, Desinfektionspülung.. ?
ich wär erst mal gegen diese Gruppe, zumindest was diesen Punkt betrifft.
#25
(12-12-2014, 16:01)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 15:53)Gundi schrieb: Ist ja schon verwunderlich, das ausgerechnet in Sachsen diese Demos so großen Anklang finden.
Du kannst auch in Bitburg für weltweite Reinheitsgebote des Bieres demonstrieren, findet in ganz Deutschland  "Anklang"

Ok, du kannst meine Frage also nicht beantworten, gegen was du denn konkret demonstrierst?
Habe ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung.
#26
(12-12-2014, 21:56)Mustafa schrieb: Zum Thema Pegida kann ich mich nur Ekkards Beitrag (#8) anschließen.

ja, ich vermute auch,dass da viele rechtsradikale auch mitmachen auf so Demos.

der zweite Weltkrieg sollte als Lehre jedem reichen,
da denk ich auch nicht anders.


@ Gundi

dem Alter nach könntest du meine tochter sein
und ich kann dir nur empfehlen, dich mit deinem lockeren Mundwerk, von solchen Demos fernzuhalten.

mir gegenüber könntest du auch deinen ton etwas regeln.

dass es Ausländer in Deutschland gibt, welche Steuergelder beziehen und die deutschen als dank dafür öffentlich "Schweine" schimpfen- ja das gibt es halt auch.

und dass wir Frauen ohne Kopftuch und für andere Kulturkreise , in dem Fall auch MazedonierInnen Huren sind, wenn
wir keinen langen rock bis über die knöchel runter tragen und hosen nur darunter, zum schlafen dazu.....
ja so denken die über uns, egal ob wir ihnen Geld geben oder nicht.

weisst alles lass ich mir nicht gefallen- auch von dir nicht. Eusa_naughty

Eusa_hand Sirin
#27
(12-12-2014, 22:07)Harpya schrieb: .. ?
ich wär erst mal gegen diese Gruppe, zumindest was diesen Punkt betrifft.
Aber es wird immer Menschen geben, die behaupten du würdest damit einen Weltkrieg anzetteln.
#28
(12-12-2014, 22:29)sirin schrieb: @ Gundi

dem Alter nach könntest du meine tochter sein

Wohl kaum, da ich männlich bin.

(12-12-2014, 22:29)sirin schrieb: und ich kann dir nur empfehlen, dich mit deinem lockeren Mundwerk, von solchen Demos fernzuhalten.

Schon klar. Ich weiß wie die Rechten ticken.

(12-12-2014, 22:29)sirin schrieb: mir gegenüber könntest du auch deinen ton etwas regeln.

Warum sollte ich? Du hälst dich ja auch nicht damit zurück, unbegründete Ängste zu schüren und damit dazu beizutragen gegen eine Gruppierung mobil zu machen.

(12-12-2014, 22:29)sirin schrieb: dass es Ausländer in Deutschland gibt, welche Steuergelder beziehen und die deutschen als dank dafür öffentlich "Schweine" schimpfen- ja das gibt es halt auch.

Und was soll daraus folgern?
Es ist übrigens kein Geheimnis, dass der deutsche Staat finanziel von der Zuwanderung profitiert.

(12-12-2014, 22:29)sirin schrieb: und dass wir Frauen ohne Kopftuch und für andere Kulturkreise , in dem Fall auch MazedonierInnen  Huren sind, wenn
wir keinen langen rock bis über die knöchel runter tragen und hosen nur darunter, zum schlafen dazu.....
ja so denken die über uns, egal ob wir ihnen Geld geben oder nicht.

Seltsam, ich sehe permanent Muslima in Hosen. Viele auch mit Schminke und Absatzschuhen.
Das hingegen Frauen hier in Deutschland als Hure beschimpft werden, wenn sie eine Hose anhaben und ohne Kopftuch umherlaufen ist mir noch nicht begegnet.

(12-12-2014, 22:29)sirin schrieb: weisst alles lass ich mir nicht gefallen- auch von dir nicht. Eusa_naughty


Musst du ja auch nicht. Aber wenn ich nun mal deine Ansichten nicht teile, sage ich das auch.
#29
(12-12-2014, 15:53)Gundi schrieb: Ist ja schon verwunderlich, das ausgerechnet in Sachsen diese Demos so großen Anklang finden.
Was ist denn daran verwunderlich wenn die Bürger einer Stadt, Verhältnisse wie in anderen Städten nicht haben möchten?
Wehret den Anfängen ist wahrscheinlich auch ein Thema.
Diese protestierenden Bürger als Nazis, Rassisten und als "dümmlich" zu pauschalisieren passt in eine Diktatur.
#30
(12-12-2014, 22:53)indymaya schrieb: Wehret den Anfängen ist wahrscheinlich auch ein Thema.

Dachten sich das die Brandstifter bei den geplanten Flüchtlingsheimen in Mittelfranken denn auch?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste