Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#46
(13-12-2014, 13:39)Mustafa schrieb: Wenn an deinen Thesen irgendwas dran wäre, müsste es dann nicht bedeutende islamistische Parteien in Europa geben, die von allen Muslimen gewählt werden?

Ein wahres Wort. Und ich befürchte dass solche Demos wie Pegida eher dazu beitragen, dass solche Parteien Zualuf finden.
#47
(13-12-2014, 04:11)Erich schrieb: Ich zitiere `mal aus dem Vorwort eines Buches, das ich gerade zu lesen begann - Autor: "Hamed Abdel-Samad"; Titel: "Der islamische Faschismus" (Droemer Verlag, 2014): Der Autor vertrat in seinem Vortrag am 4. Juni 2013 in Kairo "die These, dass faschistoides Gedankengut nicht erst mit dem Aufstieg der Muslimbrüder Eingang in den Islam gefunden habe, sondern bereits in der Urgeschichte des Islam begründet sei."

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. 

Der Vortrag brachte übrigens Abdel-Samad (ebenso wie Rushdi und vielen anderen Autoren, Islam-Kritikern, Karikaturisten, Künstlern) wie nicht anders zu erwarten, Todesdrohungen ein.

Eigentlich ist das garnichts Neues. Wenn man schon länger ein Auge auf den vorderen Orient hat, diese Faschismus Anschuldingungen gibts dort seit Jahren, ist da eigentlich auch nichts schlimmes sich so zu bezeichnen.
Ich kann da mal Memri TV/youtube anbieten, wo Ausschnitte aus etlichen Sendungen des arabischen
Raumes zusammengetragen werden.
Egal um was es geht, die Diksussionsart ist schon sehenswert, da ist der Bludruck aucf 220, die Gegner ereifern sich bisz zm Schaum vorm Mund, stehen auf den Stühlen, prügeln sich, spucken sich an, bedrohen sich mit Schuhen und richtigen Waffen,
dauernd geht einer Kommt zurück oder fliegt vom Moderator raus, Geschrei ohne Ende, auch unter Frauen.

Wünsch ich mir hier auch mal, hat was.
Natürlich auch alle Themen rauf und runter.
Hiermal ein Solocholeriker, gegen Zionismus, was sonst. *https://www.youtube.com/watch?v=HNrK8cMVzLQ 4:40
"TV Host Pulls Out a Sword: If Arab Leaders Are Not Real Men, They Should Let Real Men Fight in Gaza "

Da reissen sich die hiesigen Muslime wirklich am Riemen, schade.
#48
(13-12-2014, 14:03)Gundi schrieb:
(13-12-2014, 13:39)Mustafa schrieb: Wenn an deinen Thesen irgendwas dran wäre, müsste es dann nicht bedeutende islamistische Parteien in Europa geben, die von allen Muslimen gewählt werden?

Ein wahres Wort. Und ich befürchte dass solche Demos wie Pegida eher dazu beitragen, dass solche Parteien Zualuf finden.

Wenn Leute gegen was sind, werden die Gegner stärker, soso.
Also sollten die ihre Gegner lieben damit sie verschwinden ?

Was ist denn das für eine Logik, zu Tode lieben oder wie . Icon_lol
Kann aber auch Physik sein, Druck erzeugt Gegendruck, mal schaun wann das Druckventil abbläst.
#49
(13-12-2014, 13:39)Mustafa schrieb:
(13-12-2014, 04:11)Erich schrieb: Denk`mal an ...

Oh, ich weiß, dass es Islamisten gibt, und diese viele Unterstützer finden.
Jedoch gibt es weit mehr Muslime, die das keineswegs wollen, und die unterschlägst du bei deinen Darstellungen immer völlig.

Und gerade was "das Abendland" betrifft, kann von einer "Islamisierung" nicht die Rede sein.
Wie sieht denn das Wahlverhalten der europäischen Muslime aus?
Wenn an deinen Thesen irgendwas dran wäre, müsste es dann nicht bedeutende islamistische Parteien in Europa geben, die von allen Muslimen gewählt werden?

Womit wir es hier zu tun haben ist einfach rechte Hetze gegen eine Minderheit, auf die leider viele Leute reinfallen, was den Rechten immer mehr Zulauf beschert.

Wo die eigentliche Gefahr liegt, sieht man an den rechtsextremen Brandstiftern, Gewalttätern, Mördern, und nicht zuletzt politisch erfolgreichen Parteien.

Der Islam ist die Religion, die sich rühmen darf, unter allen aktuellen Religionen der Gegenwart mit weitem Abstand den Spitzenplatz in den Disziplinen "Unterdrückung individueller Freiheit", "Tötung von Ungläubigen, Häretikern und Apostaten" und Ablehnung der "Gleichberechtigung der Geschlechter und der Weltanschauungen mit dem Islam" einzunehmen und diese Goldmedaillen Icon_smile  verdankt der Islam den als von Gott persönlich verfasst geltenden Aussagen seines heiligen Buches und den Überlieferungen über Leben und Wirken des Religionsgründers. Einschlägige islamischen Aktivitäten sind systemimmanent! 

Auch wenn Teile des europäischen Islam erklären, mit den Verfassungen der Staaten, in denen sie wohnen, zu harmonisieren, so erklären sie das in der islamischen Diaspora, weshalb diese Erklärungen durchaus auf der im Islam erlaubte Taquiyya im Sinn von religiöser Verstellung beruhen kann, auch wenn dies, wie wahrscheinlich in Deinem Fall, natürlich nicht notwendig so sein muss. Zudem beweist auch mannigfaltige Praxis europäischer Muslime die Disharmonie zwischen europäischer Werte mit denen des Islam, was zu Parallelkulturen und in Extremfällen auch zu Zwangsheirat und sog. Ehrenmord führt. 

Auch lockt das islamische Paradies mit irdischen Freuden. Muslime sind gläubiger als europäische Christen und unterwerfen sich den einschlägigen von Predigern ihrer verschiedenen Konfessionen Aufrufen eher als z.B. Katholiken denen des Vatikan und werden sie dazu aufgefordert, sich für die Realisierung islamischer Werte durch europäisches Recht einzusetzen, so sind viele bereit, dieser Aufforderung schon deshalb zu folgen, weil sie sich davon auch irdische Vorteile versprechen. Geschähe das in vollem Umfang, so hätten nämlich sie, die Muslime, das Sagen in den Ländern, in die ihre Vorfahren einst einwanderten und der Islam wäre einen Schritt zu seinem erklärten Ziel näher, die Welt zu dominieren. 

Im Übrigen gibt es in Europa bereits heute islamische Parteien, die sich zunehmend ausbreiten und Umfragen unter Muslimen besonders bei unseren europäischen Nachbarn belegen den Trend auch unter europäischen Muslimen hin zu islamischen Werten. Würde dies realisiert, dürfte Europa die Rückkehr in`s Mittelalter feiern.  Icon_smile
#50
Da wird von den Predigern aber auch eine Menge versprochen wenn der Islam gesigt hat.
Keine Steuern, keine Arbeit mehr, Häuser, Autos, Sklavinnen, alles umsonst.

Wer das alles erst mal bereitstellen soll wird da nicht erwähnt,
ich hab da aber so einen dumpfen Verdacht. Icon_lol

"British Islamists: The Caliphate Will Expand to Europe and the U.S. "
*https://www.youtube.com/watch?v=AOfHXRyFMjo

Ok, keine videos mehr.
#51
(12-12-2014, 15:53)Gundi schrieb: Aber was meinst du denn mit "Islamisierung"? Wo macht sich das bemerkbar? Gegen was konkret demonstrierst du? Was soll wie verändert werden?
Ist ja schon verwunderlich, das ausgerechnet in Sachsen diese Demos so großen Anklang finden. Einem Bundesland mit einem der geringsten Anteile muslimischer Mitbürger.

Na ein bischen merkwürdig ist das schon mit Leuten umzugehen, die ihr Handeln pausenlos auf
einer panischen Angstlehre aufbauen um nicht in die Hölle zu kommen. Icon_lol

Das ist ja nicht selbstbestimmt,1500 Jahre alten Höhlensprüchen und deren Auslegung
nachzurennen, damit man am Ende seiner Tage nicht ein
paar von Gott verbraten bekommt.

Ist ja nicht selbstverständlich mit jemand umzugehen der nach jeder Aussage überprüft
ob er siene Iman gesteigert hat.
Die Hölle droht unaufhörlich.
Kommt nicht immer so durch, aber ist das nicht der Hintergrund, sonst würde Koran doch gar keinen Sinn machen.
#52
(13-12-2014, 15:47)Erich schrieb: Der Islam ist die Religion,...

Ich habe dich nicht um eine Wiederholung deiner Vorurteile und Pauschalisierungen gefragt.

(13-12-2014, 15:47)Erich schrieb: Im Übrigen gibt es in Europa bereits heute islamische Parteien, die sich zunehmend ausbreiten

Welche sollen das denn sein?
Wieviele Stimmen bekommen die?

Um auch nur im Ansatz von einer "Islamisierung des Abendlandes" sprechen zu können, müssten sie bei Wahlen doch mindestens 10% aller Stimmen bekommen.
Wo ist das denn der Fall?

Von einer Islamisierung des Abendlandes zu sprechen ist schlicht Unfug, und die hetzterische Absicht dahinter ist klar erkennbar!
#53
(13-12-2014, 17:29)Mustafa schrieb: Von einer Islamisierung des Abendlandes zu sprechen ist schlicht Unfug, und die hetzterische Absicht dahinter ist klar erkennbar!

Bleib doch mal bei den Grundlagen.
Eine beabsichtigte Islamisierung wo immer möglich wird doch selbst von islamischen Kräften
in aller Welt heftig propagiert und betrieben.
Auch unter sich.
"1971
während der Freiheitskämpfe der Ostbengalen wurden 1971 ca. 500 000 Hindus mit Unterstützung der Jamaat-e-Islami bestialisch ermordet

ab 1971
Der zum Islam konvertierte Diktator Idi Amin Dada erreicht die Spitze der Macht, zerstört systematisch alle Synagogen und verbrennt Heilige Bücher die noch vorhanden sind. (Opfer sind die ugandischen Juden der Abayudayas)

1975
Bei der Invasion Osttimors 1975 wurden schätzungsweise an die 200 000 Christen, Buddhisten und Anhänger von Stammesreligionen durch Muslime ermordet, weitere 100 000 folgten im Laufe der nächsten 25 Jahre

1976
palästinensische und libanesische Muslime ermorden im Libanon im Ort Damour 300-600 christliche Einwohner

1998
Auf Java(Indonesien) werden ca. 500 Kirchen von radikalen Muslimen in Brand gesetzt Ostern 2000"wiki

Ist das geträumt ?
Was für einen Anlass hätte man anzunehmen das sich die Mentalität in Europa innerlich verändert hat ?

Aus dem arabischen Raum kann man tagaus tagein Expansionsgelüste/Drohungen hören. Icon_lol

Gibts doch Euro-Islam der ohne Angst vor der Hölle auskommt , wo hat sich der alte Glauben gewandelt.
Worte sind billig, Taten sprechen anders.

EInfache Frage, haben alle Muslime Angst vor der Hölle oder wonach richten die sich. ?
#54
(13-12-2014, 15:41)Harpya schrieb:
(13-12-2014, 14:03)Gundi schrieb:
(13-12-2014, 13:39)Mustafa schrieb: Wenn an deinen Thesen irgendwas dran wäre, müsste es dann nicht bedeutende islamistische Parteien in Europa geben, die von allen Muslimen gewählt werden?

Ein wahres Wort. Und ich befürchte dass solche Demos wie Pegida eher dazu beitragen, dass solche Parteien Zualuf finden.

Wenn Leute gegen was sind, werden die Gegner stärker, soso.

Solche Aktionen schlagen nicht gerade Brücken zwischen den Menschen.
Natürlich kann es sein, dass sich Muslime bei anhaltender Abneigung im Land an radikalere Parteien wenden.
Setzt man Leute unter (unbegründeten) Druck, so radikalisieren sich einige, bzw. entgegen der Ablehnung mit Angriff.

Du glaubst doch nicht ernstahft, dass solche Demos radikale Muslime umstimmen, oder?
#55
(13-12-2014, 18:00)Gundi schrieb: Solche Aktionen schlagen nicht gerade Brücken zwischen den Menschen.
Natürlich kann es sein, dass sich Muslime bei anhaltender Abneigung im Land an radikalere Parteien wenden.
Setzt man Leute unter (unbegründeten) Druck, so radikalisieren sich einige, bzw. entgegen der Ablehnung mit Angriff.

Du glaubst doch nicht ernstahft, dass solche Demos radikale Muslime umstimmen, oder?

Uninteressant, jeder sollte für das demonstrieren was ihm gerade wichtig erscheint ohne gleich in
irgendwelche Ecken gestellt zu werden.
Wenn sich da welche dranhängen soll ich da gleich nach Hause gehen, dürfen die doch oder.
Warum das alles so aufgeregt sein muss.

Da sagt ein Politiker die Leute haben doch gar kein Problem mit den wenigen Prozent dort.
Ist doch prima, dann demonstriert man halt gegen was was es garnicht gibt.
Dieses Polittheater von links und rechts ist mehr ein potmekinsches Dorf.
Wie kann man sich über ein paar tausend Leute so ereifern.

Islam ist nunmal eine sehr merkwürdige Lehre, die durch ihre Protagonisten grottenschlecht vertreten wird.
Keiner weis auch was das ist, nicht mal Muslime können das vermitteln.

MIrt Radikalisierungsanst zu spielen kenn ich mein Lben lang.
Wir möchten dieses und jenes Zugeständnis sonst könnten wir uns radikalisiern.....
Davon lebt auch die Hamas, ohne Erfolg. nutzlose Strategie seit 60 Jahren.

Dei allermeisten Muslime leben doch locker mit ihrer Religion als Privatsache zufrieden vor sich hin.
Alles was hier so hochkocht scheint mehr oder weniger von den Moscheen auszugehen die da zu
Selbstbewusstsein im Sinne der guten alten Expansionszeiten aufrufen.
Dazu meist noch ausländisch.
Wirklich nennenswert sind anscheinend türkische Verbände oder mit finanziellen Mitteln aus dem Ausland
Saudis haben da ein Milliardenprogramm.
die Österreicher wollen nicht umsonst ausländische Zuwendungen stoppen.

Trotzdem frag ich mich wie diese Höllen und Paradiesglaube hierhin passt.

In die Öffentlichkeit, privat kann jeder gerne machen was er will solange es im Rahmen der Gesetze bleibt.
Da kommen teils schon fragwürdige Mentalitäten an, etliche Flüchtlingsheime haben da schon Probleme mit
Teilnehmern, die gerne Mini-Herkunftslandverhältnisse aufbauen wollen. Tschetschenen sind da recht kreativ
Heim Scharias einzuführen.

Ist auch eine bunte Bande wer da öffentlich vertreten will oder über Professuren oder Unterrichtsinhalte bestimmen will.

Zu guter Letzt , warum fühlen sich gerade muslimische Vertretungen berufen schallend rumzutönen,
macht doch sonst keiner.
#56
(13-12-2014, 15:30)Harpya schrieb: [
Egal um was es geht, die Diksussionsart ist schon sehenswert, da ist der Bludruck aucf 220, die Gegner ereifern sich bisz zm Schaum vorm Mund, stehen auf den Stühlen, prügeln sich, spucken sich an, bedrohen sich mit Schuhen und richtigen Waffen,
dauernd geht einer Kommt zurück oder fliegt vom Moderator raus, Geschrei ohne Ende, auch unter Frauen.

Wünsch ich mir hier auch mal, hat was.
Natürlich auch alle Themen rauf und runter.


Da reissen sich die hiesigen Muslime wirklich am Riemen, schade. Eusa_boohoo

das willst du nicht wirklich. Eusa_naughty  Tard  Eusa_naughty  Eusa_hand
#57
Da ist wohl noch an der Wahrnehmung der Verbindlichkeit von Aussagen anderer
Kulturen zu arbeiten.

Da ganze ist eine Show zum einpeitschen der Anhänger, da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Schau dir mal einen CSU Politiker auf dem Dorf in Rage an.

Wenn die Kamera etwas weiterläuft, sieht man in den verlinkten Videos manchmal.
Da ist alles wieder ratzfatz auf Null, gegenseitiges Klaederichten, Schulterklopfen und Tee mit Kognac.

Trau einfach keinem Muslim was er öffentlich sagt, es gehört zum Selbstverständnis
wichtige Angelegenheiten nicht öffentlich zu machen.

Da wird nur das Fußvolk mobilisiert.
So als Selbständiger und auch Gewerbetreibender u.a mit islamischen Geschäftspartnern,
wer vertraut ist selbst schuld und gehört ausgenommen.

Nicht die 9-17 Uhr Tretmühler oder in Flurkäfigen gehaltenen Angestellten sind gemeint, nur die Muslims die sich in einer eher gehobenen
Position befinden oder sich so fühlen.
Beim ersten Angebot sind immer mind. 300% drin, erstmal riesig fordern oder anbieten gehört zum Selbstverständnis.
Bei der "Gewaltigen " Schlacht von Sadr, ca. 150 Beteiligte waren immer hin auch schon 3000 Engel dabei.
Trommeln gehört zum Handwerk.

Ein auf Täuschung geschaltetes System, das auf ein System trifft, dem die Fähigkeit zu Erkennung der Täuschung fehlt,
begründet die klassische Konstellation von Betrüger und Altruist, die sich in jedem Falle zugunsten des Betrügers stellt.”
(Hans Peter Raddatz: Von Allah zum Terror?, Herbig, München, 2002, Seite 295)
#58
Was hier nicht beachtet wird ist, dass "Islam" nicht Flüchtlinge sind und auch keine politische Partei.
Es ist einfach eine aggressive, intolerante Religion mit, zur Zeit, internationalen "Gläubigen" bis zur angestrebten Gelegenheit, Araber als Herrenrasse auszurufen.(Koran)
#59
Was so auf abrahamitische Religionen allgemein zutrifft.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Einer mit eigener Meinung ist ja gerade gegangen, Ralph Giordano.
Kaum verdächtig in extreme Ecken gestellt zu werden.
Ein Mann mit einer Meinung aus langer Erfahrung und Wegbereiter:

"All das will ich im Namen meiner kulturellen Selbstbehauptung sagen und schreiben dürfen, und zwar unter der Überschrift: „Nicht die Migration, nicht die Moschee – der Islam ist das Problem!“
Wo sind wir denn, daß wir uns überlegen müßen, ob unser Tun und Handeln radikalen Muslimen gefällt oder nicht?
Wo sind wir denn, daß wir uns in vorauseilendem Gehorsam von religiösen oder anderen Fanatikern vorschreiben ließen,
was veröffentlicht werden darf und was nicht? Wo sind wir denn,
daß wir in die Knie gehen vor jenen offenbar jederzeit abrufbaren Zorn- und Empörungskollektiven zwischen Istanbul und Djakarta, wie sie uns durch den Streit um die dänischen „Mohammed“-Karikaturen so drastisch vor Augen geführt worden sind? Wie lange sollen wir noch strammstehen vor Traditionen, Sitten und Gebräuchen, die jede Kritik in Beleidigungen umfälschen, selbst aber höchst verschwenderisch mit Verbalinjurien gegen Andersdenkende zur Hand sind?
"Ich wehre mich gegen ein Erpresserpotential, das uns unter Beobachtung halten will und mit dem Motto „Wer nicht kuscht, der lebt gefährlich!“ seine Tentakel bis in die Mitte Europas ausgeworfen hat.

Ich werde mir auch weiterhin von der Seele schreiben und reden, was dabei ist, mich auf meine alten Tage das Fürchten zu lehren: der politische, der militante Islam, seine rührigen Aktivisten unter uns, die professionellen Taqiyya-Rhetoriker und –praktiker – und, noch einmal, die deutschen Umarmer, xenophilen Einäugigen, Multikulti-Illusionisten, Sozialromantiker und Beschwichtigungssouffleure. Sie haben wahrlich genug Unheil angerichtet. "

Kann man drüber nachdenken.

Möglicherweise was die PEDIDA Spazierer so umtreibt ohne das so formulieren zu können.
#60
(13-12-2014, 22:23)Harpya schrieb: "Ich wehre mich gegen ein Erpresserpotential, das uns unter Beobachtung halten will und mit dem Motto „Wer nicht kuscht, der lebt gefährlich!“ seine Tentakel bis in die Mitte Europas ausgeworfen hat. (Ralf Giordano)
Könnte der Gründer sein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste