Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA
#61
Man sollte aber auch in Erwägung ziehen, das die Gegend von Dresden schon immer
das "Tal der Ahnungslosen" war, wo man von der Welt wegen der Tallage
nicht allzuviel mitbekam.

So wie Jesus was das Weltbild betraf auch in einer Gegend der Ahnungslosen unterwegs war.
Leider soll er gestorben sein, bevor sich sein Horizont erweitern konnte.-
#62
(13-12-2014, 23:40)Harpya schrieb: So wie Jesus was das Weltbild betraf auch in einer Gegend der Ahnungslosen unterwegs war.

Und ? Das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt. Somit sind alle ahnungslos, die, die glauben weniger, die, die meinen zu wissen total.
#63
Wirklich, die glauben sind weniger von dieser Welt, die wissen total Icon_lol
Dann sind ja die Wissenden vorwiegend in Gottes Reich.
Wusst ichs doch, Gott steht im Museum, war den Wissenden nicht gewachsen.
Kostet nur wenig Eintritt.
Anbeten gestattet.
#64
(13-12-2014, 23:40)Harpya schrieb: Leider soll er gestorben sein, bevor sich sein Horizont erweitern konnte.-



wieder ein schlaf aufs auge Tard

na gut- er war zu fuss unterwegs hier und nicht mit einem ferrari.
wie schon mal kurz erwähnt, weiss man nicht genau wo er zwischen seinen 13 und 30 Lebensjahr wirklich war und vermutet, dass er viel rumgekommen ist- bzw. gibt es da beweise in Archiven von tibetischen Klöstern dafür etc.

jedenfalls- bist du  schon zu fuss oder mit einer wanderkaravane bis norindien gegangen?
Buddhisten erweitern sicher auch jeden geistigen Horizont.
oder vielleicht magst lieber einen ferrari wegen undgeduld und nach Dubai oder syrien flitzen,
wo es um islamisierung geht oder sowieso schon dort aktuell.....

nix für ungut, aber bei Beleidigungen-vor allem gegen Jesus lauf ich schnell heiss.
der war nähmich als 12 jähriger schon gescheiter als seine Lehrer und hat denen so manches erkärt.
wo er das wohl her hatte???

salut Eusa_hand Icon_rolleyes
#65
(14-12-2014, 00:16)Harpya schrieb: Wirklich, die glauben sind weniger von dieser Welt, die wissen total Icon_lol
Bei diesem Satz scheinst du zu "wissen", merkst es aber nicht.
Gott wissen geht nicht! Die meinen zu wissen, dass es Gott nicht gibt, sind total von dieser Welt.

Dein Rest ist wie sonst.
Selbst wenn dich nur dein Hund liebt gibt es Hoffnung.
Joh 15,19
Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben, weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.  
#66
Joh könnte ja auch mal Sätze machen die nicht verschwurbelt sind.
Weiss doch kein Schwein was da gemeint ist.

Hund sind wie Kirche, prima Täuscher,eigentlich reine Opportunisten,
gaukeln was vor, um sich einen schönen Tag zu machen und
durchgefüttert zu werden.
#67
(14-12-2014, 14:56)Harpya schrieb: Joh könnte ja auch mal Sätze machen die nicht verschwurbelt sind.
Weiss doch kein Schwein was da gemeint ist.
Sind halt Perlen.
#68
Dieses Islamisierungsgeschwafel ist doch nur eine weitere Verschwörungstheorie für Leute die sich gerne in solchen Sümpfen suhlen. Vielleicht hilft es dem eigenen Ego sich auf der "Achse des Guten" zu wähnen und gegen den pösen Muselmanen unsere "christlichen" Werte entgegen zu setzen. Man weiß es nicht...

Aber ernsthaft, wenn wir damit rechnen müssten, dass uns solche Flitzpiepen wie der Lucke etc. in Zukunft regieren und als einzige Alternative der islamische Gottesstaat da wäre, könnte man sich ja schon überlegen, was da die Pest und was Cholera ist. Da sind wir mit Merkels Fifteen noch ganz gut aufgehoben, die uns wenigstens mit solchem Patriotenschwachsinn die meiste Zeit in Ruhe lassen (na ja, mal abgesehen vom Seehofär, der Wächter der deutschen Sprache Icon_lol).

Wer in diesem Land komplett versagt ist die vierte Gewalt, die, außer sensationschwangerem Geheische um diese "neue Bewegung" keine andere Reaktion zeigt. Wofür gehen die Leute überhaupt auf die Journalistenschule, wenn es nur noch darum geht voneinander schnell genug abzuschreiben ? Hauptsache Quote, Auflage, Information gleich null. Statt sich mit solchen Erscheinungen ernsthaft auseinander zu setzen und vernünftig zu recherchieren, immer wieder die gleichen Nasen interviewen. Allein schon unsere "politischen" Talkshows zeigen den erbärmlichen Zustand unserer Mainstream Medien. Warum geht eigentlich keiner gegen die Volksverdummung auf die Straße ???

Man könnd isch misch aufreggä...
#69
(15-12-2014, 08:29)Glaurung40 schrieb: Dieses Islamisierungsgeschwafel ist doch nur eine weitere Verschwörungstheorie
Wenn Medien die Wahrheit islamischer Aktivitäten in Deutschland verschleiern und Proteste der Bürger in ihre gewollte Richtung schreiben und reden ist die Islamisierung doch schon im Gange. Ist schon so weit, das die Proteste in Dresden mit der Verfolgung und Vertreibung der Juden in Europa gleichgesetzt wird.
Dabei ist es doch diese Religion die Juden hasst, Andersgläubige verfolgt, vertreibt und tötet.
#70
(15-12-2014, 09:33)indymaya schrieb:
(15-12-2014, 08:29)Glaurung40 schrieb: Dieses Islamisierungsgeschwafel ist doch nur eine weitere Verschwörungstheorie
Dabei ist es doch diese Religion die Juden hasst, Andersgläubige verfolgt, vertreibt und tötet.
Warum bist Du so ein Islamhasser, was haben Dir persönlich Muslime angetan, das Du so fanatisch gegen Sie bist?
Allein die Idiologie kann es doch nicht sein?
Es gibt in der Gruppe der Muslime sehr wohl Richtungen die nicht fundamentalistisch sind.
#71
(15-12-2014, 11:52)Wilhelm schrieb: Es gibt in der Gruppe der Muslime sehr wohl Richtungen die nicht fundamentalistisch sind.
Wenn du Gift in ein Glas Wasser schüttest, dass sich am Boden absetzt, kannst du das Wasser nur trinken, wenn du nicht umrührst.
#72
Mustafa schrieb:
Erich schrieb:Der Islam ist die Religion,...

Ich habe dich nicht um eine Wiederholung deiner Vorurteile und Pauschalisierungen gefragt.


Es sind zwar keine Vorurteile und Pauschalisierungen, aber Wiederholungen erlaube ich mir in der Tat auch ganz ungefragt Icon_cheesygrin . Damit tue ich exakt das, was andere Teilnehmer hier, darunter Mustafa, auch tun. Und ich wiederhole hiermit nochmals, dass ein Leben, welches von Koran und Sunna dominiert wird, ein den Menschenrechten, dem GG, unserem Recht und damit auch der Vernunft widerspricht.  Geschieht nichts, was die Ausbreitung des Islam in der EU bremst, kann es einst, auch wenn vielleicht lange nach unserem Tod, sehr wohl dazu kommen, dass der Islam und damit explizite Unvernunft einen wesentlich stärkeren Einfluss auf in Europa geltendes Recht erhält als dies bisher der Fall ist. Anfänge sind ja bereits zu beobachten - Du weißt schon: Scharia Gerichte in GB z.B..

In soweit stimme ich den Vorstellungen von PEGIDA zu.

Im Übrigen sehe ich eine Verpflichtung Europas, politisch und religiös Verfolgten zu helfen, sie aufzunehmen und zu integrieren versuchen, wobei Letzteres auch bewirken sollte, sie von der Überlegenheit hier geltender, liberaler, demokratischer Werte über religiöse Vorstellungen und andere Ideologien zu überzeugen und ich sehe auch keinen anderen Weg, als Zuwanderung zuzulassen, um unser demografisches Problem zu lösen, Letzteres allerdings unter Vermeidung des Imports von Ideologien, die unseren gegenwärtigen politischen Vorstellungen explizit widersprechen.

Was Europa nicht benötigt, nicht wollen sollte, ist die Renaissance des Mittelalters, wie sie in islamisch dominierten Ländern zu beobachten ist!

Mustafa schrieb:
Erich schrieb:Im Übrigen gibt es in Europa bereits heute islamische Parteien, die sich zunehmend ausbreiten

Welche sollen das denn sein?
Wieviele Stimmen bekommen die?

Um auch nur im Ansatz von einer "Islamisierung des Abendlandes" sprechen zu können, müssten sie bei Wahlen doch mindestens 10% aller Stimmen bekommen.
Wo ist das denn der Fall?

Von einer Islamisierung des Abendlandes zu sprechen ist schlicht Unfug, und die hetzterische Absicht dahinter ist klar erkennbar!

Also da verzichte ich `mal auf Wiederholung. Ich müsste das nochmals recherchieren, was mir im Moment zu lästig ist. Aber es gibt sie. Erklärtes Ziel z.B. der einschlägigen finnischen Partei ist die mittelfristige Einführung der als Gottes Recht geltenden Scharia. Wieviele Stimmen diese und einschlägige andere Parteien in Europa erlangten, weiß ich im Moment nicht. Zu berücksichtigen wäre der Anteil der islamischen Wähler, nicht der, der Gesamtwähler und berücksichtigt sollte auch werden, dass islamische Wahlberechtigte z.Z. wohl eher noch Zurückhaltung bei der Abgabe ihrer Wählerstimmen üben als nichtmuslimische Staatsbürger. Das kann sich aber ändern, werden sie in den Moscheen nachdrücklich dazu aufgefordert, für die Realisierung von "Gottes Gesetzen" in den Ländern zu votieren, in denen sie wohnen.
#73
(15-12-2014, 12:28)indymaya schrieb: Wenn du Gift in ein Glas Wasser schüttest, dass sich am Boden absetzt, kannst du das Wasser nur trinken, wenn du nicht umrührst.

Nicht "die Religionen", sondern indoktrinierte, intolerante Menschen, die ihre eigene Überzeugung als die allein seligmachende propagieren und andere Denkweisen denunzieren, sind der eigentliche Grund für religiös motivierten Mord und Totschlag.

Solche Menschen gab und gibt es in allen Teilen der Welt und in allen Religionsgemeinschaften. Dass religiöse Intoleranz in vielen muslimisch dominierten Staaten anzutreffen ist, will ich nicht in Abrede stellen, dass sie zwanghaft mit dem Islam verbunden sein muss, sehr wohl. Als Beispiel für einen menschenfreundlichen Zugang zum Islam nenne ich den Sufismus.

Religiöse Intoleranz gab es auch in der Christengemeinschaft, das lehrt die Geschichte zur Genüge. Dass es sie auch heute noch gibt, beweisen gelegentlich recht hasserfüllt schreibende Christenmenschen.
MfG B.
#74
Abstimmen und auszählen ist lange noch keine Demokratie.

In meinem Koran steht da ganz viel von Täuschung in Unterzahl, Verträge nur halten aus einer
schwachen Position heraus..... Icon_lol

Das ein gutes Gemeinleben möglich ist, hat der Islam doch nur in der Geschichte so marginal
gezeigt als er an der Macht war. War aber schon sehr marginal, auch nur kurz
und vereinzelt.
Warum sollte ich davon ausgehen, das sich Islamis geändert haben, wenn in den Ländern
die islamisch sind nichts von gutem Zusammenleben zu sehen ist.

Haben die europäischen Muslime, die politischen jedenfalls, plötzliche
Anfälle von Säkularisierung und Demokratie, sowas wie eine Seuche a la Fleckfieber,
was nur in Europa auftritt. Icon_lol
Wenn das dann durch Mehrheit geheilt wird sind die alten Wünsche wieder da, könnt ja sein.

Sowas wie Autofahren, wir haben hier Aufklärung als Führerschein, woanders wird der direkte Sprung vom Esel probiert.

Göttliche Befeuerung als Qualifikation für Alles ist doch recht dürftig, wie man unschwer sehen kann.
#75
(14-12-2014, 15:07)indymaya schrieb:
(14-12-2014, 14:56)Harpya schrieb: Joh könnte ja auch mal Sätze machen die nicht verschwurbelt sind.
Weiss doch kein Schwein was da gemeint ist.
Sind halt Perlen.

Die sich leicht schon in Essigwasser auflösen. Nix dauerhaftes.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste