Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apostasie
#31
(26-12-2014, 19:59)indymaya schrieb: Wer glaubt denn, dass es Satan nicht gelingt Christen, durch wen auch immer, in die Irre zu führen?
Satan ist eine ziemlich "fadenschleimige" Ausrede.

(26-12-2014, 19:59)indymaya schrieb: Hier ist genau der Punkt wo Christen sich als Christen erweisen können.
Was viele auch getan haben. Nur von denen wird nicht so viel gesprochen.

Es waren nicht sehr viele Christen die sich bewiesen haben.

Und meist wa(h)ren es dann auch solche, die da nicht so sehr ihren Glauben als Grund für menschliche Regungen
in den Vordergrund stellten. Menschlichkeit und Empathie hat nämlich nix mit dem Glauben an Jesus Christus zu tun. Ansonsten wäre es auch nicht zu erklären, warum viele Christen so unglaublich gehässig und boshaft sein können.
Nur damit sie ungestört vom Ewigen (weiter)-Leben träumen können.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#32
(26-12-2014, 20:27)Geobacter schrieb: Es waren nicht sehr viele Christen die sich bewiesen haben.
Das war das Problem.
Der Weg ist eben eng, der ins Himmelreich führt.
Bonhoeffer wird sogar in England als Heiliger verehrt während du wahrscheinlich auf ein Echo wartest wenn du deine "Intelligenz" in die Berge brüllst.
Zitieren
#33
Das man ein Jenseitsbild hat und das auf Biegen und Brechen durchhält
ist nun keine besondere Auszeichnung, da sit die Motivation eher fragwürdig.

EIn Helfersyndrom ist angeboren, ob man das nun mit Göttern verknüpft oder nicht.
Einfache Hilfsbereitschaft reicht auch.
Zitieren
#34
Es sollte doch wohl von Menschen die Rede sein, die eben nicht bei ihrem angestammten Glauben bleiben, sondern sich nach anderen Weltanschauungen umsehen.
Also bitte das Thema beachten!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#35
(27-12-2014, 18:48)d.n. schrieb: Oder die RKK zu ihrer besten Zeit?
ja, sie kooperieren schon wieder mit Satan, mal sehen wie viele sich, scheinbar bald, als heilig erweisen müssen.
Zitieren
#36
Und du maßt dir an, dies zu beurteilen? Wusste gar nicht dass du unter die Propheten gegangen bist,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#37
Spams von Indymaya, mit denen er versucht, die Diskussion in eine islamkritische Richtung zu führen, wurden entfernt.

Nochmals:
Wir befinden uns im Unterforum "Christentum und Theologie". Es wird ersucht, hier das Problem des Abfalls vom christlichen Glauben zu besprechen. Wer über islamische Feiertage, etc. referieren will, möge bitte einen Thread dazu im passenden Unterforum einrichten.

Beiträge, die  Gott und Religion unter dem Nationalsozialismus ansprechen, wurden abgetrennt. Diese Fragen bitte HIER diskutieren.
MfG B.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste