Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott und Religion im Nationalsozialismus
#31
Nun, wie Du wohl weisst, lege ich das durchaus auch fuer mich entsprechend aus. Dein Ansatz ist in diesem Fall loeblich. Trotzdem oeffnen Bibelstellen wie die von mir zitierte das Tor weit dafuer, dass die christliche Bevoelkerung von jeglicher Regierung fuer ihre Zwecke benutzt wird, mit kirchlichem Segen.
Zitieren
#32
(02-01-2015, 18:14)Ulan schrieb: Trotzdem oeffnen Bibelstellen wie die von mir zitierte das Tor weit dafuer, dass die christliche Bevoelkerung von jeglicher Regierung fuer ihre Zwecke benutzt wird, mit kirchlichem Segen.
Der Weg ist eben breit, der ins Verderben führt. (NT) Man muss auch kirchlichen Segen vom Segen Gottes unterscheiden.
Zitieren
#33
(02-01-2015, 16:28)indymaya schrieb: Offb 13,10
"Wenn jemand in Gefangenschaft geht, so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert getötet wird, so muss er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen."

Wo bekommt man denn ein Schwert her, wird ja auch sehr selten einer mit getötet.
Die Regel ist obsolet.

""Wenn jemand in Gefangenschaft geht, so geht er in Gefangenschaft;",
wirklich eine epochale Erkenntnis.
Zitieren
#34
(02-01-2015, 18:27)indymaya schrieb: Man muss auch kirchlichen Segen vom Segen Gottes unterscheiden.

Und diese Unterscheidung unterliegt letztlich menschlicher Willkuer.
Zitieren
#35
(02-01-2015, 18:27)indymaya schrieb: Man muss auch kirchlichen Segen vom Segen Gottes unterscheiden.

Aber ganz bestimmt, ich möchte da schon gefragt werden.
Auch wenn mir nicht so viele folgen, dem christlichen Glauben folgen 85% der Welt auch nicht.
Quasi auf Augenhöhe.

Auch gehts meinen Anhängern besser als 95% der islamischen Welt.
Kein schlechter Schnitt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religion und Nationalsozialismus Sinai 51 33580 22-03-2024, 18:33
Letzter Beitrag: Geobacter
  Aton - Jesus - Gott und seine Mittler Klaro 18 23230 24-10-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Bion
  Gott ist ein Amt Helmut-Otto Manning 106 30931 20-02-2022, 08:53
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste