Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlingspolitik
#46
(28-07-2015, 23:06)Harpya schrieb: Wenn die ihre Mindestlöhne so anheben das sie nicht erwirschaftet werden können,
selber schuld,
Da ist nichts mit "anheben" in Frankreich, sondern mit Lohndrücken in Deutschland.
#47
Soviel ich weiss steigen die Löhne zur Zeit rundum,
wo wird denn was gedrückt, das manches aus der Zeit kommt und nicht mehr rentabel ist
war schon immer so oder soll man noch Holzgasvergasermechaniker ausbilden.

Sogar die Frauenquote wird angehoben, sind dann auch Mehrverdiener.
Das man weniger Lohn hat kann vernünftig sein, irgendwas hoch festsetzen muss man eben verdienen.
Ist so den Sozialisten nicht immer klar.

Bevor man genauer drüber redet müsste man erst mal Wissen was so ein Durchschnittsbauer
verdient und klären ob er auch ordenlich gewirtschaftet hat, nicht gleich losjaulen.
Da wird gerne mal auf hohem Niveau gejammert.
#48
Aber mal zur Flüchtlingspolitik, gegen manche Vorfälle sind die Behörden einfach nicht
gewappnet, weil neu.
Flüchtlinge untereinander
""Im letzten Jahr hatten zehn tschetschenische Männer im Asylbewerberheim auf ihre Weise ein junges Paar „bestraft“. Sie schlugen, beide zusammen und traten der schwangeren Frau in den Bauch. Sie verlor das Kind, er lag schwerverletzt im Krankenhaus. Der Grund für den Angriff war das „unsittliche“ und „unislamische“ Verhalten des Paares. Die Frau war unverschleiert und trug Jeans. Der Anführer des Schlägertrupps war schon polizeibekannt dafür, mit Schlägen und Tritten „islamische Werte“ im Flüchtlingsheim durchzusetzen."

In anderen Asylbewerberheimen bekommen Flüchtlinge mit tschetschenischen Heimbewohnern Ärger, wenn sie sich erdreisten, zu den Gebetszeiten Musik hören zu wollen."

Ein Täter wurde ausgewiesen , die anderen verlegt, wenn ich das recht erinnere.

""Flüchtlinge, die sich vor politischer oder religiöser Verfolgung nach Deutschland gerettet haben und auf die hierzulande garantierte Meinungs- und Glaubensfeiheit hoffen, geraten im Asylheim in neue Bedrängnis. Zumindest wenn sie keine radikalen Muslime sind. Immer häufiger kümmern sich gewaltbereite Flüchtlinge in den Asylbewerberunterkünften darum, unislamisches Verhalten anderer Asylsuchender zu verfolgen."

"Mitte August standen 30 syrische Flüchtlinge hilfesuchend vor der katholischen St. Laurentiuskirche in Berlin. Sie suchen Schutz und Hilfe vor Verfolgung, denn in ihrem Flüchtlingsheim in Berlin-Marienfelde waren sie nicht mehr sicher. Es gab gewalttätige Angriffe, die zu einer Massenschlägerei mit bis zu 100 Beteiligten führten. Tschetschenische Heimbewohner schlugen auf syrische Christen ein und warfen den nichtchristlichen syrischen Flüchtlingen vor, den Islamischen Staat verraten zu haben. Fünf Menschen waren krankenhausreif geschlagen worden."
*http://sichtplatz.de/?p=1114

Soso den islamischen Staat verraten vorwerfen aber selbst hier sein.
Unislamisches Verhalten als Straftatsbestand lässt hier hoffentlich noch auf sich warten.
#49
Wie die Flüchtlingsdiskussionen manchmal so laufen, schon merkwürdig.

Da lehnen manche Kosovo als sicheres Herkunftsland ab weil es da Jihadisten gibt.
Da hab ich jetzt Stimmen gehört, das wir davon auch jede Menge haben.
So ein unsicheres Zufluchtsland könnte man den Menschen unmöglich zumuten.

Kann man alles umdrehen.
#50
So ernst ist es manchen Flüchtlingen/Asylanten offenbar nicht im gelobten Land zu sein.
"Flüchtlinge, die ihren Antrag auf Asyl zurückziehen und ausreisen, erhalten im Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg eine finanzielle Rückkehrhilfe. Das Programm richtet sich an Flüchtlinge aus den Balkanländern. Wer seinen Antrag zurückzieht und eine Vereinbarung unterschreibt, in den kommenden Jahren keinen neuen Asylantrag zu stellen, erhalte eine Rückkehrberatung sowie rund 600 Euro, sagte ein Sprecher des Landkreises...

Rund 65.000 Euro hat der Kreis bislang nach eigenen Angaben für das Rückkehrprogramm aufgebracht. 107 Menschen hätten dieser Tage das Angebot angenommen und sollen in der kommenden Woche mit Bussen in ihr Heimatland zurückkehren. Bei vorherigen Angeboten im November und Februar hätten 141 Personen die Rückkehrhilfe genutzt. Der Landkreis bezeichnet sein "Rückkehrmanagement" als Erfolg."
*http://www.welt.de/politik/deutschland/article144650227/600-Euro-Praemie-fuer-Heimreise-ueberzeugt-Asylbewerber.html

Mit Bussen zurück dürfte Balkan heissen. Mit dem Rückzug des Asylantrages ist man aber nicht abgelehnt worden und kann morgen wieder vor der Tür stehen. Wurde schon berichtet, das Leute bis zum letzten Tag
vor der ABlehnung freiwillig ausreisen und dann gleich wiederkommen, was alles wieder von vorne in Gang setzt.
Kann man den Leuten ja nicht vorwerfen wenn sie die Gestzte zu ihrem Vorteil nutzen,
die Behörden und Gesetzgebung sind der Lage einfach noch nicht gewachsen.
#51
(30-07-2015, 20:57)Harpya schrieb: Kann man den Leuten ja nicht vorwerfen wenn sie die Gestzte zu ihrem Vorteil nutzen,
Man müsste sich zumindest fragen wovor diese Menschen "fliehen", wenn sie sich, für 600 €, wieder zurück bringen lassen.
#52
Vor Geldnot, können ja wiederkommen.
Was mir aber so ein bischen entgeht ist das Gejammer um die Calais Flüchtlinge.
Erst werden , jedenfalls einige aus dem Mittelmeer gefischt,
aus Seenot gerettet. Dann waren sie in Italien, passt nicht,
weiter nach Frankreich, auch kein Asylantrag.
Dann kommt so ein Kommentar die rikieren Lebensgefahr um nach England zu kommen.
Asyl ist doch kein Wunschkonzert, dann war ich doch nicht in Not.
Bei dem Gesamtaufkommen gibts aber immer eine Anzahl von misfits, muss man nicht überdramatisiern.

Das hört sich verdammt nach Erpressung in der Ehe an, wo man seine
Vorteile damit raushaut "wen du das nicht machst bring ich mich um"
und damit seine Wünsche gestaltet.
Was gibts denn gegen Frankreich zu sagen ?

Irgendwann hörts doch auf. Das hat doch mit Hilfe suchen nichts mehr zu tun.
Jetzt haben wir schon innereuropäische Flüchtlinge.
Einige wollen auch von Bayern nach Hamburg flüchten, dann mögen sie dort doch
bitte ein Einkommen und Unterkunft bereitstellen, dann ist das kein Problem.
Das ganze Krampf macht den wirklich Bedürftigen das Leben schwer.

Anscheinend gibts auch fast nur Bedürftige männlich, zwischen 15 und 30.
Fehlt noch das die Schweitzer hier Asylantrag stellen.

So einem kleinen Land kann man kaum einen Vorwurf machen wenn es praktisch überrollt wird.
"Das Erstaufnahmezentrum in Niederösterreich, rund 20 Kilometer südlich von Wien gelegen, ist eigentlich für 1800 Flüchtlinge ausgelegt, derzeit halten sich dort nach Angaben des Innenministeriums allerdings bereits 4500 Menschen auf.

Mehr als 2000 Flüchtlinge haben in Traiskirchen kein Bett

Lediglich 2300 Flüchtlinge würden über ein Bett verfügen, so Grundböck. Inzwischen habe man auf dem Gelände unter anderem auch Garagen geöffnet, um mehr Platz für die Menschen zu schaffen. Auch geparkte Busse kämen teilweise zum Einsatz, um für provisorische und notdürftige Bleiben in der Nacht zu sorgen. "Es reicht aber nicht aus, damit nachts alle in Räumen unterkommen", sagte Grundböck SPIEGEL ONLINE. Die Verhältnisse in Traiskirchen seien "nicht mehr tragbar".

Letztlich ist jeder selbst für sein Leben verantwortlich, sich in eine soziale Hängematte fallen zu lassen könne,
ist vom jeweiligen Staat für sein Bürger erarbeitet worden, nicht für den Rest der Welt, die Verfolgten gerne,
aber nicht für jeden der ein besseres Leben sucht.
#53
Flüchtlingspolitik:
Ich möchte mal auf einen speziellen Punkt kommen.
Es befinden sich bei uns aus Südosteuropa viele Sinti und Roma. Sie kommen zu uns weil sie in ihren Heimatländer diskriminiert und dadurch verfolgt werden.
Jetzt erwartet man hier, das die hiesigen Bürger diese Menschen nicht diskriminieren und nicht verfolgen.
Ja, nach unserer Gesetzgebung macht man sich bei Diskriminuerung schon strafbar.
Ist hier nicht die Politik gefordert auf die Heimatländer Druck auszuüben um diese Flucht zuvermeiden?
#54
German-foreign-policy lenkt im heutigen Beitrag den Blick auf die Seite der Verursacher der Migranten-Ströme aus Balkanländern wie dem Kosovo. Deutschland trägt nicht nur an den dortigen Zuständen maßgeblich Schuld, sondern ist auch mit schuld an den Unruhen und Kriegen etwa in Afghanistan, dem Irak und Syrien.

Wer in heutiger Zeit  noch auf die Weisheit und den Weitblick maßgebender Politiker setzt, fehlt es offenbar an Geschichts- und Menschenkenntnis.

Nach dem sich die Verhältnisse so weit entwickelt haben, bleibt den Europäern kaum mehr eine andere Wahl  als der militärische Einsatz in den Krisengebieten. Doch auch die Summe der derzeitigen  europäischen Streitkräfte reicht bei weitem nicht aus, um den Krisen- und Kriegsgebiete zu einer stabilen Ordnung zu verhelfen. Allein die Fläche von zehn bis zwanzig Millionen Quadratkilometern zwingt zu massiven Verstärkung des Personalbestandes der Streitkräfte. Dazu fehlt es zur Zeit auch noch an der organisatorischen Grundlage, nämlich der Einigung zumindest einiger europäischer Staaten auf eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik. Ohne zentrale militärische Führung sind effiziente Einsätze in den riesigen Krisengebieten kaum möglich. Das weiß sogar die Ursula von der Leyen...
#55
Wie stellst Du dir diesen Druck vor und in welchem Zeitraum soll das Erfolgreich sein?
Das solches passiert, jenseits der Bildzeitung ist hoffentlich bekannt.
Ist schon immer kurios, was bei uns mehrere Generationen gedauert hat und andauert soll in anderen Ländern in ein paar Jahren über die Bühne gehen.
Nun solange unsere Verfassung gilt, darf jeder der nach Deutschland kommt erwarten das die Verfassung gilt, schon merkwürdig das.
In Foren wie diesem, sieht man ja immer sehr deutlich wie erfolgreich bei uns alles war.
Unterschwellig laufen in Deutschland weit mehr Faschisten rum als man glauben möchte.
#56
Will da wer dem Forum faschistische Tendenzen unterschieben?

Vorsicht Smiler.. Icon_wink der (primitive) Mensch widerspiegelt sich  selbst in dem, was er am meisten verachtet.
Ist so wie bei den Göttern, die keinen anderen Gott neben sich dulden. Was ja eigentlich kein Problem wäre, wenn man allmächtig und allwissend ist. *g*
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#57
(13-08-2015, 11:36)konform schrieb: German-foreign-policy lenkt im heutigen Beitrag den Blick auf die Seite der Verursacher der Migranten-Ströme aus Balkanländern wie dem Kosovo. Deutschland trägt nicht nur an den dortigen Zuständen maßgeblich Schuld, sondern ist auch mit schuld an den Unruhen und Kriegen etwa in Afghanistan, dem Irak und Syrien.
Muss ein deutscher Komplex sein immer die Schuld bei sich zu suchen, schonmal dran gedacht, das in den Ländern der Welt zimlich bekloppte Strömungen und deren Führer unterwegs sind. Auf welche Weise sind wir eigentlich schuld.
Weil die Deutschen die Bahnlinie genaut haben die heute syrisch-türkische Grenze ist ?
Kobane war da übrigens ein Bahnhof, sind wir jetzt auch an der Schlacht da schuld weil wir den Bahnhof gebaut haben ?
Diese Allgemeinplätze.

(13-08-2015, 11:36)konform schrieb: Wer in heutiger Zeit  noch auf die Weisheit und den Weitblick maßgebender Politiker setzt, fehlt es offenbar an Geschichts- und Menschenkenntnis.
Wir haben ein paar tausend Politiker die in den Ämtern dauernd wechseln, welche genau, schwammige Ausdrucksweise.

(13-08-2015, 11:36)konform schrieb: Nach dem sich die Verhältnisse so weit entwickelt haben, bleibt den Europäern kaum mehr eine andere Wahl  als der militärische Einsatz in den Krisengebieten. Doch auch die Summe der derzeitigen  europäischen Streitkräfte reicht bei weitem nicht aus, um den Krisen- und Kriegsgebiete zu einer stabilen Ordnung zu verhelfen.
Und warum sollten wir das ?
Erst beklagen das wir an den Unruhen in Afghanistan schuld sind, jetzt sind die Truppen weg, jetzt sollen sie wieder
den Krieg ziehen, meine Güte was denn nun.
Was soll die Bundeswehr denn in den indonesischen Konflikten oder Nigeria, Kolumbien ?
Noch eine Kriegspartei die jede Menge Flüchtlinge in den Jahren produziert die sowas dauern würde , die dann in Europa landen.
Dann sind noch mehr landwirschaftliche Flächen zerstört, noch mehr Wasser und Stromversorgung, noch mehr Gesundheitswesen....
Und wer baut alles wieder auf ?
Toller Plan.
#58
(13-08-2015, 14:18)Harpya schrieb: Was soll die Bundeswehr denn in den indonesischen Konflikten oder Nigeria, Kolumbien ?
Ironie an:
Die Rauchmittelfelder bewachen, damit die Produktion steigt und sich die Regierungen der Welt noch mehr reinpfeifen können
Ironie aus
#59
Ausserdem ist die Front hier, Zeltlager aufbauen für die Ergebnisse der herausragenden
arabischen und afrikanischen Politiker.

Nach Untersuchungen führen übrigens die Entwicklungshilfe und der zunehmende Wohlstand
zum Anstieg afrikanischer Flüchtlinge.
#60
Flüchtlingspolitik in geregelten Bahnen, die man vorbereiten kann,
ein Beispiel einer Kontingentfamilie on Ostdeutschland.
"Als wir uns vor einem Jahr trafen, brauchte es einen Dolmetscher zur Verständigung. Jetzt kann er sich komplett auf Deutsch verständigen. Zu einem "berufsbezogenen Sprachkurs" ist er angemeldet, ein Praktikum im Krankenhaus soll im Oktober beginnen. Er will so schnell wie möglich als Krankenpfleger arbeiten.

Das Paar gehörte zu jenen 10.000 Flüchtlingen aus Syrien, die die Uno nach Deutschland vermittelt hatte. Sie wurden unter den Bewohnern eines Lagers im Libanon ausgewählt und in die Bundesrepublik geflogen. Ihnen blieb der illegale und gefährliche Weg Richtung Europa über die Türkei oder das Mittelmeer erspart.

Ihr Bleiberecht war schon bei der Ankunft geklärt. In Parchim angekommen konnte sich Mutas direkt beim Jobcenter melden, den Hartz-IV-Antrag stellen, ein Konto bei der Sparkasse eröffnen und eine Wohnung suchen. Drei Monate später zog die Familie in die 45-Quadratmeter-Wohnung in der Weststadt."
*http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wie-fluechtlinge-aus-syrien-sich-in-deutschland-behaupten-a-1046044.html


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste