Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Gott ist kein Ding unm
#1
"Bei den Menschen ist es unmöglich,
aber bei Gott sind alle Dinge möglich."
(Matth. 19, 26)

welche dinge zum beispiel sind IHM denn möglich?
Zitieren
#2
@ Gast

Jeder Mensch macht sich seine eigenen Gedanke und Reime, hat nix mit nachplappern zu tun, bist also nich der einzige der seine Gehirnzellen anstrengt, wohl aber dem der über sein eigenen Verstand hinaus auch mal auf sein Herz hört. (oder dies kombiniert)
Lern mal über den Tellerrand hinwegzusehen, bzw.denken
bzw. FÜHLEN, 1 + 1 ist nicht immer 2 !!!!!

Ehem, Du willst keinen beleidigen und tust es dann ein Satz später ? Qualifizierter Beitrag, Respekt ! :wall:

Auf die Frage welche Dinge möglich sind....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht doch da:
ALLE! (Matth. 19, 26), :cheesy:

Übrigens, wie Dinge dann geschehen und sich letztlich ereignen muss nicht exakt unserer eigenen Vorstellung & Wunsch entsprechen!

cheers
CK72

------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtsschreibfehler findet kann sie behalten, ich brauch sie nicht mehr.
Zitieren
#3
ach ich liebe diese antworten, du kannst ja selber noch nichtmal ein beispiel nennen...
Zitieren
#4
mein grossvater war ein dinosaurier, der konnte auch einfach alles, aber beweis mir erstmal das er keiner war :) mag vielleicht kindisch und bescheuert klingen, aber das ist genau das selbe.
Zitieren
#5
CK72 schrieb:Auf die Frage welche Dinge möglich sind....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht doch da:
ALLE! (Matth. 19, 26), :cheesy:

Übrigens, wie Dinge dann geschehen und sich letztlich ereignen muss nicht exakt unserer eigenen Vorstellung & Wunsch entsprechen! cheers CK72

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich Gott um Hilfe bitte, dann bekomme ich auch Hilfe, eben nur nicht unbedingt so, wie ich mir das vorher vorgestellt habe. Das entspricht meiner eigenen Erfahrung.
Zitieren
#6
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Gast schrieb:"... aber bei Gott sind alle Dinge möglich."
(Matth. 19, 26) - welche dinge zum beispiel sind IHM denn möglich?
Das Wichtige daran ist der Glaube. Wenn wir alle Dinge und Ereignisse auf Gott hin geordnet betrachten, dann sehen wir (irgend jemand) den göttlichen Einfluss irgendwann, irgendwo.

Aber daran ist selbst unter Beachtung strengster naturwissenschaftlichen Axiomatik nichts Ungewöhnliches. Das kennt jeder, der schon einmal Roulette gespielt hat. Es gibt ganze Serien von Gewinnen und Verlusten. Und das tägliche Leben lässt sich eben auch als eine Folge regelloser Ereignisse beschreiben. Nur wir (mit unseren Empfindungen und Wünschen) steuern daran so herum, wie es uns am besten passt - und sei es nur zum scheinbar besten!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Hallo Ekkard!

Vielleicht könnten für Dich auch noch fologende Theman interessant sein:

Vertrauen in Gott(1)

Vertrauen in Gott(2)

und

Wege zu Gott


------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eberhard Gottsmann ist ein Beispiel gerade für dieses Vertrauen in Gott. Ich durfte auch bei einem Menschen bereits ähnliches Vertrauen in Gott sehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde dieses Vertrauen in Gott nicht mit Glücksspiel oder Lotto gleichsetzen, weiß aber auch nicht, ob Du es so gemeint hast. Wie denkst Du darüber?

Gerhard
Zitieren
#9
Hallo Gerhard,
danke für die Links.
Ich wollte nur andeuten, dass Gott-Glaube und -Leugnung nur zwei Seiten derselben Medaille sind. In beiden Fällen schauen wir durch eine "Brille" und gewinnen ein Bild. Wir dürfen wählen, welches uns heimeliger vorkommt.
Wichtiger erscheinen mir die Gestaltungsspielräume. Nutzen wir sie so, dass wir uns dabei - auch im ethischen Sinne - wohl fühlen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
Ekkard schrieb:Wichtiger erscheinen mir die Gestaltungsspielräume. Nutzen wir sie so, dass wir uns dabei - auch im ethischen Sinne - wohl fühlen können.

:?: :?: :?: :!:
Zitieren
#11
... Gegenteil von "schlechtem Gewissen" ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#12
Nein, im Gegenteil, ich wollte eine wichtige Frage hervorheben.
Diese Frage sich zu stellen ist durchaus wichtig für ein gutes Gewissen.

Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und die Zeit Bion 49 10772 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 62434 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Es gibt GOTT Georg05 91 23260 03-02-2022, 11:53
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste