Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALKOHOL am STEUER
#1
Hallo alle!!!

Ich habe lange überlegt wo soll ich das hier hinsetzen. Danach braucht man einen Psychiater.

Und ich weiß wieso ich Alkohol hasse!!!!!!!! :evil:

Bevor ihr jetzt vorschnell den Link da unten anklickt: die Bilder in diesem Link sind entsetzlich! - Es ist echt grausam!

http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
(ich weinte)
Zitieren
#2
Ja, liebe Aysha!

Es ist fatal, Alkohol am Steuer eines Fahrzeuges.

Weil es die Risikobereitschaft steigert

und die Reaktionszeit zumindest verlangsamt.

Gerhard
Zitieren
#3
Mir fehlen die Worte.
Ich bin erschüttert.
Zitieren
#4
was schon lange möglich wäre wäre eine Wegfahrsperre des Wagens
wenn der Alkohohlgehalt des Fahres zu hoch ist .
Die Geräte bei der Polizei sind eigentlich ziemlich genau
und das dauert nicht lange um festzustellen ob die Lampe rot oder grün leuchtet .


Was ich mich frage ist folgendes

wenn ich kochendes Wasser auf dem Herd habe sage ich dem Kind das es vorsichtig sein soll aber weil ich Angst hab das trotzfdem was passiert kommt so'n Gitter auf den Ofen .

Warum ist jetzt derjenige schuld der getrunken hat ? Und eigentlich unzurechnungsfähig
war .
Die Menschen die mit jemendem fahren der getrunken hat tragen für mich dasselbe Risiko .

Meistens bin ich der Fahrter weil ich so gut wie nie etwas trinke ich hab nicht so vuel vom Besoffensein ...bin ein offener Mensch und habe auch gute Laune mit OSaft .
Aber wenn ich mal ein Glas Bier getrunken habe und fahre dann fahre ich vorsichtiger ....wenn ich besoffen fahren müsste weil man mich dazu zwingt würde ich wahrscheinlich als Verkehrshindernis mit 15 KMH durch die stadt schleichen .

Nicht das Autofahren nicht der Alkohol sondern der Umgang damit im Grunde der Umgang mit sich selbst die Selbstdisziplin geht in unserer Gesellschaft vor die Hunde .

Ob nun der übermüdete LKW Fahrer mit 90 Sachen ins Stauende brettert
oder ein Auto Feuer fängt
oder irgendwo ein Krieg ausbricht
Das Leid begleitet den Menschen durch das Leben .
Daher finde ich es eher erschütterlich das die Menschen die die Lebensgeschichte der jungen Frau in Szene setzen und denken sie würden etwas damit ändern .
Sie ändern nichts

und die technischen Möglichkeiten werden nicht ausgenutzt .

Wo ist da der Sinn wir leben in einer verkehrten Welt denn Satan ist Herr dieser Welt und alles was hier geschieht ist im Grunde nicht vorgesehen .

Grade wenn ich von solchen Schicksalen höre frage ich mich was ich machen würde wenn ich keinen Glauben hätte .

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#5
Hallo!

Der Sinn liegt wohl darin, die Menschen aufzurütteln, die unter Alkoholeinfluß Auto fahren.

Natürlich habe auch ich Angst, wenn ein Lastzug auf 3 Meter bei über 90 km/h auffährt und dann die Lichthupe betätigt um schneller voranzukommen. Und das 1000 m vor einer Autobahnausfahrt, sechs Autos wollen abfahren und alles auf der rechten Spur.

Selbst geringe Mengen Alkohol verlängern die Reaktionszeit.

Gerhard
Zitieren
#6
Alkohol? - Wer viel unterwegs ist, wird bestätigen können, dass Drängeln und Rasen zum Alltag gehören - und die betreffenden Fahrer und Fahrerinnen dieselben Unfallfolgen (übrigens auch bei sich selbst) in Kauf nehmen.
Das Ganze ist scheinheilig, da stimme ich Outlaw777 zu. Der Alkohol verstärkt nur diesen Charakterzug einer ganzen Reihe automobiler Menschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Ohne Worte......
Aber sind wir bereit wirklich zu lernen?
Der Staat verdient so viel Geld an den Drogen und daher ist seine Aufklärung auch nur halbherzig.........

Wir wissen wieviel Leid Kriege verursachen und doch fangen wir immer wieder neue an.

Gruß

Peter
Zitieren
#8
Ja - auch das. Aber ich denke, der Staat oder seine Diener sind selber Autofahrer. Wenn sie schon nicht trinken dürfen, dann doch wenigstens "'die Sau rauslassen". Also ob mit oder ohne Drogen: Autofahren selbst verdirbt den Charakter!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
Egal welche unnötigen Gefahren nun in Kauf genommen werden, sie addieren sich zumindest, vielleicht potenzieren sie sich auch gegenseitig. Jede Maßnahme, die Gefahren mildert sollte ergriffen werden. Wenn mich jemand überholen will, dann lasse ich ihn(bremse möglicherweise noch leicht ab, damit der auch in die Lücke vor mir kommt.).

LG Gerhard
Zitieren
#10
Ich bin einfach nur schockiert.
Zitieren
#11
Entschuldigung,
der Gast war ich, habe mich nur vergessen einzuloggen.
LG Jennifer
Zitieren
#12
Das kann ich gut verstehen, aber es ist nun die logische Konsequenz aus dem, was manche von uns machen.
Zitieren
#13
Hallo!

Vor einigen Wochen kamen mal so Beiträge im Fernsehen, wo gezeigt wurde wie man Jugendlichen vor Diskotheken klar machen möchte, das Alkohol und Drogen am Steuer verherende Folgen haben können. Nun ja, was soll ich sagen:

:shock: :shock: UNBEEINDRUCKT :shock: :shock:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste