Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das menschliche Genom
#46
Danke Outlaw777 für den Link.

Hier ist der Link auch in Deutscher Sprache, leider ist dort nichts von Musik-DNA oder ähnlichem zu finden.
Zitieren
#47
Vielmehr lese ich aus dem Artikel, daß Systeme entwickelt werden sollen, die in den Körper eingesetzt werden sollen und selbstständig Entzündungen, Erkrankungen usw. feststellen, auswerten können und von außen auf einfache art und weise ausgelesen werden können. Vielleicht gerade bei gewissen Krankheiten besonders hilfreich und durch den dann geringeren Kostenaufwand der Analyse am Ende sogar sparsamer und für den PatientenIn schonender, Hilfe, Behandlung kann schneller einsetzen. Natürlich hat alles in unserer Welt zumindest zwei Seiten; die Forschungen werden wir sicherlich nicht aufhalten können; um zum Nutzen der Menschen halte ich sie auch für wichtig und notwendig.

Gute Nacht allen
Gerhard
Zitieren
#48
Anonymous schrieb:Okay da hast Du Recht Papier ist geduldig .
Aber die Untersuchungen zum Proptein NF Kappa B
sprechen eigentlich das Gegenteil aus ....
und somit scheint auch der Beweis für eine Verbindung zwischen Tönen und Dna bewiesen zu sein

Viele Grüsse Outlaw777

Ps Uni Heidelberg dürfteste da was finden
Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Natürlich kann man jede beliebige Folge von Daten als Töne wiedergeben. Ich hatte mal ein Programm, das aus jpg-Bildern wav-Dateien gemacht hat. Andere Programme machen sowas mit mathematischen Formeln (vor allem Fraktalen) usw.

Wofür ist sowas relevant?
Zitieren
#49
Hallo Shadaik!

Outlaw777 stellt die Behauptung auf, das gewisse Musik auf gesicherter wissenschaftlicher Basis die menschliche DNA beeinflussen kann. Die genannten Links sollen das wohl belegen, jedoch bisher ist m.E. nichts in dieser Richtung belegt worden.

Stimmt, (viel) Sinn macht das ganze eigentlich nicht.

Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menschliche Liebe, Christin und NichtChrist Rot 14 9955 03-04-2018, 22:45
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste