Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Untergang des christlichen Abendlandes
#46
Kannst Du das näher illustrieren ?
Zitieren
#47
Die hier oft erwähnte PEGIDA ist ein Schmarrn.  Ein privater Verein
Was wir brauchen, ist eine zeitlich befristete Militärdiktatur (Notstandsregierung, wie es die Verfassung vorsieht).
Nach Köln und Berlin brauchen wir keine dritte Überraschung
Zitieren
#48
Am sinnvollsten ist es, festzulegen, daß die Militärdiktatur sofort aufzuheben ist, wenn wieder sichere Zustände sind.
Zitieren
#49
Wenn 2000 Verkehrstote pro Jahr den Untergang nicht bewirken, dann tun es einige 30 Terroropfer erst recht nicht. Eine Militärdiktatur wäre der Untergang schlechthin nämlich die Kapitulation vor der Idiotie!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#50
(27-12-2016, 18:20)Sinai schrieb: Was wir brauchen, ist eine zeitlich befristete Militärdiktatur (Notstandsregierung, wie es die Verfassung vorsieht).
Nach Köln und Berlin brauchen wir keine dritte Überraschung

Ausser dem Fall, dass die zivile Regierung vollkommen zusammengebrochen ist und in einem Buergerkrieg zerrieben wurde, sehe ich nicht, was eine Militaerdikatatur je besser machen koennte. Es gibt ueberhaupt keinen Anlass fuer so etwas, und unsere Regierung hat alle Mittel zur Verfuegung, um mit Krisen umzugehen. Von irgendeinem Notstand sind wir auch noch weit weg.

Selbst wenn jemand den Trigger ziehen wuerde, wie in Frankreich, wo ja der Notstand ausgerufen wurde, bedarf es dafuer keiner Militaerdiktatur. Auch Deutschland hat Notstandsgesetze, nur sieht hier noch keiner einen Anlass, dass fuer deren Anwendung Bedarf bestuende.

Ganz allgemein scheint der Ruf nach dem "starken Mann" ein verbreitetes menschliches Beduerfnis zu sein, das sich hier Bahn bricht. Der scheint ein gutes Gefuehl zu bewirken, selbst wenn er im Normalfall alles zum Schlechteren wendet (siehe Erdogan, der gerade die Tuerkei in den Abgrund fuehrt).

(27-12-2016, 18:23)Sinai schrieb: Am sinnvollsten ist es, festzulegen, daß die Militärdiktatur sofort aufzuheben ist, wenn wieder sichere Zustände sind.

An solche Regelungen haben sich Diktaturen so gut wie nie gehalten (es gibt ein oder zwei Ausnahmen). Wer einmal die Macht geschmeckt hat, gibt sie ungern wieder auf. Deshalb ruft man solche Geister besser erst gar nicht.
Zitieren
#51
(28-12-2016, 12:04)Ulan schrieb: 1.)  . . . wenn jemand den Trigger ziehen wuerde, wie in Frankreich, wo ja der Notstand ausgerufen wurde . . .

2.)  Ganz allgemein scheint der Ruf nach dem "starken Mann" ein verbreitetes menschliches Beduerfnis zu sein, das sich hier Bahn bricht. Der scheint ein gutes Gefuehl zu bewirken, selbst wenn er im Normalfall alles zum Schlechteren wendet (siehe Erdogan, der gerade die Tuerkei in den Abgrund fuehrt).


ad 1)  In Frankreich geht es ja auch.  Ohne Ausnahmezustand weiterwursteln . . . unmöglich und verantwortungslos
ad 2)  Ich bin kein Fan von Erdogan und kein Freund der Türken.  Aber ohne Erdogan-Diktatur würde die ganze Türkei brennen !
Zitieren
#52
(28-12-2016, 12:04)Ulan schrieb:
(27-12-2016, 18:23)Sinai schrieb: Am sinnvollsten ist es, festzulegen, daß die Militärdiktatur sofort aufzuheben ist, wenn wieder sichere Zustände sind.

An solche Regelungen haben sich Diktaturen so gut wie nie gehalten. Deshalb ruft man solche Geister besser erst gar nicht.


Wer ist "man" ?
Frau Merkel sicher nicht.
Zitieren
#53
(28-12-2016, 00:39)Ekkard schrieb: ( . . . )

Eine Militärdiktatur wäre der Untergang schlechthin nämlich die Kapitulation vor der Idiotie!

Ich glaube, hier muß man schon differenzieren.  Sämtliche Bundeswehr-Generäle als "Idioten" zu bezeichnen, ist schon fragwürdig
Zitieren
#54
(28-12-2016, 12:22)Sinai schrieb: ad 1)  In Frankreich geht es ja auch.  Ohne Ausnahmezustand weiterwursteln . . . unmöglich und verantwortungslos

Das ist ein dahingeworfener Satz, der alle Begruendungen vermissen laesst. Was wuerde ein Ausnahmezustand gegenueber dem jetzigen Zustand konkret verbessern, ausser dem Gefuehlszustand eines Herrn Sinai zu helfen? Was ist an einer Situation ohne Ausnahmezustand "unmoeglich" (dass es moeglich ist, sieht man ja am praktischen Beispiel" oder "verantwortungslos"? "Verantwortungslos" ist es, wegen vagen Unwohlseins nach einer Militaerdiktatur zu rufen.

(28-12-2016, 12:22)Sinai schrieb: ad 2)  Ich bin kein Fan von Erdogan und kein Freund der Türken.  Aber ohne Erdogan-Diktatur würde die ganze Türkei brennen !

Nun, jetzt geht sie halt wirtschaftlich und politisch unter. Die tuerkische Wirtschaft steht kurz vor dem Kollaps, und da liegt wohl auch Erdogans Grund, warum er jetzt jeden, der ihn nicht mag, in den Knast steckt: bald wird er wohl sehr unbeliebt werden.

(28-12-2016, 12:31)Sinai schrieb:
(28-12-2016, 12:04)Ulan schrieb: An solche Regelungen haben sich Diktaturen so gut wie nie gehalten. Deshalb ruft man solche Geister besser erst gar nicht.

Wer ist "man" ?
Frau Merkel sicher nicht.

Jedermann. Niemand sollte nach einer Diktatur rufen.

(28-12-2016, 12:34)Sinai schrieb: Ich glaube, hier muß man schon differenzieren.  Sämtliche Bundeswehr-Generäle als "Idioten" zu bezeichnen, ist schon fragwürdig

Ekkard hat nicht die Generaele als Idioten bezeichnet, sondern die, die nach einer Militaerdiktatur rufen, und auch das nur indirekt.

Der Grund, warum fast alle Militaerdiktaturen der Welt ihre Laender in den Ruin fuehren, ist, dass Generaele im allgemeinen von nichts anderem Ahnung haben als Kriegfuehren. Das ist kein fuer die Fuehrung eines Landes geeigneter Skillset. Fuer Polizeiaufgaben gibt's die Polizei, und fuer den zivilen Rest haben wir funktionierende Institutionen, die das besser koennen jeder General.
Zitieren
#55
(28-12-2016, 13:03)Ulan schrieb:
(28-12-2016, 12:22)Sinai schrieb: In Frankreich geht es ja auch.  Ohne Ausnahmezustand weiterwursteln . . . unmöglich und verantwortungslos

1.)  Das ist ein dahingeworfener Satz

2.)  Ekkard hat nicht die Generaele als Idioten bezeichnet


ad 1)  In Frankreich ist die Gendarmerie Nationale Teil des Militärs !

ad 2)  Ekkard wird wohl selbst in der Lage sein, zu beantworten, wen er gemeint hat.  Vielleicht meinte er die irren Mörder ?
Zitieren
#56
(28-12-2016, 13:10)Sinai schrieb: ad 1)  In Frankreich ist die Gendarmerie Nationale Teil des Militärs !

Was keine meiner Fragen beantwortet.

(28-12-2016, 13:10)Sinai schrieb: ad 2)  Ekkard wird wohl selbst in der Lage sein, zu beantworten, wen er gemeint hat.  Vielleicht meinte er die irren Mörder ?

An der Faehigkeit Ekkards, Fragen zu beantworten, habe ich keinen Zweifel geaeussert. Ansonsten ist das keine private Diskussion.

Was Ekkards Satz angeht, kannst Du Dir die Frage mit simpler Logik beantworten und erkennen, dass Dein Vorschlag nicht passt. Wenn die Einfuehrung einer Diktatur der Sieg der Idiotie ist, so tragen natuerlich die dieses Label, die die Diktatur eingefuehrt haben. Der Terror selbst kann keine Diktatur einfuehren. Unsere Demokratie zerstoeren koennen nur diejenigen, die die Macht haben, sie zu aendern; und Terroristen haben diese Macht nicht. Um das zu bewerkstelligen muessen erst Leute wie Du ihnen diese Macht geben.

Diesen Mechanismus kennen die Aelteren von uns ja noch aus den Zeiten des RAF-Terrors. Da wurde auch angefangen, die Demokratie zu unterminieren mit Aktionismus wie dem Radikalenerlass, der auch nicht gerade eine Sternstunde der Demokratie darstellt. Auch hier war es blinder Aktionismus um das Gefuehl von Sicherheit zu verstaerken, der zu fragwuerdigen Entwicklungen fuehrte. Die RAF-Terroristen selbst waren immer nur eins: vollkommen machtlos.
Zitieren
#57
(28-12-2016, 13:42)Ulan schrieb: Diesen Mechanismus kennen die Aelteren von uns ja noch aus den Zeiten des RAF-Terrors.  Da wurde auch angefangen, die Demokratie zu unterminieren mit Aktionismus wie dem Radikalenerlass


Da fällt mir die Maslow-Pyramide ein.
Zitieren
#58
(28-12-2016, 13:10)Sinai schrieb: ad 2)  Ekkard wird wohl selbst in der Lage sein, zu beantworten, wen er gemeint hat.  Vielleicht meinte er die irren Mörder ?

Ich denke wohl, er meinte jene, die leichtfertig die Demokratie infrage stellen und die Einrichtung einer Militärdiktatur als Lösungsmodell -  wofür den eigentlich? -  anbieten. Denn aus dem Verweis auf die derzeitige politische Lage in Deutschland Notstandszenarien herbei zu fabulieren, ist meines Erachtens mit "idiotisch" relativ gelinde umschrieben.

Solches Denken ist vornehmlich in rechtsradikalen Kreisen anzutreffen, zu denen man, wenn man so manche Äußerungen und Lösungsvorschläge aus dieser politischen Ecke aufgreift, durchaus auch Teile der AfD rechnen darf.

Ich habe dich HIER (klick!) aufgefordert, wieder zu einer kultivierten Art und Weise der Gesprächsführung zurückzufinden. Die Art und Weise, wie du dich derzeit an der Diskussion beteiligst, ist jedenfalls nicht weiter hinzunehmen.

Sinai wird hiermit verwarnt. Bei der nächsten Entgleisung macht er eine Woche Pause!
MfG B.
Zitieren
#59
(27-12-2016, 18:20)Sinai schrieb: Die hier oft erwähnte PEGIDA ist ein Schmarrn.  Ein privater Verein
Was wir brauchen, ist eine zeitlich befristete Militärdiktatur (Notstandsregierung, wie es die Verfassung vorsieht).
Nach Köln und Berlin brauchen wir keine dritte Überraschung

Diese Torschlusspanik Politik, darin ist die AfD ja schon erklärter Meister.
Alles geht unter, egal wo und wie die erklärten Feinde sind die die nicht zum engen Kreis gehören, denn die sind für deren Zustand schuld. Jetzt fehlt noch die Militärdiktatur wo das Ausrufen vom Kriegsrecht auch nicht mehr weit ist.
Da fehlt es den Leuten natürlich an Reflexion zu schauen was in so einer Militätrdiktatur so passiert, und vor allem, welche Nachwirkungen das Jahrzehnte danach hat.

Egal, der impulsive Hass wird das schon lösen, der ne Militärdiktatur verlangt, damit der eigene Narzissmus erst so richtig aufblühlen kann. Die Juden verschwören die Welt, die haben die Macht und unterdrücken uns. Deutschland ist ja viel schlimmer dran als Syrien und Afrika. Erste Welt aber trotzdem Merkel danke mir gehts schlecht !!!11!!!
Viele der heutigen geografischen Probleme resultieren schon aus Kriegen, sind die Nachwirkungen vor allem nach dem ersten und zweitem Weltkrieg, und jetzt will man noch die Militärtdiktatur als Lösungsvorschlag, damit der Spaß weiter geht. Also das Problem noch mal als Lösung vorstellen.

Paradox. Dieses den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollen Manie im Namen der panischen Opferrolle.
Jahr 2000 sollte auch die Welt unter gehen, Jennifer Lopez lief trotzdem in der Disco.

Gute Nacht.
Zitieren
#60
Das Witzige ist, die Waffe war der Treiber in Kriegen, der die Kriege erst so ausweiten lies und lässt. Man verurteilt nicht die Waffe. Statt die Waffe zu verurteilen sieht man immer noch die Waffe als Teil der vermeidlichen Lösung an.

Verrückt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islamisierung des Abendlandes? Mustafa 255 259114 03-01-2015, 17:27
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste