Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Untergang des christlichen Abendlandes
#61
Im Ziel, unsere freiheitlich demokratische Grundordnung zerstoeren zu wollen, sind sich islamistischen Terroristen und die extreme Rechte ja durchaus einig. Eigentlich koennten sie beste Freunde sein, wenn sie sich nicht darueber uneinig waeren, welche Fahne sie nach Erledigen des Opfers auf dasselbe stellen wollen.

In den Medien, wie z.B. SPON, sind in diesem Jahr ja schon oefter Parallelen zur Situation in den letzten Jahren der Weimarer Republik beschworen worden. Auch die wurde durch den Angriff von mehreren Seiten zerstoert, die sich zwar eigentlich gegenseitig hassten, aber das Werk gemeinsam vollbrachten.
Zitieren
#62
(28-12-2016, 00:39)Ekkard schrieb: Wenn 2000 Verkehrstote pro Jahr den Untergang nicht bewirken, dann tun es einige 30 Terroropfer erst recht nicht. Eine Militärdiktatur wäre der Untergang schlechthin nämlich die Kapitulation vor der Idiotie!


Sofern man das hier schreiben darf:
Mir gefällt es nicht, von "einigen 30 Terroropfern" zu schreiben.

Wären die Mordopfer 30 prominente Leute wie Merkel und Co, dann würde wohl nicht so geschrieben werden . . .
Aber bei einfachen Bürgern, Bürgerinnen und Kindern ist man da verdammt tolerant

Für mein Rechtsverständnis ist das unverständlich
Bin aber sicher nicht allein !
Zitieren
#63
Im Jahre 2015 kamen in Deutschland allein durch Unfälle im Straßenverkehr nicht nur 2000 sondern doppelt so viele Menschen zu Tode. Dagegen nimmt sich die Zahl der Terroropfer sehr sehr bescheiden aus. Wer sich ins Auto setzt, geht ein ungefähr 130-faches Risiko ein, eines unnatürlichen Todes zu sterben.

Es ist schlichtweg idiotisch, das äußerst geringe Risiko, einem Terrorakt zum Opfer zu fallen, derart aufzubauschen. Ja - und das hatten wir bereits bei der RAF-Bedrohung.

Statt die Videoüberwachung gegen Terrorismus zu installieren, sollten wir die Straßen lückenlos auf Raser hin überwachen - oder gleich die KFZ so ausstatten, dass eine rowdiehafte Fahrweise ausgeschlossen ist. Danach reden wir über Feinstaub, danach über Todesfälle im Haushalt, danach über Herzinfakte und irgendwann danach über das Bisschen Terror, wenn wir nur nicht solche Idioten wären, wie wir offenbar sind!

(28-12-2016, 20:31)Sinai schrieb: Sofern man das hier schreiben darf:
Mir gefällt es nicht, von "einigen 30 Terroropfern" zu schreiben.

Wären die Mordopfer 30 prominente Leute wie Merkel und Co, dann würde wohl nicht so geschrieben werden . . .
Aber bei einfachen Bürgern, Bürgerinnen und Kindern ist man da verdammt tolerant

Für mein Rechtsverständnis ist das unverständlich
Bin aber sicher nicht allein !
Gleichwohl lässt du dich wie viele Andere von wahren Risiken ablenken und von spektakulären Ereignissen blenden. Was Medien schreiben, namentlich wenn es um Prominente geht, ist ein Teil der von mir monierten Idiotie.

Das politische Gewicht der Terrorakte ist im Grunde nahezu Null. Nur die Idiotie, sich vor Angst "in die Hose zu machen", wertet dieses politische Leichtgewicht in ein Bedrohungsszenario. (Es ist jedoch nur die beschissene Hose, die uns Kummer macht!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#64
(28-12-2016, 23:08)Ekkard schrieb: Das politische Gewicht der Terrorakte ist im Grunde nahezu Null. Nur die Idiotie, sich vor Angst "in die Hose zu machen", wertet dieses politische Leichtgewicht in ein Bedrohungsszenario. (Es ist jedoch nur die beschissene Hose, die uns Kummer macht!)


Bei Chalie Hebdo habt ihr aber ganz anders geredet

Ihr liebt uns nicht !
Zitieren
#65
Meine Meinung ist da seit Jahren dieselbe: Die Gesellschaft (und ihre Medien) verhält sich unvernünftig, sensationslüstern, übertrieben ängstlich und unterschätzt andere Lebensrisiken, kurz: idiotisch!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#66
Egal wie hoch der Wohlstand ist, es relativiert sich und die sensibilität vor "Bedrohungen" und "Untergang" nimmt dadurch wieder seinen platz.
Dabei sind gerade diese Menschen ziemlich unemphatisch darüber wie die Zustände in diversen anderen Ländern ist man sieht sich nur selbst und seine konstruierte Opferrolle. So läuft die Psyche.
Zitieren
#67
Genau - die Zustände in diversen anderen Ländern wollen wir nicht importieren.
Zitieren
#68
(01-01-2017, 15:21)Sinai schrieb: Genau - die Zustände in diversen anderen Ländern wollen wir nicht importieren.

Tja Deutsche Investoren sind mit beteiligt an Zustände in diversen Ländern via Landgrabbing aber das interessiert dich ja nicht, weil du denkst das es deinen eigenen Wohlstand nährt und du dich damit als Gesellschaft an der Spitze der Welt stilisieren kannst (was man auch will). 

Also selbst andere Menschen unterdrücken geht klar, umso empfindlicher ist man mit der Opferrolle wenn die Panik auf sich zukommt auch wenns durch irgendwelche Aluhüte und Phantasien sind. Schnell muss man dann das Abendland retten vor den Invasoren. Dann ist man aufeinmal die angeblich aufgeklärte Gesellschaft wo man andere Probleme man ja angeblich nicht importieren möchte, weil man ja selbst ja angeblich so Aufgeklärt und toll ist.

Nennt man Narzissmus.
Zitieren
#69
(01-01-2017, 17:22)Artist schrieb:
(01-01-2017, 15:21)Sinai schrieb: Deutsche Investoren sind mit beteiligt an Zustände in diversen Ländern via Landgrabbing

Dann ist man aufeinmal die angeblich aufgeklärte Gesellschaft

1.)  Diese "deutschen" Investoren haben wir Deutschen nicht zu verantworten. Das ist internationales Kapital, registiert an der Frankfurter Börse

2.)  Eine "aufgeklärte" Gesellschaft braucht keine Scharia
Zitieren
#70
Oder anders ausgedrueckt, "deutsch" ist nur das, was Dir persoenlich in den Kram passt. Den Rest buergerst Du schon mal vorsorglich aus.
Zitieren
#71
(01-01-2017, 22:31)Sinai schrieb:
(01-01-2017, 17:22)Artist schrieb:
(01-01-2017, 15:21)Sinai schrieb: Deutsche Investoren sind mit beteiligt an Zustände in diversen Ländern via Landgrabbing

Dann ist man aufeinmal die angeblich aufgeklärte Gesellschaft

1.)  Diese "deutschen" Investoren haben wir Deutschen nicht zu verantworten. Das ist internationales Kapital, registiert an der Frankfurter Börse

2.)  Eine "aufgeklärte" Gesellschaft braucht keine Scharia

Du bist jedenfalls nicht aufgeklärt. Wie kommst du dazu dich mit deinen 08/15 Parolen für "aufgeklärt" zu verkaufen ?

Zu deinem 1. Wieso "wir", warum machst du aus dir selbst eine Instanz für ein Deutschtum ? Natürlich willst du damit nix zu tun haben, denn das schadet dir nicht. Wenn die dann aus wirtschaftlichen Gründen hier hin kommen, weil denen das Land ausgesaugt wird, laberst du selbsternannter "aufgeklärter" Experte von "wollen nicht deren Probleme" hierhin importieren, während man sein Fleisch im "aufgeklärtem abendländischem" Kühlschrank kühl hälst wo das Soja per Landgrabbing in Afrika geerntet wird.

zu 2. Wie kommst du jetzt überhaupt auf Scharia du selbsternannte Instanz fürs Deutschtum ? Bist du Indimaya ?
Zitieren
#72
(01-01-2017, 23:22)Ulan schrieb: Oder anders ausgedrueckt, "deutsch" ist nur das, was Dir persoenlich in den Kram passt. Den Rest buergerst Du schon mal vorsorglich aus.

Daraus wird eher dann eine "Gesellschaft" gebaut, beste Symbolik für Narzissmus. "So wie ich denke projezeire ich auf die Gesellschaft damit es mehr Legitimierung erhält" Auch wenn es nur rhetorisch ist. Mit sonem Gelaber macht grad auch die AfD Karriere, die interpretiert was für sich und wird direkt im Namen des Deutschseins verbindlich in die Gesellschaft gestreut und erwartet das man es auch so sieht. Und am anderen Ende stehen halt Leute wie Sinai die sich damit Wichtig machen wollen und im bestem Falle noch ne Opferrolle hinzu kreieren "islamisierung des Abendlandes" fertig, ist der Kuchen für die Nationalisten ohne jegliche historischen Background, verbindlich für die Gesellschaft fertig, schmeckt nur bischen braun, aber was solls.
Zitieren
#73
(02-01-2017, 17:52)Artist schrieb: wo das Soja per Landgrabbing in Afrika geerntet wird.


Ich mach mir nichts aus Soja  Icon_cheesygrin

Kann auch sehr gut ohne dieses Zeug leben.
Wenn Du auf ein Importverbot von Soja hinarbeiten willst, gerne !
Zitieren
#74
(02-01-2017, 19:35)Sinai schrieb:
(02-01-2017, 17:52)Artist schrieb: wo das Soja per Landgrabbing in Afrika geerntet wird.
Ich mach mir nichts aus Soja  Icon_cheesygrin

Da hast Du wieder mal vom Zitat entfernt, wo es Dich eigentlich betrifft. Nun, dann hoffe ich mal, dass Du nur Fleisch aus oekologischem Anbau isst. Ansonsten ist die Produktion vor allem von Gefluegel und Schweinefleisch fuer die Preise, die wir heutzutage zahlen, ohne Soja nicht machbar. Das macht zwar nur einen relativ kleinen Teil der Gesamtfuttermittel aus, ist aber fuer die Eiweissversorgung des Schlachtviehs nur durch wesentlich teurere einheimische Leguminosen ersetzbar. Wenn Du also bereit bist, ein paar Euro mehr pro kg Fleisch zu zahlen, dann kannst Du als jemand, der Fleisch isst, zum Teil auf Soja verzichten. Natuerlich bleiben dann immer noch die vielen anderen Verwendungen in allen moeglichen Nahrungsmitteln, aber auch in Sachen wie Druckfarben, Anstrichfarben, Kosmetika und Pflegeprodukten, etc., wobei da natuerlich auch Palmoel eine grosse Rolle spielt.

Ansonsten ist das bezueglich des Thread-Themas sowieso nur ein Nebenschauplatz und nur ein Aspekt von vielen.
Zitieren
#75
(02-01-2017, 20:15)Ulan schrieb:
(02-01-2017, 19:35)Sinai schrieb:
(02-01-2017, 17:52)Artist schrieb: wo das Soja per Landgrabbing in Afrika geerntet wird.

Ich mach mir nichts aus Soja  Icon_cheesygrin

Nun, dann hoffe ich mal, dass Du nur Fleisch aus oekologischem Anbau isst. Ansonsten ist die Produktion vor allem von Gefluegel und Schweinefleisch fuer die Preise, die wir heutzutage zahlen, ohne Soja nicht machbar.

Jetzt allen Ernstes.  Mir geht dieses Gemeckere auf die Nerven - macht doch ein Importverbot für Soja !!!
Mir ist das völlig egal.
Früher lebte Deutschland auch sehr gut, und ohne den Import eines einzigen Kilo Soja

Übrigens ißt der "Fettdeutsche" drei mal so viel Fleisch als erlaubt.
Ein Zusammenbruch des Fleischmarkts wäre eine gesundheitspolitische Wohltat !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islamisierung des Abendlandes? Mustafa 255 259573 03-01-2015, 17:27
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste