Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Philosohie/Sprüche
#31
Lieber sinai,

ich hadere nicht mit der Forumzensur, ich habe die Intensität und "Schärfe" kritisiert!
DAS Maß.
Ich bin für ein Maß mit einem kleinen Spielraum!
EIN einziger Eintrag, ggf auch 2, müssen m.E. noch nicht zenziert werden.

Ekkard hat mich DURCH SEINEN e i g e n  e n Kommendar DAZU verleitet eine Antwort zu schreiben!
ALLES HAT " SEITEN

Wenn ÜBER MICH geredet wird, muß mir eine Stellungnahme erlaubt sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitieren
#32
(23-12-2016, 10:24)Adamea schrieb: Ekkard hat mich DURCH SEINEN  e i g e n e n  Kommendar DAZU verleitet eine Antwort zu schreiben!

Du mußt nicht das letzte Wort haben.
Zitieren
#33
(23-12-2016, 10:24)Adamea schrieb: Wenn ÜBER MICH geredet wird, muß mir eine Stellungnahme erlaubt sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eigentlich nicht.
Denn dann will Dein Gegenüber auch wieder auf Deine Stellungnahme antworten
Und Du wirst auf diese Antwort wieder eine Stellungnahme schreiben

und das ist dann Ende Nie
Zitieren
#34
Liebe Amadea

Du warst nie beim Militär.  Und das ist gut so, denn Du bist eine Frau

Ein typisches Militär-Gespräch:

Hauptmann: "Heans, stengans grod!"

Wehrmann: "I steh eh grod!"

Hauptmann: "Zruckredn! Drei Wochen Bunker!"
Zitieren
#35
Sorry, Leute

eine Zensur an den Meinungen findet tatsächlich nicht statt. Ich wüsste nach all den Jahren, in denen ich mich hier tummele, nicht, dass dies auch nur in einem einzigen "normalen" Fall geschehen ist. (Ausnahme: Pathologische Fälle, wo wir die entsprechenden Poster vor ihren eigenen Beiträgen schützen mussten. Internet ist nicht geeignet, seelische Probleme kund zu tun!!!)

Es gibt aber einige Boardregeln, die auch schriftlich fixiert sind (Boardregeln, Betriebshinweise, Rechtliche Hinweise).

Dazu gehört es u. a., ...

- Kommentare zu moderativen Hin- und Anweisungen entweder zu unterlassen oder per PN (privater Nachricht) an den Moderator zu senden.

- beim Thema zu bleiben (kleine Exkurse lassen wir üblicherweise stehen, ansonsten werden Themen geteilt und/oder verschoben). Und es ist unerwünscht, themenbezogene Beiträge unter andere anderen Titeln einzubringen namentlich ins Feedback zu schreiben. Überlegt euch bitte genau, in welches Thema der Beitrag passt. (Ein neues Thema anzufangen ist ganz einfach; es gibt in jedem Unterforum einen entsprechenden Button!!!)

- keine Nonsense-Kommentare abzuliefern, die meist auch noch themenfremd (o. t. = off topic) sind.

Erläuterung:
Wir haben eine Suchen-Funktion, bei der es sinnvoll sein kann, "nur in Betreffen" zu suchen. Das hat den Vorteil themenbezogene Beiträge in kompakter Form aufgelistet zu bekommen. Das funktioniert aber nicht, wenn Beiträge "unter falscher Flagge segeln".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#36
(23-12-2016, 23:02)Ekkard schrieb: 1.)  eine Zensur an den Meinungen findet tatsächlich nicht statt.

2.)  keine Nonsense-Kommentare abzuliefern


ad 1)  eine Zensur an den Meinungen findet tatsächlich nicht statt, außer wenn es notwendig ist.
Das ist völlig verständlich.

ad 2)  So was war schließlich auch bei Metternich, Stalin und Mac Carthy verboten. Sieht man die Breite des Spektrums!
Ist ja klar, daß so was gelöscht wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste