Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] der Untergang des christlichen Abendlandes
#16
Tja, man lernt nie aus! Die Gesellschaft macht auf Hektik wenn es um 13 Tote geht, bleibt aber jedes Tun schuldig, wenn es um 3000 Tote pro Jahr geht. Fang mal an nachzudenken. Gefühle sind ein miserabler Ratgeber!

Selbst Hunderttausende Tote sind uns egal, wenn es keine Deutschen sind.
Schizophren, nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
(02-01-2017, 01:16)Ekkard schrieb: Selbst Hunderttausende Tote sind uns egal, wenn es keine Deutschen sind.


Das ist wieder ein ganz anderes Thema. 
Es wurde uns seit Jahrzehnten eingehämmert, daß wir nicht die Lehrmeister der Welt sind, daß wir uns nicht einzumischen haben

Der Satz "am deutschen Wesen wird die Welt genesen" ist derzeit verpönt - daher ist es uns egal, wenn sich Stämme in Afrika gegenseitig umbringen.  Muß es ja !

Nichteinmischungspolitik heißt das
Zitieren
#18
Und doch ist Deutschland im Krieg, auch wenn's offiziell nicht so heisst. Man kann sich die Listen der Schlachten mit deutscher Beteiligung auf Wikipedia anschauen. Die Sache mit der "Nichteinmischung" ist schon lange nur noch Makulatur, spaetestens, seit man sich Hoffnung auf einen staendigen Sitz im Sicherheitsrat machte.

Da Deutschland in mehreren Kriegen mitmacht, ist es auch auf der Liste der "legitimen Terror-Ziele" seiner Kriegsgegner.
Zitieren
#19
(02-01-2017, 02:08)Ulan schrieb: Und doch ist Deutschland im Krieg, auch wenn's offiziell nicht so heisst.

Na endlich ist die Katze aus dem Sack !
Zitieren
#20
(02-01-2017, 02:32)Sinai schrieb:
(02-01-2017, 02:08)Ulan schrieb: Und doch ist Deutschland im Krieg, auch wenn's offiziell nicht so heisst.

Na endlich ist die Katze aus dem Sack !

Angriffskriege, wohlgemerkt. Dass das nicht Krieg genannt wird, geschieht, um von Deutschlands eigener Verantwortung abzulenken.
Zitieren
#21
(02-01-2017, 02:08)Ulan schrieb: Und doch ist Deutschland im Krieg, auch wenn's offiziell nicht so heisst.


Das ist aber doch eine sehr bizarre  Einstellung.  Hast Du zum Jahreswechsel zu viel Nostradamus  gelesen?
Kannst Du das irgendwie für einen normalen Leser begründen?


Bevor jemand beleidigt ist:  ich meine selbstverständlich nicht so, daß Du abnormal wärst, sondern ich meine einen Normleser. Oder meinetwegen Durchschnittsleser, 'Otto Normalverbraucher' o dgl.
So wie den in der Juristerei (Strafrecht) üblichen Maßmenschen

Hat mit dem phonetisch gleich klingenden Marsmenschen nichts zu tun.
Zitieren
#22
(02-01-2017, 10:34)Sinai schrieb:
(02-01-2017, 02:08)Ulan schrieb: Und doch ist Deutschland im Krieg, auch wenn's offiziell nicht so heisst.

Das ist aber doch eine sehr bizarre  Einstellung.  Hast Du zum Jahreswechsel zu viel Nostradamus  gelesen?
Kannst Du das irgendwie für einen normalen Leser begründen?

Nun, es ist zwar nicht mehr so offensichtlich wie Deutschlands Beteiligung im Afghanistan-Krieg von 2001 bis 2014, und damals teilweise in leitender Funktion und mit Beteiligung an vielen Schlachten. Dort gab's auch die erste deutsche Offensive seit dem zweiten Weltkrieg (im Jahr 2010). Der Krieg ist ja nun gescheitert, aber Deutschland ist immer noch seit 2015 mit 850 Soldaten im Rahmen der Operation "Resolute Support" dort.

Momentan bildet Deutschland kurdische Peschmerga direkt im Irak militaerisch aus (seit Februar 2015), und seit Dezember 2015 nimmt Deutschland mit etwa 250 Soldaten am Krieg in Syrien teil (das Mandat ist fuer 1200, aber die Fregatte wurde wohl noch nicht angefordert). Das sind in Syrien zwar keine direkte Kampftruppen, sondern im Moment nur Aufklaerungsflugzeuge. Nur, wer mitentscheidet, wo die Bomben runtergehen, muss sie nicht unbedingt selbst abwerfen, um hier in Verantwortung zu stehen.

Wie auch immer, Deutschland steht im Krieg mit dem Islamischen Staat.
Zitieren
#23
(02-01-2017, 13:12)Ulan schrieb: Wie auch immer, Deutschland steht im Krieg mit dem Islamischen Staat.


Die Österreicher sind nicht so blöd.

'Neutralitätsgesetz'
Zitieren
#24
(02-01-2017, 01:16)Ekkard schrieb: Die Gesellschaft macht auf Hektik wenn es um 13 Tote geht, bleibt aber jedes Tun schuldig, wenn es um 3000 Tote pro Jahr geht. 
Gefühle sind ein miserabler Ratgeber!
Selbst Hunderttausende Tote sind uns egal, wenn es keine Deutschen sind.
Schizophren, nicht?

Inzwischen habe ich gehört das sogar die Fernsehprogramme unterbrochen wurden, um über den Weihnachstmarktanschlag in Berlin zu berichten.
Ich selber habe kein TV gesehen, ich weis das nur aus einem Gespräch.

Das ist wirklich eine übertriebene Nachrichtenverbreitung, somit hast du leider recht Ekkard.

Gefühle sind kein Ratgeber sondern nur Aufmerksammacher um den Verstand und die Vernunft zu wecken.
Mit gezielter Gefühlserweckung können die Medien leider sehr viel in negativen Denkweisen lenken.
Das Wort "Lügenpresse" ist zu hart,  aber "Verwirrungspresse" oder "Täuschungspresse" stimmt schon, das ist eine einfache Wahrheit.
Schlagzeilen sollen die Verkaufszahlen der Zeitung anheben, dabei riskieren die Zeitungen die Verdummung der Menschen.
Jede Zeitung oder Sender will der Beste, Schnellste und die Informativste sein.

Die Gesellschaft kann m.E. also weniger dazu als die Nachtichtenverteiler.

Die Gesellschaft kann ja nur dass WISSEN was MITgeteilt wird und WIE es mitgeteilt wird.
Die Nachrichtensender und Zeitungen steuern die Gefühle und bestimmen das WAS überhaupt gesagt wird. Dabei ist es egal ob den Nachrichten etwas vorbestimmt oder verboten wird, Nachrichten haben generell diese Wirkungskraft.
Ist es den Deutschen wirklich egal, oder können sie vieles nur nicht verstehen?

Zitieren
#25
(03-01-2017, 09:01)Adamea schrieb: Inzwischen  habe ich gehört das sogar die Fernsehprogramme unterbrochen wurden, um über den  Weihnachstmarktanschlag in Berlin zu berichten.


Ich erinnere, was Ulan geschrieben hat:

(02-01-2017, 02:08)Ulan schrieb: Und doch ist Deutschland im Krieg, auch wenn's offiziell nicht so heisst.


Sicher gibt es viele Deutsche, die nun zum Schutze ihrer Familien das  Kriegsrecht wünschen.
Zitieren
#26
(02-01-2017, 01:34)Sinai schrieb: Es wurde uns seit Jahrzehnten eingehämmert, daß wir nicht die Lehrmeister der Welt sind, daß wir uns nicht einzumischen haben.

Das Bildungsungleichgewicht auf der Erde hätte nie entstehen dürfen. Es war logisch dass das einmal zum Problem wird.

1 Erde bedeutet nun mal dass WIR ALLE auf einer Erde sind!
Das wiederum bedeutet dass jedes Land einen Nächsten hat. Die Nächstenliebe ist mehr als nur etwas Personenbezogenes.
Länder wurden ausgebeutet ohne ihnen den gerechten Gegenwert zu geben.

Gleichheit, Humanität, Gerechtigkeit bedeutet KEINE große Lücke entstehen zu lassen! Nirgenswo!
In Allem was ist, dürfen keine großen Unterschiede erschaffen werden! Wie bei der Evolution auch, muß es immer Stufen geben!
Nur Stufen erschaffen Harmonie und sind sanfte Übergänge, vom einen Extrem zum anderen.
Das bedeutet dass es sowohl große Unterschiede gibt, die aber durch die vielen Stufen nicht ZU große Sprünge hat.

Eine Hilfe im Ackerbau und so der Selbstversorgung ist sinnvoller, als ein Lehrmeister von Wissen dass kein Brot anbauen kann.
Ein Lehrmeister muß wissen WELCHES Wissen zuerst gebraucht wird.
Das Wissen das ein Lehrmeister lehrt, muß zuerst im eigenen Land anwendbar sein! Logisch, sonst wandert der Gescheite ja aus.
Wissen das nicht angewand werden kann, weil die äußere Bedingungen fehlen, geht verloren oder muß woanderes hin.
Es braucht immer auch erst die Grundlage ein Fundament/Acker/Boden wo dann erst das Wissen/die Saat/der Baum, aufbauen/erblühen, kann.

Wissen wendet sich nicht selber an! Reines Wissen nutzt nichts!
"Alles Chefs keine Arbeiter."

Zitieren
#27
(03-01-2017, 09:47)Adamea schrieb: Wie bei der Evolution auch, muß es immer Stufen geben!
Nur Stufen erschaffen Harmonie

Interessant!  Wie meinst Du das genau bei der praktischen Nutzanwendung ?
Zitieren
#28
(03-01-2017, 09:58)Sinai schrieb: Wie meinst Du das genau bei der praktischen Nutzanwendung ?

Ach, lieber Sinai das versuche ich dauernt zu erklären, doch ich weis leider nicht WIE ich das am besten erklären kann, so dass es ein anderer verstehen kann.

ALLES hat Stufen, Hierarchien, Reihenfolgen, Grade, Schichten, Ebenen, Dimensionen usw. es gibt viele Begriffe die zwar verschieden sind, aber einen gemeinsamen Kern haben.
DIESER Kern ist die Verbindung zum Wissen von etwas das es nicht ist. Alles ist mit allem Verbunden.

Wenn du das Bild einer Leiter hernimmst, dann ist da nicht nur eine Stufe nach der anderen, sondern es sind auch innerhalb der Leiter und ihre Stufen Abzweigungen da.
Diese Abzweigungen sind der Beginn eines neuen Bereiches, z.B. ein Thema das andere Begriffe verwendet aber eben diesen einen Kern mitnimmt.
Würde jemand diese Leiter zurückverfolgen so käme er an einem anderen Ort, dem wo das Thema sein gemeinsamen Punkt mit einem anderen hat.
Das ist wie eine Diskusionskette mit Abweichungen vom Thema.
Darum schreibe ich ja so bescheuert, ich will darauf aufmerksam machen, dass die Dinge wirklich sehr verknüpft sind. ..oder verstuft.
Ich glaube diese Stufen und Abzweigungen der Leiter sind zudem ohne Anfang und Ende, sie werden nur übergangen, überschrieben, überlagert, übermalt, also wiederum Schichten.

Zitieren
#29
(03-01-2017, 09:30)Sinai schrieb: Ich erinnere, was Ulan geschrieben hat:

(02-01-2017, 02:08)Ulan schrieb: Und doch ist Deutschland im Krieg, auch wenn's offiziell nicht so heisst.

Sicher gibt es viele Deutsche, die nun zum Schutze ihrer Familien das  Kriegsrecht wünschen.

Ich bitte darum, meine Aussagen nicht derart zu missbrauchen. Mein Hinweis darauf, dass Deutschland im Krieg ist, soll nur klarstellen, dass Deutschland diese Anschlaege selbst eingeladen hat.

Ich sehe aber nicht, was ein Kriegsrecht in Deutschland nuetzen wuerde. Bisher hat mir noch niemand erklaeren koennen (auch Du nicht), was der theoretische Sinn dieser Massnahme sein sollte.
Zitieren
#30
(03-01-2017, 13:37)Ulan schrieb: Mein Hinweis darauf, dass Deutschland im Krieg ist,  soll nur klarstellen, dass Deutschland diese Anschlaege selbst eingeladen hat.

Andere Menschen ziehen halt ganz andere Schlüsse aus Deinem schönen Hinweis als Dir lieb ist.  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
In der Demokratie herrscht eben das dumme Populus, das Volk
Blöde Sache!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 290 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 119 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 158 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste