Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitragsanzeige fehlerhaft !
#1
Heute ist der 13. 1. 2017
Seit ein paar Tagen ist mir und Adamea aufgefallen, daß die Beiträge in der Forumsübersicht nicht mehr richtig angezeigt werden.

Es wird nicht der neueste, letzte Beitrag angezeigt, sondern immer der vorletzte !
Zitieren
#2
Die Beobachtung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe alle Kombinationen von Windows (10, 7, XP) und Browser (Edge, Internetexplorer, Firefox, Chrome) durchprobiert. Auch habe ich mich als Gast oder als normaler Benutzer im Forum bewegt. In allen Fällen werden die jeweils neuesten bzw. letzten Beiträge wiedergegeben und zwar
- im Portal
- in der Forenübersicht mit den schwarzen Punkten links
- Neue Beiträge ansehen
- Heutige Beiträge ansehen
Könnte es sein, dass durch das Update 1.8.10 vom 11. Januar dieser Fehler bereits Vergangenheit ist? Das Update einige Tage vorher war anerkanntermaßen mit 22 Fehlern behaftet, die mit 1.8.10 beseitigt wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Bei Fehlermeldungen ist es immer nützlich, Betriebssystem+Version und Browser+Version anzugeben. Auch müsste ich wissen, ob Cookies zugelassen sind oder nicht. Manchmal spuckt einem auch die Virenschutzsoftwar in "die Suppe". In jedem Fall ist es so, dass auf meinen Maschinen der Effekt nicht auftritt.
---

Ah, ich sehe gerade, dass man im Portal - wahrscheinlich in allen Fällen - die Seite neu laden muss, damit keine "alter Kram" angezeigt wird. Also immer neben der Internetadresse diesen Kreispfeil anklicken, stehe er rechts (Firefox) oder links (Edge).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(13-01-2017, 22:34)Ekkard schrieb: Bei Fehlermeldungen ist es immer nützlich, Betriebssystem+Version und Browser+Version anzugeben. Auch müsste ich wissen, ob Cookies zugelassen sind oder nicht. Manchmal spuckt einem auch die Virenschutzsoftwar in "die Suppe".

Lieber Ekkard
Da kenn ich mich leider nicht aus, und weiß nicht einmal was Cookis sind. Was ist ein Browser ?
Ich stell mich nicht blöd, ich weiß das alles wirklich nicht
Hat mich nie interessiert

Aber ich weiß, daß Adamea dasselbe Problem hat. Vielleicht kannst Du sie mit PN anschreiben, und sie wird Dir das genauer beschreiben können
Zitieren
#5
Ich glaube, das war ein Beitrag in einem Thread direkt nach dem Software-Update. Natuerlich hat sich das mittlerweile gegeben.
Zitieren
#6
Ich hatte auf Folgendes hingewiesen:
"Bei Fehlermeldungen ist es immer nützlich, Betriebssystem+Version und Browser+Version anzugeben. Auch müsste ich wissen, ob Cookies zugelassen sind oder nicht. Manchmal spuckt einem auch die Virenschutz-Software in "die Suppe". "

Je genauer der Fehler und sein Zustandekommen beschrieben werden, umso besser.

(13-01-2017, 23:08)Sinai schrieb: Da kenn ich mich leider nicht aus, und weiß nicht einmal was Cookis sind. Was ist ein Browser ?
Ich stell mich nicht blöd, ich weiß das alles wirklich nicht
Hat mich nie interessiert

Aber ich weiß, daß Adamea dasselbe Problem hat. Vielleicht kannst Du sie mit PN anschreiben, und sie wird Dir das genauer beschreiben können

Hallo Sinai,
das ist eine sehr seltsame Feststellung für jemand, der zwingend einen Browser aufrufen (z. B. doppelt klicken) muss, um unser Forum überhaupt nutzen zu können. Also das, was du laufen hast, wenn du Beiträge verfasst, ist ein Browser (ein Programm oder eine App zum Zugriff auf das Internet): z. B. Chrome, Edge, InternetExplorer, Firefox (welchen, das sollte man schon wissen. Denn anders kann man die Fehler nicht "nachvollziehen". Die simple Mitteilung, dass die Beiträge nicht erscheinen (nur als Beispiel) reicht bei Weitem nicht, um einen Fehler zu beseitigen.

Das mit den Cookies verstehe ich ja noch. Das sind kleine Textdateien, die dich z. B. anmelden, so dass du nicht jedesmal Username und Passwort eintippen musst. Wenn du mir schreibst, welchen Browser du nutzt, dann kann ich dir auch sagen, wo du die Cookie-Einstellungen findest.

Im Übrigen hat mich Adamea angeschrieben. Aber auch da konnte ich jetzt, nach dem neuen Update keine Fehler finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
(13-01-2017, 23:50)Ulan schrieb: Ich glaube, das war ein Beitrag in einem Thread direkt nach dem Software-Update. Natuerlich hat sich das mittlerweile gegeben.
Das sieht tatsächlich so aus. Danke für den Hinweis. Gleichwohl behalte ich die Sache im Auge.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Ich habe gerade/heute um 9:25 einen Beitrag geschrieben der jetzt nicht angezeitg wird.
(Im derzeit diskudierten Thread um das Geistwesen)

Zitieren
#9
Wenn ich einen Text einstelle so erkennt man ihn auf der Startseite nicht durch erneutes Aufrufen der Seite.

Geade habe ich festgestellt dass wenn ich meinen Eintrag, der sich nicht anzeigt, nocheinmal zum Korigieren aufrufe und wiederholt einstelle, er dann im Feld erscheint.
Ich muß dazu den Text nicht verändern, aber eben nocheinmal aufrufen.
Komisch!
Ich muß also meine Einträge nach dem Einstellen erneut über das Schreibfeld aufrufen, damit es beim 2.mal angezeigt werden kann.
So was irres, und nur bei mir?
Wieso...wieso wiedermal nur bei mir?

Zitieren
#10
Du musst die Ueberblickseite noch einmal neuladen, damit sie sich aendert. Standardmaessig stellen Browser dar, was im Cache ist. Und das ist halt normalerweise der Zustand, bevor sich etwas veraendert hat, weil Du diese Seite just bevor Du Deinen Beitrag geschrieben hast geladen hattest.

Es gibt uebrigens auch ganz oben auf jeder Seite die beiden Funktionen "Neue Beitraege ansehen" und "Heutige Beitraege ansehen". Die sind die beste Methode, um immer zu sehen, was gerade aktuell ist. Auch diese Seite musst Du allerdings neuladen, um Aenderungen zu sehen.
Zitieren
#11
(14-01-2017, 12:30)Ulan schrieb: Du musst die Ueberblickseite noch einmal neuladen, damit sie sich aendert. Standardmaessig stellen Browser dar, was im Cache ist. 

Fakt ist, dass jetzt etwas anderes ist, weil es vorher nicht so war.
Ich mache alles so wie immer, und erkenne nun eine Veränderung.
Eine Veränderung kommt nur wenn etwas verändert wurde.
Da ich nichts verändert habe bedeutet dass m.E. dass es nicht an mir liegen kann.

Wenn du mit "Überblickseite neu laden", meinst dass ich auf diesen Kreispfeil klicke soll oder oben auf der Seite das blaue "Religionsforum(Forum Religion)" anklicken soll, dann habe ich das bereits mehrfach getan und es geht trotzdem nicht.
Normalerweise läd sich die Seite ja auch automatisch immerwieder neu sobald ich einen anderen Thread anklicke.
Ja, ich bin schon blöd was den Umgang mit dem PC angeht, aber dass hat mit dem nix zu tun.

Wenn ich das "neue / heutige Beiträge" anklicke dann zeigt es an. Aber eben nur dort.
Das Fehlen betrifft also nur die Startseite! Die Seite die jeder beim Aufrufen des Forums sehen kann.


Wenn es nur mich trifft, ist es ja egal!

Ich frage mich nur ob ihr mich verheimlichen wollt, für Sinai war ein Eintrag von mir ja auch nicht erkennbar.
Logisch dass bei mir nun Fragen auftauchen. Sorry.

Cache???

Zitieren
#12
Wie weiß ich, welchen "Browser" ich habe ?
Daß ich wohl einen verwenden muß, ist mir ja klar. Aber woher soll ich wissen wie der heißt ?

Leider hat sich das Problem noch nicht gegeben
Mir ist das relativ  egal, finde mich auch samt Systemfehler halbwegs zurecht - aber Neuinteressenten werden bald zornig das Handtuch werfen
Zitieren
#13
Was benutzt Du denn? Ein Smartphone, Tablett oder einen Computer? Beim Computer ist es ja relativ einfach, da sieht man das an der Taskleiste.

Rein persoenlich benutze ich immer "Heutige Beitraege anzeigen", wenn ich nicht gerade nach alten Threads suche.
Zitieren
#14
(14-01-2017, 16:56)Ulan schrieb: Was benutzt Du denn? Ein Smartphone, Tablett oder einen Computer? Beim Computer ist es ja relativ einfach, da sieht man das an der Taskleiste.
Rein persoenlich benutze ich immer "Heutige Beitraege anzeigen", wenn ich nicht gerade nach alten Threads suche.

Ich benutze einen Laptop.
Rein persönlich habe ich immer die Startseite benutzt.

Das "Seite neu laden" klicken, nützt nix!
Der Eintrag wird nur dann angezeigt, wenn man ihn NACH dem Einstellen ein weiteres mal im Schreibprogramm aufruft, also so wenn man ihn korigieren will. Das ist das Komische!

Zitieren
#15
(14-01-2017, 20:12)Adamea schrieb: Ich benutze einen Laptop.
Rein persönlich habe ich immer die Startseite benutzt.

Du benutzt also einen Computer. Wenn Du nicht weisst, was fuer einen Browser Du benutzt, dann benutzt Du wohl den, der mit dem Laptop kam. Bei Windows 10 waere das Edge, bei aelteren Windows-Versionen irgendeine Version von Internet Explorer (ein "e" auf der Taskleiste), und bei Macs ist das Safari. Bei Windows sind noch die Browser Chrome (um einen blauen Punkt drei rote, gruene und gelbe Segmente) und Firefox (ein Fuchs im Symbol) beliebt.

(14-01-2017, 20:12)Adamea schrieb: Das "Seite neu laden" klicken, nützt nix!
Der Eintrag wird nur dann angezeigt, wenn man ihn NACH dem Einstellen ein weiteres mal im Schreibprogramm aufruft, also so wenn man ihn korigieren will. Das ist das Komische!

Ja, das ist komisch. Wenn Du mit dem "Rueckwaerts"-Button zurueck auf die Startseite gehst, nachdem Du einen neuen Beitrag erstellt hast, solltest Du den natuerlich nicht sehen, da dann nur die Seite aus dem Cache geladen wird (also nicht aus dem Internet); es sei denn, die Version im Cache ist schon sehr alt. Beim "Neuladen" sollte aber Dein Post erscheinen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste