Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio-Frequency Identification
#1
Kommt der Radio-Frequency Identification Chip ?  Wird er eingeführt werden ?
Marketing-Abkürzung:  RFID

Nach TTIP und CETF steht schon das nächste Schreckgespenst bereit.
Die Radio-Frequency Identification ist ein Implatat, wie es bei Tieren  üblich ist.
Hunde und Katzen von vermögenden Leuten werden "gechipt"
Dies wird jetzt auch bei Menschen geplant !

Ein winzig kleiner Chip, der mit einer chirurgischen Hohlnadel unter die Haut implantiert werden soll.

Neben vordergründigen Vorteilen (bargeldloses Einkaufen, automatisches Öffnen des Garagentors und der übliche Salat) stehen aber massive menschenrechtliche Probleme dagegen.
Da hätte dann jeder eine elektronische Fußfessel

Klar, so was kommt wie immer auf Taubenfüßen. Zuerst freiwillig
Wie das E-Mail und das Gehaltskonto
Die waren vor einiger Zeit noch freiwillig

Aber heute hat keiner mehr Chance auf einen Arbeitsplatz, wenn er nicht über E-Mail und Gehaltskonto verfügt

Besonders bedenklich erscheint, daß der ZDF und der Kindersender (!!!) KIKA bereits begonnen haben, den Menschen (bzw. sogar Kindern) diesen Chip schmackhaft zu machen
Zitieren
#2
(23-01-2017, 23:56)Sinai schrieb: Ein winzig kleiner Chip, der mit einer chirurgischen Hohlnadel unter die Haut implantiert werden soll.

Neben vordergründigen Vorteilen (bargeldloses Einkaufen, automatisches Öffnen des Garagentors und der übliche Salat) stehen aber massive menschenrechtliche Probleme dagegen.
Da hätte dann jeder eine elektronische Fußfessel
...diesen Chip schmackhaft zu machen

Dann hat die Wissenschaft es also geschaft einen künstlichen Gott zu erschaffen und versucht nun diese "Chip-Religion" zu verbreiten.
Vielleicht kann das Ding auch noch abhören?
Alles hat 2 Seiten...
Da kann man nur hoffen dass die Gute überwiegen werden.

Vielleicht gibt es ja bald eine Chip-Allergie, oder extreme Fehlfunktionen im menschlichem Hirn?
So einige Synapsen könnten vielleicht verwirrt werden oder einen Aussetzer bekommen.
Ach ja, und ein Fernmord wäre dann auch bald möglich, das kann man schon in Spionagefilmen sehen.

Zitieren
#3
(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb:
(23-01-2017, 23:56)Sinai schrieb: Vielleicht kann das Ding auch noch abhören?


Sogar ein abgeschaltetes Handy in der Hosentasche kann abgehört werden, was die Leute so reden . . . ohne daß sie es merken. 
Das ist technisch möglich, bedarf aber theoretisch eines gerichtlichen Fahndungsauftrages. Theoretisch!

Vor einigen Monaten war ein großer Skandal, der aber rasch im Keim erstickt wurde.  Das Handy der Angela Merkel war vom NSA abgehört worden !
Ein Angriff auf die Souveränität des Deutschen Volkes.
Das war es zweifellos, selbst wenn viele schadenfoh sagten, es geschieht ihr recht, der alten Hexe
Denn wenn das Handy eines Staatschefs abgehört wird - ganz egal ob man ihn liebt oder haßt - dann ist das nicht bloß ein Angriff auf das Privatleben dieser Person, sondern ein Angriff auf die Selbständigkeit und Unabhängigkeit dieses Volkes
Eine respektlose Sauerei ! Icon_evil
Zitieren
#4
(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb: Dann hat die Wissenschaft es also geschaft einen künstlichen Gott zu erschaffen und versucht nun diese "Chip-Religion" zu verbreiten.

Ich habe im Wikipedia nachgeschaut:
"2003 hatte der Metro-Konzern einen Teil seiner Kundenkarten mit RFID-Transpondern ausgestattet, ohne seine Kunden darauf hinzuweisen."
RFID – Wikipedia

Das ist doch ein Verbrechen !
Zitieren
#5
Leer, da gedoppelt
Zitieren
#6
(24-01-2017, 11:38)Sinai schrieb: Sogar ein abgeschaltetes Handy in der Hosentasche kann abgehört werden, was die Leute so reden . . . ohne daß sie es merken. 
Das Handy der Angela Merkel war vom NSA abgehört worden !
...es geschieht ihr recht, der a... H...

Das kostet verdammt viel Zeit!
Soviel Zeit existiert nicht!
Da könnten nur wichtige Personen dauerhaft abgehört werden.
Deine Bezeichnung für Frau Merkel Eusa_naughty Eusa_naughty Eusa_naughty ....würdest du ihren Job machen wollen?
Ich glaube dass sich niemand die Aufgaben und die Verantwortungen eines Politkers vorstellen kann, gleichzeitig erwarten wir aber die Perfektion von ihnen.

Zitieren
#7
(24-01-2017, 11:59)Adamea schrieb: 1.)  Das kostet verdammt viel Zeit!
Soviel Zeit existiert nicht!
Da könnten nur wichtige Personen dauerhaft abgehört werden.

2.)  Deine Bezeichnung für Frau Merkel Eusa_naughty Eusa_naughty Eusa_naughty ....würdest du ihren Job machen wollen?


ad 1)  Das stimmt zweifellos. Aber beachte bitte folgendes: erstens gibt es heute schon die maschinelle Spracherkennung, wer ein Wort am Handy sagt, das nicht der sogenannten Political-Correctness entspricht, wird registriert und sein Gespräch wird aufgezeichnet. Solange anständige Leute am Ruder sitzen, ist das OK - aber Wehe, wenn Verbrecher an der Regierung sind !
Demokratie und Meinungsfreiheit ist schneller verspielt, als man glaubt. Es fing immer mit süßen Leuten an

ad 2)  Ich distanzierte mich und distanziere mich von dieser abfälligen Bezeichnung !
Aber wenn man dem Volk aufs Maul schaut, dann hört man vieles, was sehr schlimm ist
Das deutsche Volk ist sündhaft und war es schon zu Luthers Zeiten !
Was glaubst Du was da geredet wird
Zitieren
#8
(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb: Dann hat die Wissenschaft es also geschaft einen künstlichen Gott zu erschaffen und versucht nun diese "Chip-Religion" zu verbreiten.
Kein Gott! Die RFID ist nichts anderes als ein ständig mitgeführter Personalausweis. Der gilt gemeinhin auch nicht als Gott.

(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb: Vielleicht kann das Ding auch noch abhören?
Nein. Der Chip kann nur "abgehört" werden, sprich ausgelesen. Er ist vollkommen passiv.

(24-01-2017, 10:28)Adamea schrieb: Vielleicht gibt es ja bald eine Chip-Allergie, oder extreme Fehlfunktionen im menschlichem Hirn?
So einige Synapsen könnten vielleicht verwirrt werden oder einen Aussetzer bekommen.
Ach ja, und ein Fernmord wäre dann auch bald möglich, das kann man schon in Spionagefilmen sehen.
Nein. Er ist so harmlos wie ein Zettel mit dem Unterschied, dass er von außen gelesen werden kann. Allergie kann es höchstens gegen das gewählte Hüllenmaterial geben.

Ich sehe allerdings auch einen Nachteil: Den Chip kann man zwar nicht zu Hause liegen lassen oder in der Bahn vergessen. Dafür kann aber jeder meiner unmittelbaren Mitreisenden heimlich meine Identität feststellen. Allerdings wäre das bei einem zukünftigen Personalausweis mit einem solchen Chip ebenso der Fall. Deswegen soll man alle Karten mit RFID auch in eine Metallhülle stecken (Alu-Haushaltsfolie). Das schirmt die abfragenden Radiowellen ab.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
(24-01-2017, 12:10)Ekkard schrieb: Deswegen soll man alle Karten mit RFID auch in eine Metallhülle stecken (Alu-Haushaltsfolie). Das schirmt die abfragenden Radiowellen ab.

Aber die Schweine haben doch die Kundenkarten mit RFID ausgestattet, ohne die Kunden darauf hinzuweisen !

Und die kamen nicht ins Zuchthaus !  Gingen leider straflos aus
Wer weiß, welche unserer zahllosen Magnetkarten jetzt ohne unser Wissen mit RFID ausgestattet sind ??
Wer gibt mir eine Garantie ?

Und das angedachte und von öffentlichen Fernsehsendern und Kinderfernsehsendern (!!!) propagierte RFID der zweiten Generation ist eben gar nicht einmal in einer Magnetkarte (den Scheißdreck kann ich zu Hause liegen lassen, wenn ich unregistriert etwas tun will) , sondern ist unter die Haut implantiert wie bei den Hunden

Freiwillig zunächst, eh klar
So wie ehedem das E-Mail und das Gehaltskonto

Und heute kriegst Du gar keine Anstellung mehr, wenn Du das nicht hast !!!
Denn alle Mitarbeiter-Rundbriefe und Stundenpläne der Diensteinteilung kommen heute mit E-Mail
Und Lohntüte gibt' s auch nicht mehr, und Geldbiefträger kommt auch keiner mehr (der tut lieber Reklame verteilen)
Zitieren
#10
Und Du wirst jetzt sagen, ich habe eben nichts unregistriert zu tun . . .
Fängt schon an, die Diktatur.
Zitieren
#11
Im Zeitalter der Smartphones ist die Angst vor RFID-Chips schon fast ein wenig altmodisch.
Zitieren
#12
(24-01-2017, 13:17)Ulan schrieb: Im Zeitalter der Smartphones ist die Angst vor RFID-Chips schon fast ein wenig altmodisch.

Nein.
Wenn Karin Ehebruch begeht, kann sie das blöde Smartphon zu Hause lassen.
Bei einem implantierten Chip geht das dann nicht mehr

Dies war nur ein harmloses Beispiel.  Es geht schließlich nicht immer nur um "Ehebruch"

Der Schuldirektor-Stellvertreter Müller war in seiner Freizeit am Sonntag bei der großen Demo gegen die Aufnahme der Türkei in die EU , Hui das ist ja ein böser Rassist, gut zu wissen, zum Direktor wird der nie befördert !

Und die Probelehrerin Sonja geht regelmäßig zu einer katholisch konservativen, papstfeindlichen Sekte. Na ja, sie ist ja noch in der Probezeit.
Auf Wiedersehen !

Ganz allgemein können Freizeitgewohnheiten von Beamten ausgespäht werden: Herr Oberkommissar Meier sitzt jeden Abend von 18 bis 22 Uhr
im Bierlokal . . . den werden wir mal zum Amtsarzt schicken zwecks Großem Blutbild, interessant was er für Gamma-Werte hat

Die Verkäuferin Monika geht aber häufig aufs WC
Schauen wir uns ihre WC-Gewohnheiten genauer an.  Ui, die dürfte schwanger sein ohne es selbst zu wissen, schnell entlassen bevor sie das meldet und in Mutterschutz kommt !!!
Zitieren
#13
(24-01-2017, 12:02)Sinai schrieb: ad 1) Das stimmt zweifellos. Aber beachte bitte folgendes: erstens gibt es heute schon die maschinelle Spracherkennung, wer ein Wort am Handy sagt, das nicht der sogenannten Political-Correctness entspricht, wird registriert und sein Gespräch wird aufgezeichnet. Solange anständige Leute am Ruder sitzen, ist das OK - aber Wehe, wenn Verbrecher an der Regierung sind !

Das nutzt m.E. nicht viel, weil jemand der etwas zu verbergen hat, gewöhliche Wörter in Verbindung mit einer Denkweise, als Code benutzen kann.
Ein Forum z.B. könnte ebenso ein Medium zur Verbreitung von Information sein, ohne das dies auffallen muß.
Es ist sogar möglich das ein unbeteiligter User in einem Forum, mit in diese geheime Kommunikation geraten kann und so verschleiert verwendet wird.
Wer wirklich geheime Informationen mitteilen will, kann dies also auf unauffälliger Weise tun, die eine Spracherkennung nicht erkennen kann.

Zitieren
#14
Lieber Ekkard!

Ja, kein Gott im wirklichem sinne! nur gottähnlich im bibelbildlicher Denkweise.

Ausgelesen...ist das nicht das gleiche, nur zeitlich später?

Wozu soll der Chip dienen? Alles hat Vor und Nachteile.


Das andere unbefugte Mitreisenden (Verbrecher) heimlich meine Identität feststellen können und damit Unfug machen können ist beängstigend.
Ebenso könnten andere mir etwas andichten dass ich nicht getan habe.
Ist das Ding wirklich ganz durchdacht? Ich habe meine Zweifel.

Um Täter ausfindig machen zu können und auf der anderen Seite Personen schützen zu können, könnten diese Ortungs und Informationsübermittler eine gute Sache sein, doch sowie alle Menschen sie haben, ist dies dann überhaupt noch möglich?

Ich habe gerade eine Vorstellung:
In Spionagefilmen werden sowohl Spione als auch Verbrecher mit so einem ähnlichem Teil ausgestattet.
Nur wenn man weiß wer zu wem gehört und wo dieser sich gerade befindet weiß man ob diese Signale vom Spion oder Verbrecher sind.
...du weist schon...in Filmen diese roten Punkte....die zeigen ob sich eine Person einer anderen Person nähert...
Wenn z.B. nur Verbrecher einen Chip haben, so kann man seine Annäherung an einem Politiker erkennen, aber wenn alle Menschen einen haben sind da doch keine Unterschiede mehr zu erkennen.

Wie gut und wie schnell können diese Chips, die einzelnen Personen einer richtigen Intentität zuordnen?
Müsste da nicht viel zu viel in einer zu kurzen Zeit, ausgelesen und erkannt werden?
Selbst wenn jeder Mensch einseln zu identivizieren ist, wie schnell geht das wirklich in einem Ernstfall?
Oder gibt es verschiedene Chips die sich unterscheiden, und durch ihren Unterschied das grob vorwegfiltern und unterscheiden können?

Liebe Grüße

Zitieren
#15
(24-01-2017, 13:22)Sinai schrieb: ...in seiner Freizeit ...Hui das ist ja ein böser Rassist, gut zu wissen, zum Direktor wird der nie befördert !
Ganz allgemein können Freizeit+gewohnheiten ... ausgespäht werden...

Diese Technik wird dann wohl Vorurteile verstärken und ihnen mehr Gelegenheit geben diese nicht nur zu haben sondern ihnen auch besser folgen zu können.
Die Information wäre dann ja da.

Diese Technik bräuchte m.E. auch eine bestimmte Funktion diesen Chip überhaupt lesen zu können, so dass der Chip eben nicht von jeden lesbar ist.
Was wiederum, neben einem ehrlichem Personal, noch einer weiteren Technik bedarf, die kein anderer nachbauen oder manipulieren kann.
Dann wären da noch die Hersteller...oh...ich höre jetzt lieber auf darüber nachzudenken...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste