Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio-Frequency Identification
#16
Eusa_think Es bräuchte also m.E. einen langen komplizierten Weg um überhaupt an die vollständigen Daten einer Person kommen zu können.
Eine art Kettenreihe der Informationszugänge die nur sehr langsam, sehr schwer und bestenfalls garnicht, vom einzelenen Menschen zu verfolgen ist.

Und es bräuchte einen einfachen direkten schnellen Weg um an alle Informationen zu kommen, die nur eine bestimmte befugte Zentrale hat.

Eine Chipcodnummer wie die Steueridentivikationsnummer...mit der kann zuerstmal nicht viel vom Einzelnen ausgelesen werden.
Dann mehrere Stellen an denen jeweils immer etwas mehr an Information herausgelesen werden kann.
Also eine Art Siebfunktion mit vielen Sieben.
Mit dieser Chipnummer müsste dann, nur an einer zuverlässiger und befugter Stelle, alle Daten schnell auslesbar sein.

Das ist zu kompliziert für mich, ich weiß nur dass dass wohl so sein müsste, und es 2 Lesewege geben müsste.

Zitieren
#17
Dass "ein anderer" das Auslesen nicht schaffen kann, ist eine Illusion. Allerdings hat "er" (oder sie) zunächst nur eine Zahl mit vielen Ziffern. Alles andere spuckt der Zentralrechner z. B. des Einwohnermeldeamtes aus. Aber auch dort kann "man" (ein gewievter Hacker) dran.

Die Sicherheit, in der wir uns wähnen, ist nur eine Illusion, Chip hin oder her! Wer jemand oder etwas mit hoher krimineller Energie überwachen oder schädigen will, hat auch heute jede Gelegenheit dazu ganz unabhängig von einem Chip.

Und es kommt ja noch etwas hinzu: Jedes Stäubchen, das wir unterwegs verlieren, wird in Zukunft verraten, wer wir sind, und wo wir waren (DNA-Abgleich mit der Melde- oder Rentenversicherungsdatei).

Aber es geht noch einfacher: Alle unsere Käufe, wo, wann, was und wieviel verraten Big Brother, wer wir sind, wo wir waren, welchen Auffassungen wir frönen und sogar, was wir als nächstes tun werden (Stichwort "BigData"). Das ist alles nur eine Frage des inzwischen immensen Datenvolumens und quasi-intelligenter Algorithmen.

Übrigens: Das gibt es bereits alles.
Also, der Chip ist nicht einmal notwendig, um uns zu überwachen (vor allem uns, die wir Stunden am PC, Smart- oder iPhone verbringen Icon_exclaim)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#18
RFID sind in der Regel verschlüsselt, so dass sie zwar ausgelesen werden "könnten", aber ohne Password gar nicht entschlüsselt.
Jeder Bürger, der mit einem RFID Personalausweis ausgestattet ist, hat auf diesem RFID-Personalausweise nur Identifikationsmummer stehen. Man muss also über einen Digitalen Schlüssel verfügen, um diese Identifikationsnummern in Klartext lesen zu können. Also alles halb so wild.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#19
Die absurden Spekulationen um diesen Chip und seine Gleichsetzung mit dem 'Malzeichen des Tieres' drehen sich schon sehr lange im Absurditätenkarusell von Verschwörungstheoretikern.
Zitieren
#20
(26-01-2017, 01:14)Mustafa schrieb: Die absurden Spekulationen um diesen Chip und seine Gleichsetzung mit dem 'Malzeichen des Tieres' drehen sich schon sehr lange im Absurditätenkarusell von Verschwörungstheoretikern.

Ja, das habe ich auch gelesen.
In der Romanreihe "Die letzten Tage der Erde", sind die Menschen die ein Zeichen haben, die Guten. Also da erkennen sich die Gläubigen mit einem Zeichen.
Ich habe nur 2 Bücher von der Romanreihe gelesen, weil sie mir zu langatmig ist (durch die sich ständig wiederholenede Textpasagen).

Die Verschwörungstheorien können m.E. auch absichtlich von denen gestreut werden, die in diesen Theorien verunglipft werden.

Zitieren
#21
(27-01-2017, 10:50)Adamea schrieb:
(26-01-2017, 01:14)Mustafa schrieb: Die absurden Spekulationen um diesen Chip und seine Gleichsetzung mit dem 'Malzeichen des Tieres' drehen sich schon sehr lange im Absurditätenkarusell von Verschwörungstheoretikern.

Ja, das habe ich auch gelesen.
In der Romanreihe "Die letzten Tage der Erde", sind die Menschen die ein Zeichen haben, die Guten. Also da erkennen sich die Gläubigen mit einem Zeichen.
Ich habe nur 2 Bücher von der Romanreihe gelesen, weil sie mir zu langatmig ist (durch die sich ständig wiederholenede Textpasagen).

Die Verschwörungstheorien können m.E. auch absichtlich von denen gestreut werden, die in diesen Theorien verunglipft werden.

Habe die Johannes Apokalypse zwar auch gelesen, aber so wie ich das verstanden habe geht es bei dem "Zeichen" gar nicht darum wer die Guten oder die Bösen sind, sondern um die Einschränkung der "weltlichen Rechte" derer, die das Zeichen nicht tragen und in soweit, könnte es sich hypothetisch durchaus um dieses Zeichen handeln. Aber.. RFID ist dafür nicht mal besonders geeignet. Viel besser könnten damit Leute überwacht werden, die auch sonst nicht besonders vertrauenserweckend sind. Z. B. jeder, der schon mal vom "Kadi" zurechtgewiesen werden musste, weil er es mit seinen Mitmenschen viel weniger gut meinte, als mit sich selber.. Stell dir vor, wir tragen einen "Detektor" in der Tasche, der schon anfängt zu "piepsen" wen sich im Umkreis von 10-20 Meter ein unguter Mensch aufhält.  Das wäre doch die Sache.. Icon_lol
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#22
(27-01-2017, 21:20)Geobacter schrieb: 1)...so wie ich das verstanden habe geht es bei dem "Zeichen" gar nicht darum wer die Guten oder die Bösen sind, sondern um die Einschränkung der "weltlichen Rechte" derer, die das Zeichen nicht tragen und in soweit, könnte es sich hypothetisch durchaus um dieses Zeichen handeln.

Aber.. RFID ist dafür nicht mal besonders geeignet. Viel besser könnten damit Leute überwacht werden, die auch sonst nicht besonders vertrauenserweckend sind. ... Stell dir vor, wir tragen einen "Detektor" in der Tasche, der schon anfängt zu "piepsen" wen sich im Umkreis von 10-20 Meter ein unguter Mensch aufhält.  Das wäre doch die Sache.. Icon_lol

1) Das ist fast das selbe, nur halt in "Rechtbekommende und Rechtslose/Vogelfreie" Menschen. Wir würden in das Mittelalter zurück geworfen werden, nur mit einem modern Bild in der äußerlichen Erscheinungswelt.

2) Das wäre furchtbar! Es fördert wie bereits gesagt, das Vorverurteilen eines Menschen.
Das würde wiederum zu noch mehr unguten Verhalten führen, weil der Mensch so keine Chance auf einen Neustart sehen kann.
Jeder der diese Chips nicht trägt, würde zumindest über diese Chip und seine Sortierungsfunktion bescheid wissen.

Wenn die Daten des Chip nicht wirklich gesichert werden können, wird der Chip uns nur in die Vergangenheit werfen.

Zitieren
#23
(28-01-2017, 09:59)Adamea schrieb:
(27-01-2017, 21:20)Geobacter schrieb: Stell dir vor, wir tragen einen "Detektor" in der Tasche, der schon anfängt zu "piepsen" wen sich im Umkreis von 10-20 Meter ein unguter Mensch aufhält.  Das wäre doch die Sache.. Icon_lol

Das wäre furchtbar! Es fördert wie bereits gesagt, das Vorverurteilen eines Menschen.
Das würde wiederum zu noch mehr unguten Verhalten  führen, weil der Mensch so keine Chance auf einen Neustart sehen kann.
Jeder der diese Chips nicht trägt, würde zumindest über diese Chip und seine Sortierungsfunktion bescheid wissen.

Ein Kindervergewaltiger soll ja gar keine zweite Chance haben !!!
Das ist doch ein Verbrechen der heutigen geknebelten Justiz, solchen Elementen eine weitere Chance zu geben
Chance heißt: kann gut ausgehen oder schlecht
Den unschuldigen Kindern gegenüber ist es ein Verbrechen, so ein Experiment auf ihr Risiko zu machen.
Der Kindervergewaltiger hat kein Recht auf eine weitere Chance
Er gehört "dauerhaft" aus dem Verkehr gezogen
Keine Chance mehr geben !
Alles klar ?

Leider ist es aber so, daß wir Staatsbürger sicher nicht so einen Detektor bekommen werden !
Das werden nur die - im Dienste vom System der Frau Merkel stehenden - Polizisten bekommen
Zitieren
#24
Erstens gibt der Chip nur eine verschlüsselte Nummer heraus, die aber so nicht verwendet werden kann. Alles andere ist bereits heute gespeichert. Zweitens sind alle vorstehenden Befürchtungen Zweckpropaganda - also reine Erfindungen (Wunschdenken hinsichtlich der Verbrechensbekämpfung, "2. Chance" für Verbrecher).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste