Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo! Bin ganz neu hier!
#1
Ich bin ganz neu hier und finde euer Forum sehr gut! Ich hab den Beitrag schon in einem anderen Bereich aufgemacht aber hier passt er natürlich auch herein.

Ich hab erst kürzlich in einem anderen Forum (kein religiöses) eine interessante Diskussion gesehen und festgestellt, dass dabei sehr viele verschiedene Meinungen zutage gekommen sind. Würde mich interessieren, wie das hier ist.

- Was fällt euch spontan zu Jesus Christuns ein?
- Ist er der Mesias?
- Was versprecht ihr euch von einem Mesias? (Nicht nur auf Jesus bezogen, sondern ganz allgemein.)
- glaubt ihr an Jesus?
- Ist Jesus essentiell für die heutige Zeit und warum?

So, ich bin schon richtig neugierig auf eure Meinungen. In dem anderen Forum ist es ganz zufällig zu der Diskussion gekommen und das war sehr interessant.

logo
Zitieren
#2
Hallo Logo!

Ich denke, es reicht aus, wenn wir diese Fragen in einem Forum, dem Interreligiösem, diskutieren. Link Wir möchten keine Themen, die durch das ganze Forum zerstreut liegen. Deshalb die Schließung hier mit der Bitte unter Interreligiös weiterzudiskutieren.

Freut mich immer wieder, mit neuen Diskussionsteilnehmern ins Gespräch zu kommen.

LG Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von Martin Luther - hab hier viel negatives 4 10314 26-02-2016, 13:45
Letzter Beitrag: helmut
Wink Religion...ganz schön Kompliziert SoSo 122 165417 25-04-2013, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  Christus, der ganz andere! Ekkard 25 27625 11-03-2013, 21:47
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste