Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Interreligiöse Dialoge Monotheismus/Polytheismus
#1
An Sinai:

Ich bin wahrlich kein Freund von Religionen und stehe jeder Form von übernatürlichem Aberglauben skeptisch gegenüber. Daher bin ich auch kein Anwalt des Judentums.

Aber ich möchte einfach mal anmerken, daß mir Deine ständigen Hetzereien gegen die Juden gewaltig gegen den Strich gehen. 
Haben Dir jemals irgendwelche Juden irgendetwas getan? Falls ja, rechtfertigt das eine Verallgemeinerung?
Zitieren
#2
(02-05-2017, 23:05)HJS6102 schrieb: An Sinai:

Ich bin wahrlich kein Freund von Religionen und stehe jeder Form von übernatürlichem Aberglauben skeptisch gegenüber. Daher bin ich auch kein Anwalt des Judentums.

Aber ich möchte einfach mal anmerken, daß mir Deine ständigen Hetzereien gegen die Juden gewaltig gegen den Strich gehen. 


Du fühlst Dich unwohl beim lesen der Bibel. Kann ich verstehen. Geht mir auch so.

Reklamationen bitte bei den Schreibern der Bibel. Ich habe das nicht verfaßt
Die erste historisch dokumentierte demokratische Volksabstimmung der Menschheit brachte ein verheerendes Ergebnis, dies alles hat der hl. Matthäus genau dokumentiert:
"Da rief das ganze Volk: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!" Mt 27,25 Einheitsübersetzung Uni Innsbruck

"Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten" Joh 20,19 Einheitsübersetzung Uni Innsbruck

Der hl. Stephanus wurde vom jüdischen Mob umgebracht, der erste Märtyrer des Christentums:
". . . trieben ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn." Apg 7,58 Einheitsübersetzung Uni Innsbruck

Besonders ekelig diese prahlerischen Worte:
"Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und
Greise, Rinder, Schafe und Esel." Jos 6,21 Einheitsübersetzung Uni Innsbruck