Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leben hat keinen Sinn...
#1
...nur ein Ziel... den Tod...
Zitieren
#2
Hallo mp 1985!

Sicherlich ist der Tod für diese Welt, so wie sie ist, notwendig, für neues Leben Platz zu machen, auch wenn viele gläubige Menschen sehen, daß es auch noch etwas danach gibt.

Was soll Tod für ein Ziel haben?

LG Gerhard
Zitieren
#3
Zu diesem Thema gibt es jetzt einen interessanten Text in der Datenbank.http://alejnu.de/phpBB/kb.php?mode=article&k=106

[Der Link besteht nicht mehr. /Ekkard]
Zitieren
#4
@Gerahrd Icon_lol : Tod an sich hat kein Ziel, nur den Job ein Lebewesen zu "holen" Icon_lol
Das Leben an sich hat ein entgültiges Ziel: Den Tod halt...
Zitieren
#5
Ok,ok... ich gebe es ja zu... es gibt eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens: 42...
Zitieren
#6
Hallo mp1852!

Hast Du mal auf den Link von Webmaster geschaut?

LG Gerhard
Zitieren
#7
Hi Gerhard...

Aye... aber mit Verlaub, das ist ein wenig viel und schwerer Stoff zum lesen...
Ich glaube ich bleibe lieber bei der guten alten 42 Icon_lol

Asserdem liest zur Zeit eh' niemand diesen Zweig des Forums, also wieso allzu ernsthaft bleiben ?

Wobei man das Leben allgemein nicht allzu ernsthaft sehen sollte... womit wir wieder bei der Philosohie wären Icon_lol

Carpe Diem... Icon_lol
Zitieren
#8
Hallo!

Ich hoffe und nehme an, daß doch einige jetzt ab und zu in die Datenbank schauen, auch wenn sie noch nicht vollendet ist.

Sicherlich kann man aber dann auch immer noch das eine oder andere hinzufügen im Laufe der Zeit.

Wer es sich nicht anschaut, schade.

Für die anderen kann man ja in den jeweiligen Fachbereichen sich dazu austauschen.

LG Gerhard
Zitieren
#9
Hallo!

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben!

LG

freshle
Zitieren
#10
oder halt 42 Icon_lol
Zitieren
#11
Wer die Frage nach dem 'Sinn' des Lebens stellt, ist auf dem Holzweg, solang nicht beantwortet werden kann, was den ein 'sinn' überhaupt genau ist.


XP

Jazzter
Zitieren
#12
mmh.. vielleicht eine englische Sünde mit einem zusätzlichem "n" ?

just joking...

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in's neue Jahr...
Zitieren
#13
der ewige greislauf des lebens .. leben u. sterben --sterben u. leben ...
eins ern
Zitieren
#14
Greislauf is nich schlecht Icon_lol

Faszinierend... fast ein Jahr ist vergangen und es gibt immernoch Antworten auf diesen Beitrag... Icon_lol

(ich glaub ich war auch schon fast so lange nicht mehr hier)...

@waldnymphe "keiner regt sich
Zitieren
#15
Vielleicht mal hier schauen: http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/lebsin1.htm
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Sinn für Realität Ekkard 64 92848 05-01-2017, 18:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sinn des Lebens Glaurung40 25 22176 06-11-2013, 14:31
Letzter Beitrag: paradox
  es gibt keinen logischen Weg vom Sein zum Sollen - oder doch? petronius 29 31764 09-02-2013, 16:19
Letzter Beitrag: dalberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste