Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R
#1
Liebe Forengemeinde!

Lange habe ich versucht, Gläubige Menschen zu verstehen. Dies werde ich auch weiterhin versuchen.
Dennoch stelle ich fest, dass ich eher noch mehr Abstand von der Gedankenwelt Gläubiger Menschen gewonnen habe als je zuvor. Dies liegt sicherlich auch in den widerläufigen Aussagen verschiedener Einzelgläubiger und in einigen weltanschauungspolitischen Entwicklungen der letzten Jahre (spätestens seit dem 11.09.2001).
Jedenfalls fühle ich mich dadurch mittlerweile nicht mehr in der Lage, in einem auf Dialog mit verschiedensten Gläubigen ausgerichteten Forum gerecht zu moderieren.

Daher trete ich hiermit als Moderator bei religionsforum.de zurück.
Zitieren
#2
Ich persönlich finde das wirklich schade, aber ich respektiere deine Entscheidung. Ich hoffe du bleibst uns als User erhalten.
Wenn du es dir doch anders überlegen solltest, dann sag bescheid :)
Zitieren
#3
Hallo Shadaik!

Auch ich finde es schade, daß Du als Moderator hier nicht weitermachst, habe ich doch gerade auch mit Dir einen fairen Diskussionpartner aus atheistischem Umfeld kennen gelernt.

Ja, die Religionen sind sehr unterschiedlich und die Menschen darin sind noch ein mal unterschiedlicher. Ich nehme einfach mal an, daß niemand von uns in der Lage ist, sie alle wirklich zu verstehen. Auch ist es sicherlich nicht möglich 100%ig gerecht zu moderieren. Ich denke, wir alle (sollten uns zumindest) bemühen uns darum, es möglichst gerecht zu ereldigen. Deine dementsprechenden Bemühungen habe ich immer mit großem Respekt beobachtet.

Ich würde mich freuen, auch weiterhin von Dir lesen zu können und repektiere Deine Entscheidung voll und ganz, wenn ich sie auch bedauere und bedanke mich für die eine oder andere Nachfrage.

LG Gerhard
Zitieren
#4
Hallo Shadaik,

auch ich finde es sehr schade und hoffe das Du uns als User erhalten bleibst.

Vieleicht überlegst Dun es dir ja nochmal.


salam
Shia
Zitieren
#5
Ich wuensche Dir, auch wenn etwas verspeatet ;) alles Gute, und hoffe Dich in diskussionen als User wieder zu treffen.


Danke,

Jazzter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste