Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pochierte Eier
#1
Liebes Forum,
ich weiß nicht, ob das hier jemanden interessiert, aber ich hatte ein kleines Erfolgserlebnis. Icon_lol
Bei pochierten Eiern wirft man ein rohes Ei in simmerndes Salz- und Essig-Wasser und wartet ein paar Minuten, bis es fertig ist. Ich habs hingekriegt. Hab immer gedacht, das wäre so schwierig, ging aber eigentlich ganz einfach.
Habe mir aber vorher ein paar Tipps aus dem Internet geholt:
- frische Eier nehmen, mit älteren gehts nicht mehr so gut
- Ei vorher in eine Tasse aufschlagen, dann hat man mehr Kontrolle drüber beim ins Wasser gleiten lassen = reinkippen und man kann natürlich eventuelle Blutflecken-Eier aussortieren, weil die nicht koscher sind
- Wasser aufkochen, dann leicht zurückdrehen, bis es nur noch simmert, dann gehts am besten
- mit dem Löffel einen Strudel ins Wasser drehen, bevor man das Ei reinkippt, dann bleibt es schön zusammen, anstatt sich als Eiweißfussel zu verteilen
- 2-4 Minuten warten und dann mit dem Schaumlöffel rausholen und dann mit Tomate aufessen. Oder auf Brot. Oder mit Käse und Salat. Wie es halt so läuft. Icon_lol


Ich mag das.
Habt Ihr das auch schon ausprobiert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste