Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Theater der Christlichen Nächstenliebe.
#1
*https://www.welt.de/politik/deutschland/article207321015/Queidersbach-Afrikanischer-Pfarrer-verlaesst-Gemeinde-nach-Morddrohung.html

Da gibt es jetzt mal wirklich mal einen Grund sich zu empören.. aber wundern tut es mich nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#2
(17-04-2020, 15:33)Geobacter schrieb: ... aber wundern tut es mich nicht.
Doch, solche rassistische Aggressionen wundern mich schon!

Offensichtlich wollen diese Rassisten in einer (menschlichen Um-) Welt leben, in dem im Wesentlichen Krieg herrscht. Feinde findet man ja leicht, notfalls macht man sich welche.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(17-04-2020, 15:33)Geobacter schrieb: .. aber wundern tut es mich nicht.

Nein, mich auch nicht. Wo kann man den Beitrag komplett ergoogeln? Vielleicht ist das letzte Wort darüber noch nicht gesprochen. 

MfG
Zitieren
#4
(17-04-2020, 18:08)Ekkard schrieb:
(17-04-2020, 15:33)Geobacter schrieb: ... aber wundern tut es mich nicht.
Doch, solche rassistische Aggressionen wundern mich schon!

Offensichtlich wollen diese Rassisten in einer (menschlichen Um-) Welt leben, in dem im Wesentlichen Krieg herrscht. Feinde findet man ja leicht, notfalls macht man sich welche.

Il Papa scherza (lies "skerza") sul whisky: È la vera acqua benedetta. (Schlagzeile in den heutigen italienischen Medien. Den 17. April 2020)
Zu Deutsch: Der Papas scherzt über den Whisky: "Whisky ist das wirklich wahre/echte Weihwasser".
Grundlage ist ein wahre Begebenheit, nach welcher er im Vatikan eine Delegation Schottischer Studenten empfing, die ihm eine Flasche edlen  schottischen Gertstenbrand überreichten. Icon_razz 

Wie man an solchen und ähnlichen Beispielen erkennen kann, ins nicht immer nur die Katholische Kirche daran schuld, wenn es mit der christlichen Nächstenliebe nicht klappen will.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#5
(17-04-2020, 18:08)Ekkard schrieb:
(17-04-2020, 15:33)Geobacter schrieb: ... aber wundern tut es mich nicht.
Doch, solche rassistische Aggressionen wundern mich schon!

Offensichtlich wollen diese Rassisten in einer (menschlichen Um-) Welt leben, in dem im Wesentlichen Krieg herrscht. Feinde findet man ja leicht, notfalls macht man sich welche.

Der Artikel gibt fuer einen rassistischen Hintergrund keinen Beweis her. Also doch besser den Ball bis zum Beweis des Gegenteils flach halten. Professor Mynarek hat man nach seinem Kirchenaustritt auch alle vier Reifen zerstochen. Mir aus  anderem Anlass vor langer Zeit vor der Haustür  auch. 

Mit Sicherheit war in diesen  beiden Fällen kein rechtsradikales  rassistisches Motiv messerfuehrend. Es könnte aber fundamentalistisch motiviert gewesen sein. 

Mfg
Zitieren
#6
(17-04-2020, 21:16)Davut schrieb: Mit Sicherheit war in diesen  beiden Fällen kein rechtsradikales  rassistisches Motiv messerfuehrend. Es könnte aber fundamentalistisch motiviert gewesen sein. 

Mfg

Es könnten auch Außerirdische gewesen sein..

Das einzige was man aber sicher weis. ist , dass kein einziger Christ dieser "schändlichen" Gemeinde auch nur ein bisschen jenen Anstand und  jene Zivilkourage hatte, auf die es in solchen Fällen immer ankommt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#7
(17-04-2020, 21:16)Davut schrieb: Der Artikel gibt fuer einen rassistischen Hintergrund keinen Beweis her.

Die Morddrohung hatte keine rassistischen Hintergrund? Wobei die Drohung wohl im Schmieren einer Zahl bestand, die in rechtsextremistischen Kreisen als Chiffre fuer Mord benutzt wird.

Die Mehrheit der Queidersbacher steht schon hinter dem Pfarrer, aber es reichen ja ein paar wenige Extremisten, um exponierten Menschen das Leben schwer zu machen.

Was man eventuell einwenden koennte, waere, inwieweit die Ueberschrift des Threads adaequat ist. Ob irgendein Mitglied einer christlichen Gemeinde hier agiert hat, kann niemand sagen.
Zitieren
#8
(17-04-2020, 21:31)Ulan schrieb: Was man eventuell einwenden koennte, waere, inwieweit die Ueberschrift des Threads adaequat ist. Ob irgendein Mitglied einer christlichen Gemeinde hier agiert hat, kann niemand sagen.

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass in ländlichen Gegenden jede fromme Bäuerin  und jeder fromme Bauer genau weis, wie die "sündige Sau" im Dorf heist und wo sie wohnt.

Auch hinter solch "ungewöhnlichen Methoden", dem Seelendiener der Gemeinde seine UN-Beliebtheitswerte mitzuteilen, stecken keine Unbekannten. Weil es sich bei diesen Methoden ganz offensichtlich um keine einfachen Kavaliersdelikte mehr handelt und die Kriminalpolizei in anderen Fällen immer mit sehr vielen Hinweisen aus der Bevölkerung rechen kann.. stellt sich hier schon wirklich mal die Frage, ob man vielleicht die Christliche Nächstenliebe zukünftig noch um vieles mehr  relativieren muss.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
(17-04-2020, 22:30)Geobacter schrieb:
(17-04-2020, 21:31)Ulan schrieb: Was man eventuell einwenden koennte, waere, inwieweit die Ueberschrift des Threads adaequat ist. Ob irgendein Mitglied einer christlichen Gemeinde hier agiert hat, kann niemand sagen.

.... . stellt sich hier schon wirklich mal die Frage, ob man vielleicht die Christliche Nächstenliebe zukünftig noch um vieles mehr  relativieren muss.

@Ulan:  Genau, in dubio pro reo. Nichts ist bisher fuer eine christliche Urheberschaft auch nur annaehernd bewiesen.

@Geoacter:  Warten wir das  staatsanwaltliche Ermittlungsergebnis ab.

Alles andere waere jetzt Lesen im Kaffeesatz. 


. MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste