Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L
#46
Nicht nur an Christ sondern auch nicht nur an alle Christen hier im Forum:

Im gleich zitierten Text aus dem Matthäusevangelium steht nichts vom Glauben der Menschen sondern ausschließlich von den Taten oder Unterlassungen von Menschen:

Zitat:Vom Weltgericht
31Wenn aber ader Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann bwird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, 32und calle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und der wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. e 34Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35fDenn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: gWas ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. 41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das hewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. 44Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben. i

a: Kap 16,27 b: Offb 20,11-13 c: Röm 14,10 d: Kap 13,49 e: Hes 34,17 f: Jes 58,7 g: Kap 10,42; Spr 19,17; Hebr 2,11 h: Offb 20,10; 20,15 i: Joh 5,29; Jak 2,13







--------------------------------------------------------------------------------

© seit 1996 by cid - christlicher internet dienst
Letzte Aktualisierung: 2001-05-18 (mha/mdh)
Zitieren
#47
Zitat:Hallo!

Nun sind auch Muslime nicht ohne Jesus, da sie ihn als Propheten sehen.

Gruß
Gerhard

Und auch Hindus sehen Jesus als irgendeinen Gott und auch Atheisten sehen ihn als guten Menschen und Wanderprediger.

Was macht das aus, ob ich mit oder ohne Jesus bin?

Im biblischen Sinn: "Wenn du ihn mit dem Mund als deinen Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hast, so wirst du errettet werden." (Römerbrief)

Dass ich nach den Worten von Mt 24 auf diese Art erlöst werden könnte:
Zitat:Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

Das freut mich zwar außerordentlich, nur leider gehörte ich, wenn das Urteil nur nach dieser Stelle fallen würde, ganz sicher zu den Verdammten. Denn ich habe mich immer schon so verhalten:

Zitat:Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.

Leider sind auch alle Versuche, das zu ändern, fehl geschlagen, wie auch Paulus sagt: "Das Wollen des Guten ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen nicht."

Und deshalb bin ich glücklich, dass es nicht nur danach geht, sondern vor allem danach:

(Röm 3)
Zitat:22 Gottes Gerechtigkeit aber durch Glauben an Jesus Christus für alle, die glauben. Denn es ist kein Unterschied,
23 denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes
24 und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.
25 Ihn hat Gott dargestellt zu einem Sühneort durch den Glauben an sein Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit wegen des Hingehenlassens der vorher geschehenen Sünden unter der Nachsicht Gottes;
26 zum Erweis seiner Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit, daß er gerecht sei und den rechtfertige, der des Glaubens an Jesus ist.

(1 Kor 6)
Zitat:9 Oder wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Wollüstlinge, noch Knabenschänder,
10 noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
11 Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes.

Und deshalb kann ich nicht ohne Jesus erlöst sein. Und zwar: Ohne Jesus, der Sohn Gottes war, gekreuzigt wurde und auferstanden ist. Wenn ich all diese drei Tatsachen abstreite, bin ich effektiv ohne Jesus Christus. Auch wenn ich ihn als Prophet sehe.
Zitieren
#48
Lies mal diesen link hier, und Dir wird zumindest der Unterschied unserer Herangehensweisen bewusst. Keine der beiden ist besser oder schlechter, nur anders.

Link: http://christianmystics.com/basics/twoways.shtml


XP

Jazzter
Zitieren
#49
Naja, vielleicht ist keine der beiden Herangehensweisen besser oder schlechter, aber eine wird durch die Bibel gestützt, eine nicht...
Zitieren
#50
Kommt drauf an wie du die bible verstehst.

Denkst du sie ist wörtlich zu nehmen, ohne interpretation? Du musst doch interpretieren, und vor allem Paulus, der die meisten dinge von jesus aus zweiter hand erfuhr?!

Ich denke, ich will Jesus folgen, und höre zuerst auf den Geist, dann auf die Bibel.

Beten IST unsere mächtigste Waffe!


XP

Jazzter
Zitieren
#51
Gerhard schrieb:Und was soll uns das jetzt bringen?
Das ist wirklich keine Grundlage für eine Diskussion.

Sorry, aber das kann durchaus Grundlage füe spannende Diskussionen sein. Den Beinamen Täuscher etc. führen div. Lucifers etc. (ich suche gerade nach dem Dossier), bis dahin:

Eine Spezialität des islamischen Wirkens nach außen ist „Taqiya“, bzw. „Iham“, die „Täuschung der Ungläubigen“. (Sure 3, Vers 54: „Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied.“) Wenn man mit Moslems redet, muss man sich klar sein, dass sie diese Form der Lüge gern gebrauchen. So behaupten sie gern, Mohammed habe keine Kriege geführt. (Der Prophet Mohammed hat 66 Kriege gegen Nicht-Muslime geführt, davon 27 als Feldherr.) Oder dass der Koran jede Art der Gewaltausübung untersagt („Islamische Charta“ des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Art.11). Dagegen muss man sie in aller Deutlichkeit darauf aufmerksam machen, dass man ihnen das nicht glaubt und es für „Taqyia“ hält. Nur indem man ihre eigenen Denkkategorien benennt und entlarvt, kommt man weiter im Austausch mit Moslems. Der Dialog muss konfrontativ geführt werden.
---
muslimische Strategie der "Takiya", der "Verhüllung der Wahrheit" durch Täuschung und Verstellung bis zur offenen Lüge. "Takiya ist angebracht, wenn es dem Wohle der Religion (des Islam) dienlich ist" (Khomeini)."

Das ist jener Khomeini, der Fathwas zu Sodomie und "Umgang" mit Kleinkindern von sich gegeben hat, die sich nur mit Vorbehalten Veröffentlichen lassen.

btw: Der Ausspruch "Ziegenf*****" des Niederländischen Filmemachers und Publizisten Theo van Gogh hat hier seinen Ursprung. D.h., es war nicht einfach eine 'blinde' Schmähung und Beleidigung, sondern läßt sich herleiten.
Dies auf alle Mohammedaner zu beziehen, ist natürlich nicht korrekt, leider ist ncht zu erkennen, daß sich Moslems hiervon distanziert hätten, sowie von der Todesfathwa gegen Salman Rushdie (Satanische Verse), die vom gleichen Khomeini kam.

Abschließend ein denkwürdiger Ausspruch, der mir unlängst begegnete:

"Jeder kommt in die Hölle, an die er glaubt."

Grüße

special guest
Zitieren
#52
Da wir doch weit vom Thema abgedriftet sind, hier ein paar links:

Zu "erlaubtes Lügen im Islam" Taqiyya:
http://www.mauspfeil.com/suche.html?key=taqiyya

und zu einer Site, die die Sichtweise der muslimischen Imperialisten erklärt, inkl. der Bedeutung des "Naskh" im orthodoxen Islam:

http://www.kurier.at/ausland/822036.php

außerdem eine Geschichte zum Thema "Täuschung" aus dem Sahih Muslim, wo Muhammad, ähnlich der Judith im AT, durch Täuschung seinen Gegner töten kann:
http://hadith.al-islam.com/Bayan/display...er&ID=1048

Aus den Überzeugungen der Imperialisten jedoch abzuleiten, dass jeder Muslim ein Lügner zur Eroberung der Welt sei, ist falsch. Für viele Muslime gilt das "Naskh" nicht. Sie bewerten die Toleranz-Texte des Koran höher, als die Texte zur Verfolgung der Nichtmuslime.

Außerdem: Wer würde denn nicht seine Religion leugnen, wenn er an Leib und Leben verfolgt würde?

Gruß Lhiannon
Zitieren
#53
Genau, es steht geschrieben, Du sollst Jesus bekennen, auch wenn Du verfolgt wirst, aber, mal ehrlich, kann ein liebender Gott von mir verlangen zeugnis fuer ihn abzulegen, wenn klar ist, dass ich meine Frau und meine Kinder als Witwe und Waisen zuruecklasse?

Er kann dies bestimmt nicht wollen! :!:

Nein, was wir tun muessen ist Gott in unsrem Handeln bezeugen, Licht auf dem Berg zu sein, Salz fuer die Erde. Da geht's ums TUN, nicht ums sagen.

Die Leute die dann blind Gott mit der Zunge bekennen, aber dadurch mehr Leid als Gutes hervorbringen, wuerde ich sagen, stehen dann mal vor Gott und sagen "Aber wir riefen Dich Herr! Bezeugten Dich!"

Und er wird genau das sagen, was Mandigo so gerne zitiert, naemlich das nicht jeder der Jesus "Herr!" ruft ihn auch kennt, oder geschweige denn Er diesen :wink:


Danke,

Jazzter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste