Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#1
In Johannes 1:17 steht geschrieben: ... Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
In diesem Text der Bibel können wir lesen, dass die Wahrheit nicht durch das Gesetz des Alten Testaments kam, sondern durch die Lehren Jesus Christus. Das Gegenteil von Wahrheit ist Lüge und Illusion.

Nun, wenn die Wahrheit nur durch Jesus Christus kam, war alles, was seit dem Alten Testament gehört wurde, nicht glaubwürdig.

Und jetzt lesen wir in 1 Johannes 5:20: ... Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. 
 
Dieser anderen Text bestätigt, dass Jesus der einzig wahre Gott und das ewige Leben ist. Nun, wenn Jesus der einzige wahre Gott ist, dann können wir bestätigen, dass andere Götter existieren, die nicht wahr sind, einschließlich des Gottes des alten Testaments, Jehova.

Nach meiner Meinung, Jehova ist ein falscher Gott, der seine real Absichten, höher zu sein als der absolute und wahrhaftige Gott, verstellt. Nur Jesus zeigte dem Vater, wie er wirklich ist.

Jehovas Haltung und Verhalten, die auf den Seiten des Alten Testaments ausführlich beschrieben wurden, sind der Beweis, dass er nicht derselbe ist wie der von Jesus im Neuen Testament offenbarte Gottvater.

Diese Meinung gehört nicht nur mir. Der Philosoph Plato und der christliche Gnostiker Markion, ebenso wie die Katharer und Albigenser, dachten genauso, unterschieden zwischen dem Absoluten Gott und einem Nebengott, dem Demiurgen.

*http://www.iabr.oswnet.com/jehova_ist_ein_falscher_gott.pdf

*http://www.iabr.oswnet.com/page_03.htm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 05-07-2018, 19:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26701 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 905 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60370 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste