Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#5
Sie haben recht, wenn Sie sagen, dass diese Menschen andere Überzeugungen hatten als ich. Ich denke, der gemeinsame Punkt ist, dass wir alle annehmen, dass Jehova nicht in der gleichen Position ist, wie das Christentum es heute sieht.

Ich stimme auch zu, dass die Jünger unterschiedliche Verständnisstufen hatten und dass Johannes am Anfang der frühen Kirche über ihnen stand.

Ich denke, der Apostel Paulus war auch auf dieser Ebene des Verständnisses, weil er sagte in 1 Korinther 8: 5, dass, obwohl es viele falsche Götter und Herren gibt, der wahre Gott der Vater ist, dessen legitimer und einziger Vertreter sein Sohn Jesus Christus ist. Dies ist der Text: ... Denn wenn es auch solche gibt, die Götter genannt werden, sei es im Himmel oder auf Erden, wie es ja wirklich viele Götter und viele Herren gibt, so gibt es für uns doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind, und wir durch ihn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 05-07-2018, 23:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26028 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 849 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 58019 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste