Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#21
(06-07-2018, 20:39)Ulan schrieb: Hmm, da sprichst Du einen interessanten Komplex an. Ich habe die Ideen von jemandem gelesen, der die Hypothese vertritt, dass Israel schon immer einem Zweigoetterglauben anhing, und dass man das im Pentateuch noch finden kann.

Jehova, der Gott des Alten Testaments, verhielt sich wie die Götter des Heidentums, die die Gläubigen so lange segneten, wie sie das Opferopfer und andere religiöse Rituale erhielten.

Diesem Verlangen Jehovas für die Tieropfer kann deutlich bei der Einweihung des Tempels gesehen werden, der von Salomo gemäß den 2 Chronik 7:1-5 erbaut wurde. ... Als nun Salomo sein Gebet vollendet hatte, da fiel Feuer vom Himmel und verzehrte das Brandopfer und die Schlachtopfer. Und das Rauchen des Jehova erfüllte das Haus, sodass die Priester nicht in das Haus des Herrn hineingehen konnten, weil das Rauchen des Jehova das Haus erfüllte. Und der König und das ganze Volk opferten Schlachtopfer vor Jehova. Und der König Salomo opferte als Schlachtopfer zweiundzwanzigtausend Rinder und einhundertzwanzigtausend Schafe. So weihten der König und das ganze Volk das Haus Jehovas ein.

Der Rauch, der den Tempel füllte, war das Zeichen von Jehovas Zustimmung. Dort wurden  20 000 Rinder und 120 000 Schafe verbrannt! Was für ein Appetit hatte der Gott des Alten Testaments! Dies ist sehr viel Spaß beim Grillen!

Auch 3 Mose 3:17 spricht, als Jehova in dem Geruch von verbranntem Fleisch von Brandopfern schwelgte. ... Das soll der Priester auf dem Altar verbrennen als Nahrung für das Feuer, zum lieblichen Geruch. Alles Fett gehört Jehova.

Ganz entgegengesetzt erklärte Jesus der Samariterin die Anbetung in Geist und Wahrheit, die Gott dem Vater gefällt, ohne heidnische Anbetung,  ohne barbarischen Holocausts von Tieren, ohne mystischen Weihrauch, wie wir in Johannes 4:23-24 lesen ... Die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

*http://www.iabr.oswnet.com/schatten_und_wirklichkeit.pdf

*http://www.iabr.oswnet.com/page_03.htm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 08-07-2018, 18:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26718 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 905 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60417 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste