Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#26
Hallo Ulan,
Du scheinst die Bibel nicht als das Wort Gottes zu betrachten. Alles erscheint für Dich verfälscht oder umgeschrieben. Eine interessante Ansicht. Für mich ist das nicht so.
Der Prophet Jesaja hat in etlichen Kp. seines Buches Dinge über Jesus vorhergesagt, die auch eingetroffen sind und Jes.9:6,7 gehören dazu. Ganz sicher trifft die Aussage "Ewigvater" nicht auf Hiskia zu.
Jesaja sagte, Jesus würde auf dem Thron Davids regieren und Matthäus eröffnet sein Evangelium mit den Worten:
Zitat:"Das Buch der Geschichte Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams".
Dann dokumentiert Matthäus die Abstammung Jesu über David, was übrigens auch der Evangelist Lukas tat (Matthäus 1:1-16; Lukas 3:23-38).
Die Schriften des jüdischen Historikers Josephus belegen, dass die Abstammungslinien der jüdischen Familien in öffentlichen Archiven einsehbar waren. Diese Aufzeichnungen gingen verloren, als Jerusalem im Jahr 70 geplündert wurde. Vor der Zerstörung Jerusalems wurde Jesus in aller Öffentlichkeit als Nachkomme Davids bezeichnet (Matthäus 9:27; 20:30; 21:9). Hätte das nicht gestimmt, wäre jeder in der Lage gewesen, Jesu Herkunft infrage zu stellen oder gar zu widerlegen. Doch nirgends wird berichtet, dass jemand das auch nur versucht hätte.


Zitat:"Bethlehem-Ephratha, das zu klein ist, um schließlich unter den Tausenden Judas zu sein, aus dir wird mir der hervorgehen, der Herrscher in Israel werden soll." (Micha 5:2)

Als Cäsar Augustus eine Volkszählung anordnete, ging Joseph wie vorgeschrieben "nach Judäa [Juda] zur Stadt Davids hinauf, die Bethlehem genannt wird, weil er aus dem Hause und der Familie Davids stammte, um sich mit Maria einschreiben zu lassen". Dort "gebar sie ihren Sohn". So kam es, dass Jesus in Bethlehem geboren wurde (Lukas 2:1-7).

Archäologische Zeugnisse beweisen, dass die Römer im Nahen Osten tatsächlich Volkszählungen durchführten: zum Zweck der Steuerschätzung und um die Zahl der wehrfähigen Männer zu erfassen.
Als Jesus geboren wurde, existierten in Israel zwei Orte mit dem Namen Bethlehem. Der eine lag im Norden bei Nazareth. Der andere, früher offenbar als Ephrath (oder Ephratha) bekannt, lag bei Jerusalem in Juda (1. Mose 35:19). Jesus kam im letztgenannten Ort zur Welt, genau wie der Prophet Micha etwa acht Jahrhunderte zuvor angekündigt hatte.

In Matth.3:16,17; Mark.1:9-11; Lukas 3:21,22 und in Joh.1:31-34 kann man die Begebenheit von Jesu Taufe nachlesen. Bei seiner Taufe wurde er mit heiligen Geist gesalbt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Sonnenblume - 11-07-2018, 19:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26017 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 848 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57986 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste