Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#29
Die Erklaerung hinkt etwas. Nach christlicher Auffassung ist Jesus auch Mensch, und Menschen kann man halt anfassen.  Als Mensch ist er die immanente Form des dreifaltigen Gottes, die den anderen Menschen Zugang zum transzendenten Gott (= Gott Vater) ermoeglichen soll.   Dass er, trotz seiner Stellung, zugaenglich fuer jedermann blieb, ist natuerlich ein freundlicher Zug, war aber aus christlicher Sicht auch seine Aufgabe.


Bitte in Zukunft die Links zu Deiner Webseite in der von mir editierten Form (unanklickbar) einstellen. Siehe die Liste erlaubter Links.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Ulan - 14-07-2018, 01:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26002 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57917 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste