Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#65
(15-05-2019, 05:04)oswaldo_8553 schrieb:
(14-05-2019, 18:11)eddyman schrieb: Immer wenn man zB im religiösen Kontext liest "einzig wahre", dann ist das in keinster Weise vernunftgemäß

Die Rationalität hängt davon ab, wie jeder Kontext betrachtet wird. Für diejenigen, die der Bibel nicht glauben, wird jede Aussage, die sich als absolut herausstellt, unvernünftig klingen.

Jesus gab jedoch mehrere Erklärungen ab, in denen er sich für 100% absolut erklärte. Als er zum Beispiel sagte, es sei der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14:6), ließ er keine Möglichkeit für einen anderen Weg oder eine andere Wahrheit außerhalb seiner selbst.


Richtig. Jeder, der die Bibel liest, erkennt das.
Jesus sagte nicht, daß es mehrere mehr oder weniger geeignete Wege zum Heil gebe, von denen der von ihm angebotene Weg der beste unter den Mitbewerbern sei, sondern er sagte klar, daß nur er der Weg sei

Hier das vollständige Zitat, das Du erwähnt hast:

"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." Joh 14,6 (Einheitsübersetzung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Sinai - 15-05-2019, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26002 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57919 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste