Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#73
(16-05-2019, 11:12)eddyman schrieb:
(15-05-2019, 21:22)oswaldo_8553 schrieb: Im Christentum gibt man nur den Glauben an einen Gott zu
Du hast mich nicht verstanden. Was bedeutet "einen" Gott? Dieses Attribut hat für Dich etwas dogmatisches, im Sinne von "nur diesen einen". Aber wie gesagt, Gott hat solche Beschränkungen nicht. Was hier eigentlich gemeint ist, ist dass dieses Gott die Letzte Wirklichkeit ist, es gibt letztlich nur Gott, alles was letztlich übrig bleibt und existiert, ist Er.
Deswegen hat jeder Recht: es gibt nur einen Jahwe, nur einen Allah, Atman und Brahman sind eins, ebenso wie die Trinität im Christentum.
Einheit ist die Maxime der Religion, dessen Erkenntnis das Höchste Ziel.


(15-05-2019, 21:22)oswaldo_8553 schrieb: Dieser Heilige Geist kann sich unter den Nachfolgern Jesu Christi manifestieren,
Mit Sicherheit, aber Er kann sich auch unter dem Ettikett "Atman" in einem Hindu manifestieren, und unter der Bezeichnung "Buddha-Natur" in den Buddhisten, und bei allen Menschen, die sich ihrer göttlichen Natur bewusst werden. Die Behauptung: "Gott ist nur ein christlicher Gott" kann nicht angehen, ebensowenig wie die Behauptung: "Erlösung gibt es nur im Christentum".

(15-05-2019, 21:22)oswaldo_8553 schrieb: Daher hat jede andere angebliche Manifestation eines Vertreters Gottes auf Erden, wie Muhammad, Buddha oder eine andere, keine biblische Unterstützung und liegt außerhalb des Christentums.
Gefühlt liegt es außerhalb des Christentums, das empfinde ich auch so. Aber nicht außerhalb von Christus und Gottes Möglichkeiten Icon_wink

Obwohl die pluralistische religiöse Position in der modernen Welt besser akzeptiert wird, weil sie demokratischer und globalisierter ist, kann ich sie nicht akzeptieren, weil sie der christlichen biblischen Position widerspricht, in der die Grundprinzipien und das Heil ausschließlich durch Jesus Christus kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 16-05-2019, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26652 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 895 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60181 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste