Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#78
(16-05-2019, 21:00)eddyman schrieb:
(16-05-2019, 18:13)oswaldo_8553 schrieb: Obwohl die pluralistische religiöse Position in der modernen Welt besser akzeptiert wird, weil sie demokratischer und globalisierter ist,

...weil sie der Vernunft standhält, das mein Punkt.
Ist völlig in Ordnung. Nur ich bilde mir ein, dass man nur durch diesen Ansatz die Mitte der modernen Gesellschaft erreichen kann.


Die Lehre Jesu zielt ja gar nicht auf die Mitte der Gesellschaft ab; die Lehre Jesu verachtet den "breiten Weg"
und deren Leute

Jesus sagte: "Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn." Mt 7,14 (EÜ)

Der heutige Massenmensch ("die Mitte der modernen Gesellschaft") ist doch in Wirklichkeit ein passiver Konsument, der sich gerne unterhalten läßt, allerlei philosophische oder eher filosofische Icon_smile Lehren an sich vorbeiziehen läßt, lieber vorm Fernseher sitzt als in Bibliotheken zu gehen, gerne "angenehme" Predigten gleichwelcher Provenienz hört, Hauptsache sie sind angenehm und fordern keinen Verzicht auf die seichten Freuden des täglichen Lebens (Alkohol und Nikotin, neuerdings Haschisch, Fernsehen, Müßiggang, Schweinebraten und andere üppige Speisen, Schokolade, süße Limonade statt Wasser zum Durstlöschen bzw zum Zeitvertreib, Fußball, olympische Belustigungen, etc) - Brot und Spiele -  panem et circenses -
wie schon vor 2000 Jahren
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von Sinai - 16-05-2019, 23:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26023 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 849 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 57997 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste