Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch.
#80
(16-05-2019, 23:13)Sinai schrieb:
(16-05-2019, 21:00)eddyman schrieb:
(16-05-2019, 18:13)oswaldo_8553 schrieb: Obwohl die pluralistische religiöse Position in der modernen Welt besser akzeptiert wird, weil sie demokratischer und globalisierter ist,

...weil sie der Vernunft standhält, das mein Punkt.
Ist völlig in Ordnung. Nur ich bilde mir ein, dass man nur durch diesen Ansatz die Mitte der modernen Gesellschaft erreichen kann.


Die Lehre Jesu zielt ja gar nicht auf die Mitte der Gesellschaft ab; die Lehre Jesu verachtet den "breiten Weg" und deren Leute

Ich stimme dir zu. Jesus machte sich nie die Mühe, seine Botschaft zu mildern, um sie für seine Zuhörer populärer und freundschaftlich zu machen.

Siehe zum Beispiel Johannes 6:60-69, wo Jesus eine harte Rede hielt und sich nicht um die sich zurückziehenden Zuhörer kümmerte. Im Gegenteil, er fragte diejenigen, die blieben, ob sie auch nicht gehen wollten.

Johannes 6:60-69 ... Viele nun von seinen Jüngern, die das hörten, sprachen: Das ist eine harte Rede! Wer kann sie hören?  ...  Aus diesem Anlass zogen sich viele seiner Jünger zurück und gingen nicht mehr mit ihm. Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. - von oswaldo_8553 - 17-05-2019, 02:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26028 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 849 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 58020 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste